• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Virtis93

Granny Smith
Mitglied seit
31.10.17
Beiträge
15
Kleine Frage Leute....?

Soll man jetzt von iOS 10.3.3 auf iOS 11.1 Updaten? Davor gab's ja ordentlich Performance als auch Akku Probleme. Sollt man jetzt Updaten oder es sein lassen?
Ich würde es lassen..die ganzen neuen Funktionen machen die miese Performance und die Akku Laufzeit bei meinem 6s nicht wettmachen..
 
  • Like
Wertungen: Dario von Apfel

Balkenende

Laxtons Superb
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.399
Bloß weil Du wie sehr wenige ein Problem hast, sollen andere da nicht? Zweifelhaft. Schaut man sich die Threads an, betrifft das wenige Leute. Bei einem generellen Problem würden alle Foren explodieren. Primär melden sich dort Leute mit Problemen.
 

Virtis93

Granny Smith
Mitglied seit
31.10.17
Beiträge
15
Deswegen steht auch, "ich würde es lassen", ich spreche nur von mir, von meiner Erfahrung, muss er wissen was er damit anfängt.
 

Thamonar

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
19.05.17
Beiträge
27
Hallo meine Lieben,

ich bin leider ein wenig verzweifelt mit meinem Iphone 6s.
Ich habe letztes Jahr 3 Austauschgeräte in einem Monat bekommen, da diese alle ein Akku Problem hatten.

Mein 4tes Gerät hat nun leider nach 10 Monaten deutlich nach gelassen und hält statt zwischen 8-10 Stunden nur noch um die 5 Stunden Benutzung. Ich habe keinerlei Einstellungen geändert oder App drauf gespielt. Ich spiele auch keine Games. Ich höre nur meine Hörbücher, telefoniere, schreibe SMS und Surfe mit dem Handy.

Ich habe zurzeit wirklich alles ausgeschaltet was nur geht, damit es wenigstens die 5 Stunden schaff. Das ist aber definitiv nicht sinn der Sache und deswegen habe ich mir kein Smartphone gekauft. Ich habe jetzt die neuesten Updates drauf gespielt und das Handy auch schon als neues Iphone Konfiguriert. Allerdings hat das alles nichts gebracht und wollte Fragen, ob es hier noch ein paar gibt, die eventuell einen Lösungsvorschlag haben?

Ich war heute bei einem Autorisierten Händler, er ging auf Einstellungen um die Test zu machen, angeblich sei alles wunderbar und in den 3 Minuten gingen 6 Prozent Akku flöten. Angeblich würde das ja auch viel Strom verbrauchen und er kann da eh nichts machen. Er sieht es nicht als ein Problem da. :(
Bei meinen SE sind beim Update über wlan von 11.1 auf 11.1.1 15% Akku innerhalb weniger Minuten flöten gegangen. Ich nehme mal an da trifft Apple mal wieder keine Schuld
 
  • Like
Wertungen: Dario von Apfel

Fohlenjoerg

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
22.10.12
Beiträge
833
Mein 7er ist eben zum ersten Mal bei 3% ausgegangen, kam vorher nicht vor. Ist zwar nicht tragisch, dennoch hoffe ich, dass das die Ausnahme war.
 

Birnenfon

Jonagold
Mitglied seit
12.04.17
Beiträge
21
Ich würde es lassen..die ganzen neuen Funktionen machen die miese Performance und die Akku Laufzeit bei meinem 6s nicht wettmachen..
Was meinst du mit miese Performance? Kann mich bis auf die Kamera App nicht beklagen.

Klar, mein 6s rennt nicht mehr so wie am ersten Tag, aber mit 11.1.1 ist es ganz i.O.

Akkulaufzeit ist auch im Rahmen. Da war 11.0.X noch deutlich schlechter... Bei der Akkulaufzeit muss man bei älteren Geräten auch immer bedenken, dass der Akku auch altert und dadurch Kapazität verliert... Ich bin z.B. nach nicht mal 2 Jahren Benutzung bei 1500mAh (maximale Kapazität) von 1715 mAh (bei neuem Akku). Das das ist relativ normal....
 

Virtis93

Granny Smith
Mitglied seit
31.10.17
Beiträge
15
Was meinst du mit miese Performance? Kann mich bis auf die Kamera App nicht beklagen.

Klar, mein 6s rennt nicht mehr so wie am ersten Tag, aber mit 11.1.1 ist es ganz i.O.

Akkulaufzeit ist auch im Rahmen. Da war 11.0.X noch deutlich schlechter... Bei der Akkulaufzeit muss man bei älteren Geräten auch immer bedenken, dass der Akku auch altert und dadurch Kapazität verliert... Ich bin z.B. nach nicht mal 2 Jahren Benutzung bei 1500mAh (maximale Kapazität) von 1715 mAh (bei neuem Akku). Das das ist relativ normal....
Beim Akku geb ich dir auch voll recht, hab ihn auch vor ein paar Tagen getauscht und komme Jetz fast an die Laufzeit von 10.3.3 heran.
Die Performance jedoch is einfach schlimm...hatte zu Beginn einen homebutten delay von ca 1-2 Sekunden und das war sehr nervig. Momentan hat hab ich auch diverse Aufhänger und sonstige Probleme mit der Tastatur zb.
 

