• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

Arthur_Spooner

Gast
9:06, 21.-28. November. Keine Veränderung.

Kennt ihr das, wenn ihr in der App eueren Status checken wollt, und ganz kurz, so ein paar Sekundenbruchteile lang, “Bestellung versandt” lest? Also nur für euch? Obwohl eindeutig “Bestellung wird bearbeitet” dasteht?
Oh Mann ich glaub, ich verlier meinen Verstand :p
 

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
was ich mich auf Frage ist .. wie kann denn "CONRAD" mit einer Lieferung in 2 Wochen prahlen, während man als treuer Apple Kunden Vorbesteller am 27.10. Punkt 9:04 im Original Appel Shop immer noch auf 21. - 28 November steht ?

Was ich bis jetzt mitbekommen habe haben alle die vor 9:06 bestellt haben heute das iPhone erhalten, bzw der Liefertermin ist nächste Woche
Komisch das du in dem Fenster vom 21-28 bist
 

MrMagicMadMax

Rhode Island Greening
Registriert
16.09.16
Beiträge
480
fände es nach wie vor gerechter , wenn dies erst dann geht wenn alle Vorbsteller bedient worden sind, oder ? wo liegt denn dann der Sinn in einer "VORBESTELLUNG" ????

Das habe ich mich letztes Jahr schon gefragt.
Man bestellt zwar vor aber schlussendlich bekommen es dann doch welche über alle möglichen anderen Reseller und teilweise über die Apple Stores viel früher.
 

q111

Erdapfel
Registriert
27.10.17
Beiträge
2
Wow, du glaubst echt einem billigen Text der sagt, dass du es am 03.11 erhälst? :D
Wie gesagt, schick uns hier die Info ob du dein X am 03.11 in der Hand hälst :D

Ich will nichts böses an die Telekom Besteller, aber ich weiß aus der Vergangenheit, dass die Lieferangaben noch nie gestimmt haben. Weil am Ende werden alle Foren voll gespammt, mit der Info "ohh es war 03.11 angegeben und habe es immer noch nicht .. :( "

so mein Freund, und nun genieße ich meinen Moment weil ich ja dann doch Recht behalten habe. Ich hatte heute früh um 8.00 Uhr tatsächlich mein iPhone X in der Hand. Und du so? Du wartest jetzt noch 2 Wochen? Ich werden jeden Tag an dich denken genauso wie du hoffentlich an mich. Würde mich echt ankotzen :D

Tja, ich hätte mich mal nicht so aus den Fenster gelehnt. Ich wusste die Telekom liefert, wieso sollte sie auch nicht? :p

Reihnfolge bei der Telekom war folgende:

MagentaEINS
Reservierungsticket
alles anderen...

Im übrigen wurde dies auch offiziell so kommuniziert.:)

 
  • Like
Reaktionen: zocky

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
Das habe ich mich letztes Jahr schon gefragt.
Man bestellt zwar vor aber schlussendlich bekommen es dann doch welche über alle möglichen anderen Reseller und teilweise über die Apple Stores viel früher.
So ist es, zudem wenn man hier mit zweierlei Maß misst sollte man das Vorbestellen sein lassen, zumal wie es den Anschein hat auch hier unterschiede gemacht werden, 9:02 .. 9:03 .. 9:04 9:06 wir vorverlegt 9:07 leider Pech gehabt probiers mal im Shop ?!?!?
 

Marcel96

Jonathan
Registriert
29.10.17
Beiträge
83
was ich mich auf Frage ist .. wie kann denn "CONRAD" mit einer Lieferung in 2 Wochen prahlen, während man als treuer Apple Kunden Vorbesteller am 27.10. Punkt 9:04 im Original Appel Shop immer noch auf 21. - 28 November steht ?
Ich denke mal das die auch iPhone bestellt haben und dann in 2 -3 Wochen wieder eine Lieferung erhalten.
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
oder hättest mal lieber bei T-Mobile & Co Vorbestellt, weil das klappt es besser als bei Apple direkt für 1.319 EUR ohne SimLoc tztztzz
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
gibt es denn wenigstens einen 21'er der vorverlegt wurde ? würde gerne an die Gerechtigkeit glauben und das alle Kunden gleich behandelt werden :)
 

Lando2009

Morgenduft
Registriert
26.06.09
Beiträge
167
könnten auf der anderen Seite ja mal einen thread aufmachen eine Stornierung 1.319 EUR weniger Umsatz für Apple, 10 Stornierungen 13.190 EUR weniger Umsatz für Apple 100 Stornierungen 131.9000 weniger Umsatz und schon bei 1000 1.3 Mio weniger krass :)
 

goetz94

Stechapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
157
könnten auf der anderen Seite ja mal einen thread aufmachen eine Stornierung 1.319 EUR weniger Umsatz für Apple, 10 Stornierungen 13.190 EUR weniger Umsatz für Apple 100 Stornierungen 131.9000 weniger Umsatz und schon bei 1000 1.3 Mio weniger krass :)

