• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11 veröffentlicht

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Was machen bei euch die Akkus nach den ersten Stunden im Test?

Gehts oder kommt euch der Verbrauch anders vor?
Bei mir hat sich der Akkuverbrauch gefühlt um ein vielfaches erhöht...

Nun ist es aber so, dass ich vorher die GM drauf hatte und die Versionen sich nicht unterscheiden. Also bin ich durch die ganzen Einstellungen der Watch nach dem Update auf 4.0, der vielen Spielerei mit dem dem neuen OS, dem Irrglaube aufgesessen, dass der Akkuverbrauch in die Höhe gegangen ist. Wie bei jedem Update oder neuen Gerät ;)
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ich mache kein Update... weder IOS, TV OS noch WatchOS. Alles funktioniert derzeit perfekt zusammen... warum sollte ich das Risiko eingehen, dass mein SE langsamer läuft, mein TV heute abend ruckelt oder gar kein Signal an den Fernseher schickt ? Von der Geräten meiner Family mal ganz zu schweigen... die Probleme sind alle schonmal bei früheren Updates da gewesen - deswegen: neenee - IOS 11 kommt mir fühestens in der version 11.1 auf die Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Was machen bei euch die Akkus nach den ersten Stunden im Test?

Gehts oder kommt euch der Verbrauch anders vor?

iOS 11 auf meinem iPhone 6 Plus führt zu einem deutlich höheren Verbrauch! Keine Spielereien am Morgen, täglicher gleicher Ablauf und gefühlt mind. 5% mehr Verbrauch als mit iOS 10.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Soweit läuft alles gut.
Hat eigentlich jemand diesen Scanner aus APPLES Vorschau entdeckt , mit dem man scannt, mit dem Pencil unterschreibt und das Dokument wieder abschicken kann?
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
@Monti42
Danke für die Antwort.
Ich kapier‘s nicht ganz.
In iCloud Drive darf ich x-beliebige Ordner erstellen, auf dem iPhone offline nicht? Ich dachte, das ist das Hauptfeature in der neuen App. Sehr enttäuschend.
Habe bisher die App Files Pro genutzt. Die kann das alles außer iCloud-Integration. Sollte das in iOS 11 so bleiben, gehe ich zurück zu iOS 10. Sehe keinen Mehrwert bei iOS 11. Auch die Graphik wirkt unausgereift, wie andere User schon angemerkt haben.
Konnte es nicht glauben und habe einen Clean Install gemacht. Da gibt's dann gar kein "Auf meinem iPhone"!
Weil auch keine Apps installiert sind, die lokale Ordner erstellen könnten. Find ich von Apple ganz schwach, daß die das lokale Speichern von Dateien so einschränken bzw. verhindern.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Klappt es denn mit anderen Navigationsapps, wie zum Beispiel Karten.app, ansonsten mal einen bugreport an die Entwickler von Waze schicken.
Ich glaube ich hab die Ursache gefunden, werde es später testen:
In den Optionen kann man noch aktivieren dass "nicht stören" auch aktiv sein soll wenn das iPhone an ist. Das war deaktiviert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Soweit läuft alles gut.
Hat eigentlich jemand diesen Scanner aus APPLES Vorschau entdeckt , mit dem man scannt, mit dem Pencil unterschreibt und das Dokument wieder abschicken kann?

2e605f9e90097a957cabbf74cad7d3df.jpg


Rein in die NotizenApp!
 

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
@fpmb

Leider besitze ich nicht das Plus-Modell, sondern die 4,7"-Variante.

Bei mir sah die QWERTZ-Tastatur unter iOS 10.3.3 noch aus:
30411986da.jpg


Nun, unter iOS 11.0, so:
30411987ix.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Falls das mit den Bildern so nicht klappt, hier noch die direktlinks:
iOS 10.3.3.:
http://up.picr.de/30411986da.jpg

iOS 11.0:
http://up.picr.de/30411987ix.jpg
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Ich warte mindestens eine Woche. Die letzte early adoption hat eine Woche Fastausfall von Mail und Safari gekostet, und das auf Reisen. Nicht nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und tom

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Spannend wird es, wenn man die App löscht. Ist dann das Verzeichnis auch weg?

Habe mal Numbers gelöscht. Dann ist der Ordner aus Dateien/ Auf meinem iPhone auch weg. Logisch.
Nach der erneuten Installation von Numbers bleibt der Ordner aber verschwunden. Selbst nach einem Reboot.
Dafür kann ich in der App Numbers auf den lokalen Pages-Ordner zugreifen.
Und zu allem Überdruß wird in Numbers und Pages unter „Weitere Orte“ immer wieder nach einer Web-Dav Verbindung gefragt. Incl. rotem Badge.
Der Startscreen, da wo man den Speicherort auswählt, ist bei „Dateien“, „Numbers“ und „Pages“ vollkommen gleich, nur anhand der Farbe der Schrift und Symbole erkennt man, in welcher App man sich befindet.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es wagen soll mit iOS 11, watchOS 4 und tvOS 11...
In zweieinhalb Wochen fahre ich in Urlaub und da muß der Krempel funktionieren (mobiler Hotspot, WLAN an/aus, AirPlay u.s.w.). Auf der anderen Seite bin ich mal wieder "updategeil". :innocent:

Wie würde denn das mit dem Downgrade funktionieren wenn ich erstmal wieder zu iOS 10 zurück wollte, solange iOS 10 noch signiert wird? Wie mache ich das?
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Bisschen mehr vertrauen darf man schon in die Softwareschmiede von Apple haben. Die von dir genannten Punkte liefen schon in der ersten Public-Beta reibungslos.