• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mein MS Exchange Account wird schon seit Jahren gepusht. Und mein damaliger kostenpflichtiger GMX-IMAP auch.
Ich bin kein Spezialist für E-Mail Accounts aber dieses "automatisch" habe ich sonst noch nie irgendwie gehört.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ob ein Anbieter "pusht" oder nicht liegt am Anbieter und nicht an IOS.
 

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Stimmt. Habe mich dann falsch ausgedrückt. Automatisch ist jedenfalls just in Time und nicht erst nach 1 std. Oder so. Wie man es per Intervall eingestellt hat.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Müsste nicht heute, genau eine Woche vor Keynote, die GM kommen?

In ner knappen halben Std sind wir schlauer
 

User 222594

Gast
Also ich denke, dass die aktuelle iOS 11 noch nicht wirklich "reif" für die Öffentlichkeit ist. Zumal sie noch träge ist.
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
@iOSMatze Nö, war die letzten Jahre auch nicht so ;)

  • iOS 7 GM 10.09.2013 am Tag der Keynote
  • iOS 8 GM 09.09.2014 am Tag der Keynote
  • iOS 9 GM 09.09.2015 am Tag der Keynote
  • iOS 10.0.1 GM (es gab keine iOS 10 GM) 07.09.2016 am Tag der Keynote

Höö?

Die GM ist doch die „Vorveröffentlichung“ (an Dev’s und Beta’s) der Final oder? Und am Tag der Keynote kommt doch immer jene offizielle Final für alle?
 

Mitglied_171097

Gast
Nein die kommt erst ein paar Tage später raus. Man sieht du bist noch nicht so lange dabei.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Die GM ist doch die „Vorveröffentlichung“ (an Dev’s und Beta’s) der Final oder?

Richtig, das ist in der Regel die Version, mit der die neuen iPhones/iPads in der Fabrik betankt werden und dann natürlich auch ausgeliefert werden.
Und am Tag der Keynote kommt doch immer jene offizielle Final für alle?
emoji848.png

Nö, die finale Version kommt erst kurz vor dem Verkaufstart raus.

  • iOS 7 am 18.09.13 - 8 Tage nach der Keynote, 1 Tag vor Verkaufsstart des iPhone 5s
  • iOS 8 am 17.09.14 - 9 Tage nach der Keynote, 2 Tage vor Verkaufsstart des iPhone 6/6 Plus
  • iOS 9 am 16.09.15 - 7 Tage nach der Keynote, 9 Tage vor Verkaufsstart des iPhone 6s/6s Plus
  • iOS 10.0.1 (es gab keine Finale iOS 10 Version) am 13.09.16 - 6 Tage nach der Keynote, 3 Tage vor Verkaufsstart des iPhone 7/7 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nein die kommt erst ein paar Tage später raus. Man sieht du bist noch nicht so lange dabei.

Ich bin schon 2 Jahre intensiv dabei
Aber es ist nunmal schon wieder nen Jahr her, und gefühlt 30 Beta-Versionen dazwischen, da hab ich sicher nicht mehr 100% im Kopf, ob die bei der Keynote erschienende Version die GM oder die Final für alle war - da kann man sich schonmal vertun
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich finde für mich nur das die Akkulaufzeit bei meinem 6s Plus so 15-20 Minuten kürzer ist gegenüber 10.3.3. Liegt aber sicher auch noch an nicht angepassten Apps. Beim 12.9“ iPad Pro ist da alles gleich zu 10.3.3. Außerdem läuft es noch etwas unrunder. Bei meinen iPads ruckelt und zuckelt zum Beispiel nichts. Auch nicht auf dem iPhone 6. bei Geräten mit 3D Touch gibt es aber weiterhin noch hier und das Lags. Gerade bei 3D Touch auf dem Homescreen.

Kriegen die schon in den Griff. Ansonsten ist alles schln zackig.


Weiterhin hoffe ich das die Landscapetastatur bei den 4,7“ und 5,5“ iPhones wirklich nicht Apple Ernst ist. Ich hoffe es wirklich.


PS:

Mal schauen ob heute noch mehr erschein als nur die 10. Beta von tvOS.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Also was die Akkulaufzeit angeht, ist die schlechter als vorher (6Plus) und wenn dies so in die final gehen sollte ....naja
Mal abwarten ob da noch was verändert werden kann.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit der Akkulaufzeit kann man eh erst korrekt beurteilen wenn die Final da ist, nach der Installation das Indexing beendet wurde und eben nicht mehr die ganzen Hintergrundanalyseprozesse ablaufen wie in der Betaphase.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Stimmt. So oft musste mein SE vorher nicht an die Tanke :(
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber man kann ab iOS 11 endlich das Email Programm auf automatischen Abruf stellen. So wie es bei Apple Mail für den Mac schon seit Ewigkeiten möglich ist. Es steht bei meinen Geräten jedoch dabei, dass dies nur funktioniert, wenn das Gerät an einer Stromquelle angeschlossen ist. Da ich nur Geräte bis A9/ A9X habe, weiß ich nicht wie es bei den Geräten mit A10/ A10X aussieht.


Hm, genau find ich den nun die Einstellungen unter iOS11 bzgl. Pusch?
 
  • Like
Reaktionen: iOSMatze

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hi, hab mir jetzt auch einmal die Beta von iOS 11 geladen, läuft soweit auch ganz gut, allerdings findet die Spotlight suche bei mir meine Apps nicht, bzw. erst wenn ich den Namen komplett geschrieben habe.
Shazam wird zb schon bei sha angezeigt, leider nur die Verknüpfung in den App Store..schreibe ich Shazam aus zeigt er mir auch meine App auf dem iPhone..
Kann man das irgendwie einstellen?
Oder allgemein die Suche einstellen? Finde irgendwie die Funktion nicht mehr.
Unter iOS 10 war sie noch unter allgemein. In 11 bin ich wohl irgendwie blind...