• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kuo: Alle drei 2018er iPhones sollen "Notch" erhalten

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Und die beiden X Nachfolger werden garantiert über 1000€ kosten.
Die Notch stört mich nicht wirklich.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Aber die Notch stört dich nicht? :rolleyes::D

Nein das tut sie überhaupt nicht. Im Hochformat sowieso nicht, weil das da mit den Statusanzeigen super gelöst ist. Und im Querformat ist der Zoom so, dass ich die Notch nicht sehe. Also stört sie mich nicht! Hab ich alles vorhin schon geschrieben. Ich würde ein Video auch nicht Fullscreen anschauen, sondern immer so, dass die Notch ausgeblendet ist. Mal abgesehen davon, dass ich eh keine Filme auf so einem kleinen Display anschaue.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ok, das erklärt alles. Sorry, aber dir ist es also lieber Bildschirminhalt fehlt, als dass das Gerät groß genug ist um alles anzuzeigen? Dass kann ich nicht glauben...

Natürlich möchte ich, dass "alles" angezeigt wird. Aber das tut das S8 meiner Meinung nach auch, wenn es 1 cm kürzer wäre (auch ohne Notch). Dann hätte es ein 17:9 Display anstelle eines 18:9 Displays. Aber das iPhone 7 hat 16:9 und kann auch "alles" anzeigen.
Ich empfinde das Gehäuseformat bei 17:9 einfach harmonischer als das mir persönlich zu lange Gehäuse der 18:9 Modelle.
Und wenn man mal ehrlich ist, ist das iPhone X ein Smarpthone mit 17:9 Format, welches zusätzlich neben den Sensoren Displayfläche besitzt. Wenn es 18:9 Format ohne Beschnitt voll anzeigen können soll, hätte es entsprechend länger sein müssen, völlig egal man die Seiten neben den Sensoren als Display nutzt oder nicht. Aber wie gesagt, mir gefällt das Format des X besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Damit hat sich die Diskussion direkt schon wieder erübrigt mit Dir. Ich bin raus - Deine vergangenen Beiträge zeigen, dass Du nicht nur beratungsresistent, sondern auch noch regelmäßig unverschämt bist. Und das bei einer Forenzugehörigkeit von nicht mal 2 Monaten.

Nein danke, das muss ich mir nicht antun. Viel Spaß noch!

Dass es auch andere Meinungen als nur die deine gibt, ist dir bewusst?
Wenn ja, dann beherzige das bitte auch und trete nicht in diesem Maße so auf.

Zudem:
Jemanden auf Grund seiner Forenzugehörigkeit zu bewerten ist unter aller Sau. Unterlasse dies zukünftig!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Einmal angenommen, die Vorhersage des Analysten stimmt. Auf den ersten Blick macht das für mich, zumindest was die Displaygrössen anbelangt, wenig Sinn. Damit hätte man drei iPhones, die praktisch gleich gross sind. Würde hier eine Grössenordnung mit, sagen wir mal 4 Zoll, 5,5 Zoll und 6,1 Zoll nicht mehr Käuferschichten abdecken und damit eher die Kundenbedürfnisse befriedigen?

Die Gehäusegrößen sind doch nicht gleich groß.
Das 5,8" ist etwas größer als die bisherigen 4,7" Modelle.
Das 6,5" wird wohl analog etwas größer als die bisherigen 5,5" Modelle sein.
Das 6,2" wird irgendwo dazwischen liegen.

Damit bietet man 3 verschiedene Gehäusegrößen an. Das diese wohl alle leicht größer als bisher sind, liegt am Trend zu größeren Geräten. Das iPhone 8 Plus verkauft sich besser als das iPhone 8... das ist schon ne Ansage.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
http://winfuture.de/news,100542.html
iphone-x-notch-notch-app.jpg


So etwas meint er. Denn das machen ein paar Apps wie es scheint aktuell auch schon.
Das rechts sieht doch kacke aus. Ich finde die Notch gut.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90 und rootie

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wow!
Sorry, aber ich kann nur den Kopfschütteln.
Ich bin dann mal raus!

Nicht persönlich gemeint, kelevra (ich liebe Lucky Nr. Slevin) Aber dieses Argument ist so unsachlich....
Genauso könnte man sagen: Ein Song den ich in Mono, oder mit rauschen, oder in 96kbit MP3 qualität nicht hören mag, hat ein inhaltliches Problem....

