• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
iPhone & Watch mal neu gestartet?
...jetzt ja, klappt trotzdem nicht. Danke für deine Mühe, wahrscheinlich habe ich im Kleingedruckten irgendwo den Haken verkehrt gesetzt.
Ist aber jetzt auch nicht so schlimm, trainiere trotz neuer Watch nach wie vor mit der Garmin Fenix, wollte halt nur mal alle Funktionen testen.
Saarotti
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das geht ja auch nicht, in der Strava App erscheinen nur die Aktivitäten von Strava, ein Import von der Workout App in Strava gibt es nicht, nur den Export von Strava nach Health/Aktivitäten.

Du kannst aber externe Apps wie RunGap verwenden, um die Trainings von der Workout nach Strava zu importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Hallo,
ich habe seit ich die 4er habe das Problem, dass meine geteilten Aktivitätsdaten für meine Freunde nicht mehr sichtbar sind.
Auch bei einer neuen Kopplung der Freunde ändert sich nichts. Ich kann auf der Uhr auch nur meine Daten sehen, die der Freunde nicht. Am iPhone sehe ich alles.
Hat noch wer das Problem und gibt es evtl. eine Lösung?

Gruss Olli
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Das geht ja auch nicht, in der Strava App erscheinen nur die Aktivitäten von Strava, ein Import von der Workout App in Strava gibt es nicht, nur den Export von Strava nach Health/Aktivitäten.

Du kannst aber externe Apps wie RunGap verwenden, um die Trainings von der Workout nach Strava zu importieren.
Danke, hat mit runGap funktioniert; habe nun noch eine neue SportApp.....
Saarotti
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo,
ich habe seit ich die 4er habe das Problem, dass meine geteilten Aktivitätsdaten für meine Freunde nicht mehr sichtbar sind.
Auch bei einer neuen Kopplung der Freunde ändert sich nichts. Ich kann auf der Uhr auch nur meine Daten sehen, die der Freunde nicht. Am iPhone sehe ich alles.
Hat noch wer das Problem und gibt es evtl. eine Lösung?

Gruss Olli

Ja. Das ist leider bekannt, wurde hier auch schon besprochen.
 

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Ja. Das ist leider bekannt, wurde hier auch schon besprochen.

Okay, also stehe ich nicht alleine da ;)
Apple meinte komplett neu installieren, damit wären aber alle Aktivitätsdaten weg. Gibt es schon eine Lösung oder muss man auf ein Update warten? 5.0.1 hat ja nichts geholfen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Eine Lösung gibt es nicht. Auch das neu installieren würde nichts bringen. Da bin ich sehr sicher!

Bug Report schreiben. Je mehr das machen...
Ich habe schon geschrieben
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ok, hier nun im richtigen Unterforum meine ersten Erfahrungen mit der 4er Alu-Cell.:

- Entkoppeln der 3er das erste Mal seit langer Zeit ohne Kopplungsfehler
- Doch zu früh gefreut: Das aktuelle Backup wurde nicht angezeigt, nur ein altes vom Mai und alle Koppelungsversuche mit dem Wackelbild auf der Watch schlugen fehl, jedesmal Koppeln nicht möglich. Dann Phone neu gestartet und siehe da: Es wurde erstmal der Update auf 5.01 angeboten - Uhr war zurückgesetzt. Der Update schwankte am Anfang bei 1-2 Std., hat dann ca. halbe Std. gedauert - keine Minuten, wie hier schon berichtet wurde. Aber egal. Nach dem Update wurde wieder Koppeln angeboten und dieses Mal ging es problemlos und auch das aktuelle Backup von vor einer Std. war auszuwählen. Der Restore lief dann routinemäßig durch und nun ist die 4er „armbereit“. Nun erst mal alle Einstellungen testen - vorallem die neuen Zifferblätter - und dann wird die Neue gleich mal ausgeführt und kann sich das schöne Deutschland angucken und ein Training tracken. Weitere Infos und Fotos trage ich nach.

