• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Claire91

Boskop
Mitglied seit
20.11.16
Beiträge
212
Hallöchen Liebe Leser,

heute hatte ich einen komischen Fall.
Akku hatte noch 9 Prozent und das Handy ging einfach aus.
Habe es dann an die Steckdose geschlossen und auf einmal standen dort wieder 9 Prozent.

Kennt das jemand?
Habt ihr vielleicht Tipps?

Oder soll ich das Handy doch lieber Fix noch bei Apfel einschicken lassen?

Liebe Grüße
Eure Akku Meckerliese *kicher
 

der spirit

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
15.12.13
Beiträge
392
Hört sich an als wenn du den Akku mal neu kalibrieren könntest.
 

Semih91

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
29.01.13
Beiträge
428
Ich habe gerade meinen Batterieverbrauch überprüft und gesehen, dass die Youtube App ganze 80% Akku verbraucht hat. Als ich geschlafen habe, war die Youtube App im Hintergrund noch geöffnet, aber der Bildschirm war natürlich aus.
Youtube App immer killen, quasi aus dem Appmanager kicken. Verbraucht unnötig Strom obwohl es nicht benutzt wird. Habe noch nie die App benutzt aber man hört und liest es oft im Internet.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Mitglied seit
30.06.10
Beiträge
269
Ich habe mein iPhone X (256GB) nun seit 7 Tagen und muss sagen dass der Akku gegenüber meinem iPhone 7 Plus extrem schwach ist. Es mag ja sein dass am Anfang Dateien und das System indiziert werden und deshalb der Akku schneller leer wird, aber heute, nach dem 7. Tag:
Handy mit 100% Ladung um 7.00 abgesteckt. Kaum was getan, um 08:00 war der Akku auf 86% (!!), Mittag war er auf 65% und jetzt, um 18.00, ist er auf 22%. Und ich habe definitiv extrem wenig getan, selber Gebrauch wie bei meinem iPhone 7 Plus, dieses habe ich zum Vergleich heute ganz ident benutzt und dieses hat noch 86% Akku! Beide Handys aus dem gleichen Backup und bei beiden Handys alles (Wlan/Bluetooth) aktiviert. Sogar meine Apple Watch 1 (!!!) hat jetzt noch 67% Akku.

Hat noch jemand dieses Problem oder muss ich das Handy austauschen lassen? Irgendwas kann da ja nicht stimmen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.670
YouTube App installiert? Die ist zur Zeit, sollte aber ein Update geben, der fresser schlechthin.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Mitglied seit
30.06.10
Beiträge
269
Installiert, aber nicht verwendet. Ist wirklich erschreckend der Unterschied zum 7 Plus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.670
Installiert reicht wohl schon, da laufen wohl auch Hintergrund Prozesse Amok. Deinstallieren das Teil mal oder schau ob es ein Update gibt.
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.824
Also da scheint was nicht rund zu laufen. Was sagt den der Verbrauch bei Einstellungen/Batterie? Welche Apps stehen oben? Ist Standby und Benutzungszeit fast gleich? Welches iOS ist installiert?
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Mitglied seit
30.06.10
Beiträge
269
Danke für Eure Antworten. Standby und Benutzung fast gleich. Habe das Handy heute kaum benutzt. iOS 11.1.2 (15B202).

Die Einstellungen sagen:
IMG_90F6E1676164-1.jpeg

Hillclimb 2 scheint wohl ein Akkufresser zu sein, aber das kann es ja auch nicht ausmachen. Habe heute auch alle Apps immer komplett geschlossen.
 

Anhänge:

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.824
Drücke bitte nochmal auf eine App bei der Batterie Einstellung und mache nochmal ein Screenshot. Somit sieht man dann wie lange jede App im Hintergrund war.

Bitte auch ein Screenshot von der Nutzungszeit. Der Übeltäter wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel an erster Stelle sein.
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.824
Wenn das Spiel an iOS 11 oder an das X nicht angepasst ist kann sowas schon passieren. Ich würde es erstmal löschen.

Schaue auch mal unter Einstellung/Allgemein/Hintergrundaktualisierung. Im Normalfall kann man dort alles ausschalten. Ist nur Akkufresser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promaetheus

Ingrid Marie
Mitglied seit
30.06.10
Beiträge
269
45 Minuten aktiv gespielt. Beim iPhone 7 Plus heute sogar 1 Stunde 12 Minuten. Trotzdem der Akku Unterschied. In der Vergangenheit dieses Spiel sogar noch viel mehr gespielt. Spiel ist auch an iOS 11 angepasst, Fullscreen. Das 1er noch nicht. Und das braucht deutlich weniger Batterie. Aber nur das Spiel kann es ja nicht sein wenn ich das am iPhone 7 Plus noch länger gespielt habe, vor allem auch in der Vergangenheit. Der Unterschied vom X zum 7 Plus ist einfach exorbitant.
IMG_3B4DF9CDE0ED-1.jpeg
IMG_C149331EF5FD-1.jpeg
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.824
Du kannst aber es nicht ausschließen nur weil es am 7er weniger Verbraucht. Bitte zeige auch noch die Nutzungszeit.
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.824
Bei Batterie ganz runter Scrollen und ein Screenshot machen.
 

chrisbert

Fießers Erstling
Mitglied seit
17.11.13
Beiträge
131
ich habe die 11.2 Beta 4 drauf und muss sagen der Akku hält um einiges länger als Deiner. Das ist nicht der Normalverbrauch.

Standby 20 Stunden und Benutzung auf 3,5 Stunden. WLAN und BT immer an auch mit der Fenix immer verbunden
Immer noch 73% Akku
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Mitglied seit
30.06.10
Beiträge
269
Da wird komischerweise nichts angezeigt?! Aber es war voll geladen. Ist die ganze Nacht immer, wie auch alle meine iPhones sonst, am normalen Ladegerät gehangen. Auch die Uhr. Alles in der Früh 100%:
IMG_4975.PNG IMG_4976.PNG
 

rene-xy

Kaiserapfel
Mitglied seit
30.04.11
Beiträge
1.727
Irgendwas ist bei Dir faul. Hatte vorher ebenfalls das 7Plus und jetzt das X mit 256GB. Der Akku hält sogar einen Tick länger durch, finde ich.

Wenn ich das X um 8 vom Netz nehme und die Apple Watch daheim bleibt und ich bis mittag nichts mache, so hab ich noch 98% Akku. Normale Nutzung tagsüber lassen am Abend noch etwa 60% Akku übrig.
 

cobra1OnE

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.824
@Promaetheus

Dann hast du zwischendrin mal ein Neustart seit dem letzten aufladen gemacht. Danach ist der Zähler gelöscht. Ich an deiner Stelle würde es testen mal ohne das Spiel auf dem Gerät. Wenn das nicht hilft dann würde ich das iPhone neu aufsetzen ohne ein Backup einzuspielen.