Das wäre ja dann eher vergleichbar mit einem Video in 320x240 bei 200 kbit/s. Soweit gehe ich ja auch wieder nicht. Es klang vielleicht auch härter, als ich das ausdrücken wollte, aber was spielt sich denn in dem Randbereich relevantes ab in einem Video, dass man sich auf dem Smartphone anschaut?

Es wird mir doch niemand weiß machen wollen, dass er ernsthaft Filem/Serien auf dem Smartphone als Hauptabspielgerät konsumiert.

Da bin dann ich raus.

Ich kann natürlich verstehen, dass jemandem das Design mit der Notch an sich nicht gefällt. Aber dieses Videoargument ist ja nun wirklich sehr seltsam.

Ich bin hilflos... Sprachlos... Fassungslos...
(gehe jetzt Rammstein hören)

Na wenigstens sind wir uns beim Musikgeschmack einig. ;)
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Die Gehäusegrößen sind doch nicht gleich groß.
Habe ich auch nicht behauptet.

Ich frage mich nur, ob der Unterschied zwischen 5,8 und 6,1 Zoll nicht zu klein ist um zwei versch. Geräte zu rechtfertigen (abgesehen von der OLED- und LCD-Thematik).

Es wird mir doch niemand weiß machen wollen, dass er ernsthaft Filem/Serien auf dem Smartphone als Hauptabspielgerät konsumiert.
Ich mache das regelmässig auf meinem iPhone SE. Grund: Bin Pendler und muss mir die Reisezeiten irgendwie vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Habe ich auch nicht behauptet.

Ich frage mich nur, ob der Unterschied zwischen 5,8 und 6,1 Zoll nicht zu klein ist um zwei versch. Geräte zu rechtfertigen (abgesehen von der OLED- und LCD-Thematik).

Achso, ich habe dich falsch verstanden.

Offenbar sind die 3 Geräte nicht in der gleichen Kategorie angesiedelt. Während die beiden OLED Geräte die Premium-Linie bilden, soll das LCD Gerät im Mid-Range Bereich angesiedelt sein ($650-$750) und sich auch in anderen Ausstattungsmerkmalen signifikant von den OLED Geräten unterscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Entweder die notch gefällt einem oder nicht. Wenn es mir nicht gefällt kaufe ich nicht.

Ich sehe einen klaren Mehrwert durch die notch. Im Bereich der „Ohren“ werden im normalen Betrieb wichtige Infos angezeigt. schaue ich Bilder oder Videos kann ich entscheiden, ob ich den gesamten Bildschirm nutze oder die Ohre „ausspare“.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Aus der Steve Jobs Biographie lässt sich erschließen, dass dieser sowohl den Kamerahügel als auch die Notch beim iPhone X niemals freigegeben hätte.
Mittlerweile darf Ive ja machen was er möchte.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Das wäre ja dann eher vergleichbar mit einem Video in 320x240 bei 200 kbit/s. Soweit gehe ich ja auch wieder nicht. Es klang vielleicht auch härter, als ich das ausdrücken wollte, aber was spielt sich denn in dem Randbereich relevantes ab in einem Video, dass man sich auf dem Smartphone anschaut?

Es wird mir doch niemand weiß machen wollen, dass er ernsthaft Filem/Serien auf dem Smartphone als Hauptabspielgerät konsumiert.

Da bin dann ich raus.

Ich kann natürlich verstehen, dass jemandem das Design mit der Notch an sich nicht gefällt. Aber dieses Videoargument ist ja nun wirklich sehr seltsam.



Na wenigstens sind wir uns beim Musikgeschmack einig. ;)

Gleiche Musik, gleicher Film ;)
Nur beim Display haben wir noch redebedarf... :))

Nee, alles gut. Die Notch sind wie sie sind. Jetzt muss es halt sinvoll genutz werden.
Serien und Filma schau ich auch nicht auf dem iPhone. Klar..
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es ist ja auch alles subjektiv udn wie ich schon sagte eben Geschmacksache, ob man diese Notch mag.

Die Diskussion wird aber mal wieder heisser geführt als die Thematik es eigentlich wert ist, zumindest von einigen Mitgliedern hier. Dem muss ich dann auch mit ein bisschen Zynismus begegnen. :)

Wenn wir alle einer Meinung wären, bräuchten wir kein (Diskussions-)Forum. ;)
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Hitze der Diskussion liegt am latenten Missionierungsbedarf der Lager. Wenn ich schreibe, daß ich das X doof finde, z.B. wegen des Balkens, dann kommen sicher Beiträge der Qualität „du hast ja keine Ahnung, Notch ist das geilste ever“ (bewusst überzeichnet). Ich gönne jedem seine Freude mit dem X, ich hätte sie nicht und werde mir auch keinen gleichartigen Nachfolger kaufen. Was ist so schwer daran, das zu akzeptieren?