Update: Wenn die Uhr was schreiben könnte, würde auf dem Display stehen: „Oh, hier ist es ja viel schöner als in der chinesischen Fabrik“. >> Das erste Training hat sie gut überstanden und ich habe mit großem Wohlwollen die größeren Ziffern wahrgenommen. Klasse, wie ich meine Zeiten nun während der Laufbewegung ablesen kann. Vorher war es mehr ein Raten, welche Ziffern da stehen. Ich bin total und mehr als begeistert von dem neuen Display. Ist echt der Hammer. Auch die weiteren Pluspunkte der Neuen konnte ich genießen: Endlich ausreichend Platz für Komplikationen, die das Leben leichter machen. Und noch ein super Vorteil, ich vermute der kommt daher, dass nun Phone und Watch BT 5 haben: Neu installierte Apps auf dem Phone (oder wieder heruntergeladene) sind in sekundenschnelle auf der Watch!. Mit der 3er habe ich Minuten oder Stunden warten müssen, manchmal waren sie am nächsten Morgen noch nicht da und ich musste das Phone neu booten, damit sie sich endlich gezeigt haben. Ich bin einfach nur begeistert.....
 
Zuletzt bearbeitet:

esix030

Granny Smith
Registriert
06.11.17
Beiträge
16
Nabend,

ich bin aktuell Besitzer einer S3 und habe das Problem, dass ich diese nur am rechten Arm tragen kann, da mein linker Arm einschließlich Hand tätowiert ist und die Uhr nicht immer erkennt, das sie angelegt ist.

Kann mir jemand sagen, ob das bei der neuen S4 besser funktioniert durch die neuen Sensoren etc.?

Danke + lg
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Schwierig zu sagen. Grundsätzlich hemmen jegliche „Hindernisse“ auf der Haut die Messung. Die 4er hat einen neuen anderen optischen Sensor. Wenn aber auch der genau auf einer tätowierten Stelle sitzt, wird es nix, da ja optisch der Blutfluss durch die Haut gemessen wird. Und da „stört“ natürlich die Tinte und verhindert eine Messung. Notfalls mal mit ner 4er ausprobieren (im Apple Store oder bei jemand, der schon eine hat). Aber falls keine „freie Stelle“ auf der Haut ist, halte ich es für aussichtslos.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

nun nach einigen Tagen des Tragens (mit Silikonarmband) ist meine Haut gereizt und gerötet, tut weh.

Habe mir nun ein Lederband zugelegt und hoffe, dass ich damit keine Probleme haben werde. Wie sind da eure Erfahrungen?

Morgen werde ich wohl eine mit LTE bekommen, ich freue mich schon auf die Unabhängigkeit vom iPhone unterwegs.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe und auch aus eigener Erfahrung mit vielen Bändern (Apple und Klonen) weiß, werden nahezu alle Bänder gut vertragen. Auch die meisten Silikon-Nachbaubänder aus China (hab eins für 5,95 €) sind verträglich, da es wohl eine Unmenge an Händler, aber nur wenige Hersteller gibt.

Selbstverständlich nutzen die besten Bänder (original Apple) nichts, wenn jemand über das normale Maß hinaus empfindliche Haut hat. Die kann sowohl mit Silikon- als auch mit Lederbändern gereizt werden (rote Haut und jucken), da ist dann einfach nichts zu machen, außer versch. Bänder probieren, bis man ein harmloses erwischt hat.

Zu Punkt 2: Seit > 1 Jahr gehe ich zu 95% ohne Phone aus dem Haus (speziell zum Sport) dank der LTE-Version. Ich möchte das nie mehr missen. Freue dich also auf dein Päckchen morgen.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Päckchen am Sonntag nicht, ich hole sie mir ab, per Kleinanzeige entdeckt. Noch versiegelt sprich ungetragen.

Das Lederarmband ist von Roobaya und in Deutschland hergestellt, hoffe auf gute Verträglichkeit.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ok, daran hatte ich nicht gedacht. Aber Abholung ist ja um so besser, da du dann die Unversehrtheit der Verpackung prüfen kannst und weißt, wofür du dein Geld hergibst. In der Bucht gibt es ja einige Betrüger....
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Jep wobei ich bis auf zwei kleine Ausnahmen nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich werde meine GPS ja dann verkaufen.
Zurücksetzen, entkoppeln, aus icloud entfernen. Vergesse ich da etwas?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
„iPhone suchen“ muss erst deaktiviert werden....
 
  • Like
Reaktionen: Svendrae