Dürft ihr ruhig machen dan bekomm ich meins vllt füher :D:D:D
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Von 5-6 Wochen auf 3-4 Wochen sind aber 2 Wochen und nicht nur eine :p

Nun. Da schon eine "frühere" Woche bei uns fast komplett fehlt (es ist am Bestelltag direkt auf 2-3 Wochen gesprungen), nehme ich mal an, nicht jede Charge wird für jede Region produziert wird. Daher dann auch diese komischen Sprünge. Oder die Sprünge sehen ab da immer so aus. Keine Ahnung. Wenn du jedoch versuchst zu bestellen, hat sich am tatsächlichen Termin nicht wirklich was getan.
 

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Hab mir das Gerät heute mal live angeschaut und ich muss sagen, es ist auf dem ersten Blick wirklich toll und fühlt sich super an! Leider konnte ich nur die Weiße Variante sehen. Bin schon gespannt wie das Space Grey in echt aussieht. Bin leider auch in der Zeit vom 21. - 28. Nov reingerutscht, aber ich denke das Warten wird sich lohnen. Das schaffen wir schon gemeinsam! :D
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
fände es nach wie vor gerechter , wenn dies erst dann geht wenn alle Vorbsteller bedient worden sind, oder ? wo liegt denn dann der Sinn in einer "VORBESTELLUNG" ????
Online-Store und Ladengeschäft sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe und getrennt voneinander zu betrachten, auch wenn man eventuell online (oder gar telefonisch) ein Gerät im Laden reservieren kann. Du bestellst im Online-Store vor und wirst aus deren Kontingent beliefert, die Offlinekundschaft geht in den Store und wird aus diesem Pool bedient.

Wozu sollte es denn bitte Ladengeschäfte geben, wenn es die Produkte dort nicht zu kaufen gibt? Ich fand dieses "Komm zu uns in den Laden und wir helfen Dir bei Deiner Online-Bestellung." bei der Uhr schon ziemlich lächerlich. Dafür gehe ich nicht in ein Geschäft vor Ort.
 

fideliox2

Empire
Registriert
29.10.17
Beiträge
89
Seit wann ist das Leben gerecht. Wäre mir neu. Nix ist gerecht. Aber die leier mit den Apple Stores ist ein Witz. Zumal ich und viele andere keinen Store in der Nähe haben. Wenn ich vorbestelle erwarte ich das ich schnellstmöglich beliefert werde, aber anscheinend ist der Laufkunde wichtiger als der Vorbesteller. Und das der amerikanische Markt vorzungweise bedient wird wundert mich auch nicht. Deswegen haben wir auch die 2-3 Wochen. Weil man in der Zwischenzeit jedes einzelne Gerät nach good old amerika liefert.

Es würde mich auch nicht wundern wenn das Zeitfenster zwischen ich bestelle am 27 Oktober 9:10 und ich bestelle am 3 November nicht sonderlich groß ist. Die Produktion wird ja Woche für Woche erhöht, wenns blöd läuft kann es also sein das jemand der entspannt im laufe der Woche bestellt hat nicht viel später beliefert wird als jemand der am 27 Oktober geordert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
acbc6695b2a27b6d347f5a4242cc2c02.jpg


Bestellt am 27.10. um 9:06. Angegebenes Lieferdatum war erst 14.-21.11. und ist noch vor Sonntag auf den 6.-13.11. umgesprungen.
Heute Abend kam dann die Versandbestätigung und jetzt ist es schon in Köln.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich würde nicht sagen, daß der Laufkunde wichtiger ist, aber unwichtiger ist er mit Sicherheit auch nicht. Man kann Ladengeschäfte nicht nur nebenbei betreiben und die aktuellen Produkte dort für Wochen nicht vorrätig haben. Zudem weiß doch niemand, wie viele Geräte die Läden in den nächsten Wochen überhaupt geliefert bekommen.

Ich kann mich noch an den Kauf meines MacBooks (12") erinnern. Das hatte online eine relativ lange Lieferzeit, da habe ich im Store angerufen, nachdem ich vorher schon mehrfach vergeblich da gewesen bin, und man sagte mir, ich sollte am besten direkt losfahren, es wären vier (4!) Stück geliefert worden. Ist das eine Bevorzugung des Laufkundschaft? Läppische vier Geräte?

Bestellt am 27.10. um 9:06. Angegebenes Lieferdatum war erst 14.-21.11. und ist noch vor Sonntag auf den 6.-13.11. umgesprungen.
Nein, das kann nicht sein, da die Amis ja jetzt bevorzugt werden. ;)