Ich bin weder neidisch, noch arm, ich mag es einfach nicht.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Glaube sogar, dass mein 8+ in einem Jahr mehr Wert sein wird als heute :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Also bei mir wäre bei deinen 3 iPhones der Weg erstmal vorbei mit iPhones.. das 6er und Nachfolger war schon immer arg groß für mich aber gerade noch erträglich. Mehr will ich nicht. Egal ob mit Rand oder Display.. auch wenn das X ähnlich groß wie das 8er ist, wäre das raus weil es zu teuer ist..

bin mal gespannt was da passieren wird...
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich selbst habe mir dieses Jahr aus 5 Gründen kein iPhone X gekauft:
  1. Ich will kein Beta Tester sein, denn beim iPhone X ist so vieles neu und da habe ich einfach die Befürchtung das die ganzen Prozesse in der Fertigung noch nicht wirklich beherrschen.
  2. Bin ich immer noch nicht davon überzeugt das es ohne Touch ID für mich gut zu bedienen ist. Kenne nur eine Situation für mich wo es über Face ID schneller und besser wäre als über Touch ID. (wäre beim Ski fahren)
  3. Notch so wie es aktuell umgesetzt ist. Bei Fotos, Filmen und Spielen sollte es optisch nicht stören, jedoch verbieten die Richtlinen von Apple ja eigentlich sogar das es man es dort nicht ausfüllen lässt. Es sollen diese Ecken ja genutzt werden...
  4. Leider mal wieder ohne Schwarze Rückseite, dachte eigentlich das nach dem 7er endlich wieder öfters Schwarz kommt...
  5. Mir gefällt der Kamera Pickel immer noch nicht.


Entsprechend bin ich sehr gespannt auf das Lineup nächstes Jahr.

1. Das Gerät hat einige einzelne Probleme. Diese sind aber weit von Beta entfernt. Die Fertigungsqualität ist wirklich Top. Die Prozesse sind meines Erachtens bis auf Kleinigkeiten bereits sehr gut eingespielt.

2. Face ID funktioniert zu 90 % . wirklich gut. Bin wirklich froh, nicht mehr Touch ID zu haben.

3. Apple nutzt die Notch eben als Design Element. Das klar zur erkennen sein soll.

4. Das Gerät gibt es in Space grau. Das ist zwar kein dunkel schwarz aber nicht weit dazu entfernt.

5. Das lässt sich technisch wohl derzeit nicht anders lösen. Gibt schlimmeres.
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Nein. Ist es nicht. Wenn man mal beachtet wieviel Rand übrig bleibt, der sieht auch, dass man da locker noch was rausholen kann ohne das Seitenverhältnis zu ändern. Ist eigentlich nur logisches Denken.

Das Video ein Stück nach unten versetzen bzw. nach rechts. Dann das Video im korrekten Seitenverhältnis aufziehen bis der Rand der Notch erreicht wird. Und schon hat man ein noch etwas größeres Bild.
Dann fehlen aber wieder Bildinformationen: nämlich in den abgerundeten Ecken.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Mir persönlich gefällt der notch absolut nicht und wenn das X eintrudelt, werden die Wallpapaer sicherlich bei mir den schwarzen Strich haben.
Ich hatte ja die Hoffnung, das nächste X würde ohne aus kommen....
Ich hatte wirklich gehofft, die Voraussagen würden sich nicht bewahrheiten und Apple würde sich nicht trauen,
ein solch unsymmetrisches Display zu bringen, aber gut.
Hätte man den Hintergrund der "Ohren" schon einfach schwarz gehalten und die Anzeigen einfach in Hellgrau dargestellt,
fände ich es persönlich schon bedeutend weniger grausam von der Optik.
Unten einen schwarzen Bereich, wo dann mal die Vor/Zurück Buttons hin gekommen wären, statt diese ganz nach oben zu machen ^^
Klar, hätte immer noch Displayfläche gekostet, mir persönlich aber bedeutend besser gefallen.

Im Querformat bleibt es halt absolut unsymmetrisch.