• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Claire91

Boskop
Mitglied seit
20.11.16
Beiträge
212
@Steffen63

ich muss gestehen, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich natürlich mein altes behalten und erst beim 7er gewechselt.
Doch das kann man alles ja vorher nicht wissen.
Wäre schön, wenn ich es wenigstens in den Griff bekomme, bis die Vertragverlängerung anfängt.
 

LeoBerlin

Weißer Trierer Weinapfel
Mitglied seit
28.04.15
Beiträge
1.524
@LeoBerlin

die ersten 2 Geräte waren ja zum Glück mit vom Austauschprogramm, so hatte ich da keinerlei Probleme.

Ich habe mal ein Foto von meinem Akkuverbrauch gemacht.
Vielleicht bist Du einmal so nett und schaust mal drüber.

Ein Hardreset habe ich übrigens auch schon versucht.

Anhang anzeigen 146547 Anhang anzeigen 146548 Anhang anzeigen 146549 Anhang anzeigen 146550
Nun bin ich auch nicht DER Experte, aber außer WhatsApp scheint nichts im Hintergrund den Akku übermäßig stark zu beanspruchen. Die Werte für „Home- und Sperrbildschirm“ scheinen mir allerdings recht hoch. Lässt du das Handy mit „leuchtendem“ Bildschirm liegen, ungenutzt? Oder hast du die Bildschirmhelligkeit zusätzlich hoch eingestellt?
 

Claire91

Boskop
Mitglied seit
20.11.16
Beiträge
212
@LeoBerlin

ich habe mein Handy so eingestellt, dass es nach 30 Sekunden nicht benutzen ausgeht.
Wenn ich es nicht benutze, drücke ich die Taste für das Standby.

Die Helligkeit ist fast immer unten bzw habe die Automatische Helligkeit eingestellt.
 

Claire91

Boskop
Mitglied seit
20.11.16
Beiträge
212
@LeoBerlin

Habe gerade übrigens mal mit meiner Freundin telefoniert und habe nichts anderes mehr gemacht, wie man es auf dem neuen Bildern erkennt. Bis auf die Stunde Telefonie habe ich nichts gemacht und schon sind fast 20 Prozent Akku weg so macht das echt kein Spaß.

IMG-20171103-WA0005.jpg IMG-20171103-WA0004.jpg
 

hakara

Morgenduft
Mitglied seit
20.09.17
Beiträge
169
Telefonieren schluckt schon wirklich viel Akku, hab ich auch das Gefühl. Auch wenn es bei mir vielleicht nicht 20%, so saugt es doch schon ganz schön.
 

ullistein

Maren Nissen
Mitglied seit
28.12.10
Beiträge
2.322
@LeoBerlin

Habe gerade übrigens mal mit meiner Freundin telefoniert und habe nichts anderes mehr gemacht, wie man es auf dem neuen Bildern erkennt. Bis auf die Stunde Telefonie habe ich nichts gemacht und schon sind fast 20 Prozent Akku weg so macht das echt kein Spaß.
Bereits über 2h Nutzung und noch mehr als 70% Akku - ich finde die Werte völlig normal.
Selbst als mein 6er noch völlig neu war, bin ich nie über 6h Nutzung gekommen.
Ich habe in meinem Handy gerade einen neuen Akku, allerdings nicht von Apple und ich komme auf ca. 4-6h Nutzung, je nach dem, was ich mache.
 
  • Like
Wertungen: saw

Claire91

Boskop
Mitglied seit
20.11.16
Beiträge
212
@ullistein ich hatte vorher noch Bilder, wie das vorher aussah. War bei 90 Prozent und ich habe danach lediglich mit meiner Freundin 1,1 Stunden telefoniert und habe 19 Prozent Akku durch das telefonat verloren. Ich telefoniere daher schon fast gar nicht mehr mit dem Handy, damit es wenigstens den Tag übersteht.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
24.07.08
Beiträge
326
Hier mal ein kleiner wenn auch noch sicher nicht aussagekräftiger Zwischenstand vom X.


Damit kann ich leben!
 