MartyHD

Stechapfel
Mitglied seit
03.03.13
Beiträge
160
Also eurer Meinung weiter mit dem 6s auf der letzten iOS 10 Version bleiben?
 

hakara

Morgenduft
Mitglied seit
20.09.17
Beiträge
169
Wirst du denke ich für dich selbst entscheiden müssen. Vom Sicherheitsaspekt her wäre es sicherlich schlau auf das aktuelle iOS zu setzen, aber es kann natürlich passieren, dass dir dein iPhone danach weitaus weniger Spaß macht. Kann, muss nicht.

Ich persönlich (habe aber ein 7er) war mit 10.3.3 deutlich zufriedener. Ich kenne leider nur einen 6S-User mit iOS 11, aber das ist meine Mutter, und die hat garantiert nicht mal annähernd die gleiche Art das Handy zu benutzen wie du. Der waren Ruckler und schlechtere Akku-Laufzeiten schlicht egal.
 

Ricketts

Auralia
Mitglied seit
10.08.17
Beiträge
199
Ich kann nun auch (nachdem das Wochenende bald rum ist) nur sagen: mein Akku hält (auch mit 11.1.2 wieder) hervorragend.
Und auch im unteren Kapazitätsbereich ist alles gut ... so lang es braucht bis die Kapazität z.B. von 80 auf 70% gefallen ist, braucht es auch (bei gleicher Belastung) im Bereich von 20 auf 10%
 
  • Like
Wertungen: MiRu

Virtis93

Granny Smith
Mitglied seit
31.10.17
Beiträge
15




Hab ich mit meinem 6s geschafft. Hab letztens einen neuen Akku eingebaut und siehe da, alles wieder top!
Und da war eig kaum Musik hören dabei!
Wahnsinn bin sehr überrascht!
 
  • Like
Wertungen: Thamonar

hakara

Morgenduft
Mitglied seit
20.09.17
Beiträge
169
Also ich muss sagen, nach einem clean install von 11.1.2 und ein paar Tagen Zeit für das System sich zu setzen, habe ich mittlerweile wieder ein ganz gutes Gefühl.
Gestern saß ich den halben Tag gelangweilt zuhause und war abends unterwegs, habe viel Musik über Bluetooth gehört usw.
Ich wollte die Benutzung mal ausreizen, und für ein iPhone 7 sieht das eigentlich nicht schlecht aus.
 

Anhänge:

Claire91

Boskop
Mitglied seit
20.11.16
Beiträge
212
Hallo meine Lieben,

also mit dem neuen Update 11.1.2 ist es ein wenig besser geworden.
Und wenn ich direkt von 100 Prozent an den Stromsparmodus einschalte schaffe ich nun wenigstens wieder an die 6 Stunden.

Ist auch noch nicht wirklich der Burner aber besser als nur 4-5 Stunden.
Vielleicht liegt es ja doch an IOS. Ich kann das Handy laut Apple noch einschicken, ich habe noch einen Monat Garantie.
Doch die haben auch nur gesagt, es wird getestet und wenn damit nichts ist wird auch der Akku auch nicht getauscht.
Also bin ich am überlegen es sein zu lassen. Ich wäre dann 4 Wochen ohne Handy und ein Ersatzhandy habe ich leider auch nicht.

Liebe Grüße
 

Montfort

Englischer Kantapfel
Mitglied seit
01.05.16
Beiträge
1.074
Vielleicht liegt es auch an der Nutzung

Sonntag vom Aufstehen bis zu Bett gehen von 100% auf 89% (Wlan)
Heute (16:06) nach 10 Std ohne Wlan 77% (etwas whatsapp, ein Telefonat, einen Eintrag in den Kalender, 2 Emails empfangen, gelesen, gelöscht und 10 Minuten Internet)

neulich viel gesurft, telefoniert, gespielt und der Akku wurde im Laufe der Nutzung immer weniger
 

BlackCore900

Martini
Mitglied seit
10.05.16
Beiträge
652
1726269F-0458-4CC5-86C5-607DC4513DF2.png 102026FA-6237-4F6D-957E-875884C95B55.png 2186F5FA-BC5B-43A6-B472-55726E3E7077.png

Kann mich nicht beklagen, iOS 11.1.2 (iPhone 6s Plus) auch ein neuen Akku verbaut, alles super und mit iOS 11.2, werden die Zeiten noch besser hoffe ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ali93

Alkmene
Mitglied seit
31.08.15
Beiträge
33
Ich habe vor 2 Wochen mein iPhone 6s von iOS 10.3.3 auf iOS 11.1 geupdatet und seit dem habe ich einen extrem hohen Akkuverbrauch. Ich gehe mit 30% Akku ins Bett und wenn ich aufstehe ist der Akku komplett leer und das iPhone ausgeschaltet. Auch wenn ich Youtube Videos anschaue etc. verbraucht sich der Akku deutlich schneller, als noch mit iOS 10.3.3. Die Akkulaufzeit des iPhone 6s war noch nie wirklich gut, aber jetzt ist sie katastrophal.
Haben andere Leute die gleiche Erfahrung gemacht?
 

Ali93

Alkmene
Mitglied seit
31.08.15
Beiträge
33
Ich habe gerade meinen Batterieverbrauch überprüft und gesehen, dass die Youtube App ganze 80% Akku verbraucht hat. Als ich geschlafen habe, war die Youtube App im Hintergrund noch geöffnet, aber der Bildschirm war natürlich aus.