macOS 10.14 Mojave Sammelthread (Beta)

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
@Cohni
@Mure77
@Fresh_Prince
Ich mach mal dieses Thema auf, für die Ordnung :)
Ein Mod kann es ja vielleicht anpinnen.



Programme im Dock nach Nutzung ist eine Funktion und kein Bug, habe das hier gefunden:


  • Das Dock zeigt nun auf Wunsch zwischen Apps und Papierkorb kürzlich verwendete, nicht im Dock abgelegte Programme und Dateien an
Leider nirgends wie man es deaktiviert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Aktive Programm-Icons von nicht Apple eigenen Anwendungen werden im Dock bei beiden Themes (Hell / Dunkel) nicht dargestellt.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

-Die Akzent und Auswahlfarbe lässt sich nicht umstellen, und geht immer wieder auf "Blau" zurück (wohl nur in iTunes)
-Bei Safari ist die Symbolleiste transparent, trotz Deaktivierung der Transparenz.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Moin,

-Die Akzent und Auswahlfarbe lässt sich nicht umstellen, und geht immer wieder auf "Blau" zurück (wohl nur in iTunes)
-Bei Safari ist die Symbolleiste transparent, trotz Deaktivierung der Transparenz.

Und at ja auch er die erste Beta, ich hatte auch den darkmode an, aber da waren mir noch Zuviel kosmetische bugs drin, deswegen wieder auf das alte aussehen gegangen
 
  • Like
Reaktionen: RonaldAlt

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich nutze den Mac hier nicht wirklich produktiv weshalb ich überlege morgen oder am WE auch die beta zu installieren.

Das einzige was hier laufen muss ist MoneyMoney - hat das von euch wer in der beta laufen?
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
@QWallyTy MoneyMoney läuft nach einer kurzen Kompatibilitäts-Meldung bei mir unstabil und stürzt zwischendurch ab.
 
  • Like
Reaktionen: QWallyTy

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Mich würde eher interessieren, ob man Mojave wieder so patchen kann, dass es auf nicht mehr unterstützten Macs läuft. Ich habe ein MacBook Pro aus 2011 und finde es irgendwie echt krass, dass das auf einmal nicht mehr unterstützt wird...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Ohne Metal GPU nein.... vllt mit Metal eGPU Apple hält sich bedeckt... aber mit Metal GPU läuft das easy... zurück bis zum 2008er MacPro
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ohne Metal GPU nein.... vllt mit Metal eGPU Apple hält sich bedeckt... aber mit Metal GPU läuft das easy... zurück bis zum 2008er MacPro

Die 2011er MacBook Pro haben das nicht, aber mein (in meinen Augen viel langsamerer) 2012er Mac Mini soll das haben? Laut Kompatiblitätsliste kann der Mini nämlich noch Mojave...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Apple sorgt halt ab einer gewissen Mac-Generation für Metal-Unterstützung. Metal wurde am Mac 2015 eingeführt und unterstützt Geräte ab 2012.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Was genau ist denn jetzt Metal, was vorher anders gerendert wurde? Der Dark Mode? Ich würde es gerne technisch verstehen. Wenn es wirklich technisch einfach nicht mehr geht, dann ist das ja akzeptabel.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Technisch geht das aber die neue Metal Version wird einfach nicht mehr von Apple Supportet... das du jetzt schon Metal nutzt kannst du überprüfen wenn du:

Über diesen Mac-> Systembericht-> Grafik/Displays