[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mit der iOS 11.2 Beta 1 bin ich jetzt die letzten Tage mit meinem iPhone 7 auf etwa 10h Benutzung und 15h Standby gekommen. Das ist echt top
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Guten Morgen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.
Zum Gerät:
iPhone X
IOS 11.1

Ich habe das Gerät gestern auf 100 % geladen und habe heute morgen das hier festgestellt

30F46996-C00E-432A-85A7-BD4B0356B49F.jpeg

Natürlich habe ich gester Abend das Handy ein bisschen benutzt, aber doch keine 12 Stunden. Verstehe ich die Anzeige nicht oder wie muss man das verstehen ? Akkustand jetzt 54 %

Danke & Gruß
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Du müsstest wenn schon den ganzen Ausschnitt Posten, mit allen aufgeführten Apps ...

Meist wird sich da was vermuten oder sogar finden lassen. Wird irgendwas Amok laufen im Hintergrund.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Das ist auch wieder nur ein Teil ;)

Also mal ganz von oben bis unten, also scrollen und mind. zweimal Klick...

Aber Du hast mehrere Sachen, die kräftig Hintergrundaktivität produzieren.

Heißt, wenn auch nur eine dieser Apps (zB Stocard) dabei einfach weiterlaufen, hast Du den Effekt. Es kommt darauf an, wie sauber diese Apps produziert sind.

Uuuund:

Musik hören wäre zB der Klassiker, das macht natürlich ordentlich Nutzungszeit, ohne dass wirklich viel Akku gefressenen wird. Das wäre normal.

Wie lange hast Musik gehört?

Edit

Fotos auch ordentlich im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Musik hören wäre zB der Klassiker, das macht natürlich ordentlich Nutzungszeit, ohne dass wirklich viel Akku gefressenen wird. Das wäre normal.

Also Musik habe ich garnicht gehört . Das mache ich nur tagsüber per AirPods . Bekomme ich , wenn ich die Hintergrundaktuallisierung deaktiviere, meine Benachrichtigungen wie Nachrichten, ebay Kleinanzeigen u.s.w. noch ?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Kommt drauf an...

Du kannst es ja pro App einstellen.

Und erstmal kannst ja auch warten, ob sich das normalisiert. Fotos ist so ein Ding, das bei mir im Hintergrund nix macht, bei Dir ggf Cloud an?

Erstmal paar Tage beobachten, ob sich alles zurechtgerückt hat am neuen System und dann bei einzelnen Apps abschalten, wenn’s weiter geht.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
26b67b0dff75b0ae3d8d01c7e3e2bd2b.jpg


So kann man dann in einzelnen Apps abstellen.

Aber warte ruhig mal.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Daran habe ich auch schon gedacht . Die Cloud ist aktiv .

Danke
 

Mitglied 115348

Gast
Bekomme ich , wenn ich die Hintergrundaktuallisierung deaktiviere, meine Benachrichtigungen wie Nachrichten, ebay Kleinanzeigen u.s.w. noch ?

Ja, dazu ist die Hintergrundaktualisierung nicht notwendig. Selbst für WhatsApp ist sie nicht nötig.
 

Mitglied 115348

Gast
Die Hintergrundaktualisierung dient dazu, dass Apps Ihre Inhalte aktualisieren können, auch wenn sie nicht aktiv im Vordergrund laufen/geöffnet sind.

Frag mal bei google nach. Da findest Du noch weitere Erläuterungen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Das ist insofern interessant, als dass der Hotspot gar nicht eingeschaltet war.

423FF90F-0CBB-49C6-99F0-707C0A6E53A7.png
 

Mitglied 173882

Gast
Kleine Frage Leute....?

Soll man jetzt von iOS 10.3.3 auf iOS 11.1 Updaten? Davor gab's ja ordentlich Performance als auch Akku Probleme. Sollt man jetzt Updaten oder es sein lassen?