Claire91

Boskop
Mitglied seit
20.11.16
Beiträge
212
@noxe

WOW. Mein 6s schafft gerade mal 5 Stunden und dann geht es aus Öö

Verdammt, wieso muss das X er so verdammt teuer sein *schnief
Meine Vertragsverlängerung ist im November 2018.
Ich hoffe es ist bis dahin bezahlbar.
 

Claire91

Boskop
Mitglied seit
20.11.16
Beiträge
212
@ThomasBn

na hoffentlich *kicher
Das muss dann ja sicher einen riesen Unterschied machen, wenn man von einem 6s auf ein Iphone X umsteigt.
 

Steffen63

Blutapfel
Mitglied seit
08.02.15
Beiträge
2.575
Das wird dann aber vermutlich genauso teuer sein wie das iPhone X jetzt.
Von mir aus kann es 2000€ kosten. So viel Geld gebe ich nicht aus für ein Smartphone.
Manchmal muss man sich bremsen und nicht alles haben wollen.
Im ernst jetzt, was machen mindestens 80% damit?
Fotos, WhatsApp, Mail und bissel surfen. Dafür muss ich nicht das teuerste und beste Smartphone auf dem Markt haben.
Nur meine Meinung.
Genau wenn ich lese, 8 ist schneller wie das 7. Wer merkt das real? Hatte im Mediamarkt mein altes 6s mit dem 8er verglichen, so viel langsamer war das nicht. Selbst wenn, was juckt mich ne halbe Sekunde
 

Claire91

Boskop
Mitglied seit
20.11.16
Beiträge
212
@Steffen63

Da hast Du vollkommen recht!
Ich mache es immer so, dass ich immer den Vorgänger nehme.
Es kam das 7er raus und ich habe das 6s gekauft.
Ich mache damit eh nicht so viel und sehe dann nicht ein so viel Geld dafür aus zu geben, nur damit ich das neuste vom neusten habe.
Man kann so extrem viel Geld sparen und ganz ehrlich bei Samsung hab ich sogar nur zweier schritte gemacht von S3 auf S5 als das S6 raus kam. Ich habe viel Geld gespart und durch den zweier Schritt auch einen Unterschied gemerkt. Ich finde das reicht voll kommen aus.
 

Steffen63

Blutapfel
Mitglied seit
08.02.15
Beiträge
2.575
@Steffen63

Da hast Du vollkommen recht!
Ich mache es immer so, dass ich immer den Vorgänger nehme.
Es kam das 7er raus und ich habe das 6s gekauft.
Ich mache damit eh nicht so viel und sehe dann nicht ein so viel Geld dafür aus zu geben, nur damit ich das neuste vom neusten habe.
Man kann so extrem viel Geld sparen und ganz ehrlich bei Samsung hab ich sogar nur zweier schritte gemacht von S3 auf S5 als das S6 raus kam. Ich habe viel Geld gespart und durch den zweier Schritt auch einen Unterschied gemerkt. Ich finde das reicht voll kommen aus.
Mach es doch so wie ich. War zwar bissel Zufall aber bin zufrieden.
Ich wollte ein Plus iPhone testen, das neue 8er war mir zu teuer, falls es mir zu groß ist.
Ich fand auf eBay Kleinanzeigen einen, der hat ein neues 7 plus tauschen wollen gegen 6s. War noch verschweißt. Haben uns auf 450€ und mein 6s geeinigt.
Beide sind happy
 

Claire91

Boskop
Mitglied seit
20.11.16
Beiträge
212
@Steffen63

das ist echt eine klasse Tausch gewesen.
Leider sind die 6er zurzeit nicht mehr viel Wert.

Doch ehrlich gesagt will ich es auch eigentlich überhaupt nicht abgeben, bin mehr als zu frieden, wenn der doofe Akku nicht wäre.
Keine Abstürze, Ruckler oder sonstige Schwierigkeiten.
Habe es jetzt aber nochmal über Itunes zurückgesetzt und habe es als neues Iphone konfiguriert.
Vielleicht klappt es ja doch irgendwie. Denn sonst bin ich echt mehr als begeistert vom Handy.