• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@Keb

Achso die Geschichte. Ja alles ärgerlich ...hast du denn schon geprüft ob du die von Apple genannte charge hast?
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Nein, habe ich nicht. Aber der Mitarbeiter war genauso wie ich der Meinung, dass es vermutlich keinen Defekt hat. Das sagen ja auch die Gerätetests - Hardware und Akku fehlerfrei.
Ich bin mit ihm so verblieben, dass ich die zuvor genannte Wiederherstellung durchführe und ggf. auf das nächste iOS Update warte. Sollte der Fehler weiter bestehen, bekomme ich über Apple Care+ ein neues Gerät. Möchte aber selbst erst alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

Steht z. Zt. bei 4%; überlege, ob ich es bei 1% ans Netz hänge oder warte, bis es sich abschaltet.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ah verstehe. Also bei mir haben sie auch die ferndiadnose tests gemacht und keinen Fehler festgestellt. Ich habe daraufhin trotzdem nochmal Kontakt aufgenommen und auf eine Reparatur bestanden. Iphone hingeschickt und es kam wieder ohne das sie was gemacht haben.

Mag auch sein das es kein defekt ist. Aber...wenn es jetzt durch iOS 10 ist, ist das Handy für mich auch unbrauchbar geworden! Die Laufzeiten sind einfach lächerlich kurz.

Und da ich auch nur noch bis 7. Januar Garantie habe ist das alles etwas naja bescheiden....
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Keb
Ich war in der gleichen Lage wie Du. Laut Diagnose war die Hardware okay und der Support sprach von einem bekannten Softwarefehler. Auch habe ich die Wiederherstellung-Orgie hinter mir. Den Abschaltfehler konnte ich dank Kühlschrank aber immer wieder reproduzieren.

Als die Meldung raus kam, dass eine bestimmte Charge betroffen sein soll und die Akkus getauscht werden, habe ich sofort den von mir vorher abgelehnten Gerätetausch durchgeführt. Und was soll ich sagen...das neue 6s besteht den Kühlschranktest und der Akku verhält sich vollkommen normal.

Wenn Du Care+ hast, dann tausche. So mein persönlicher Rat.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Da sieht man mal wieder wie man als nicht care+ Kunde zweiter Klasse ist ...

Heute mal das iPhone bisschen mehr genutzt und es ist mal wieder richtig richtig gut ... Und nein ich habe keine youtube Videos laufen lassen .... nur Tapatalk und etwas WhatsApp...
992d4427aaa1d94f125c305528b981d0.png
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Meins hat sich bei Zimmertemperatur im Wohnzimmer abgeschaltet. Mit Kälte hat es bei meinem Gerät nichts zu tun.

Habe meins jetzt bei 1% ans Netz gehängt. Lade es jetzt auf 100% und schau dann mal, wie es sich morgen verhält.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Wo ich den Screenshot sehe; ich habe ja mit HERE, NAVIGON und TomTom durch Kartendownload den Akku gestresst. Trotzdem taucht keine der drei Apps in meiner Liste auf. Irgendwie seltsam!
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ah verstehe. Also bei mir haben sie auch die ferndiadnose tests gemacht und keinen Fehler festgestellt. Ich habe daraufhin trotzdem nochmal Kontakt aufgenommen und auf eine Reparatur bestanden. Iphone hingeschickt und es kam wieder ohne das sie was gemacht haben.

Mag auch sein das es kein defekt ist. Aber...wenn es jetzt durch iOS 10 ist, ist das Handy für mich auch unbrauchbar geworden! Die Laufzeiten sind einfach lächerlich kurz.

Und da ich auch nur noch bis 7. Januar Garantie habe ist das alles etwas naja bescheiden....

Wieviel Tage warst du denn ohne iPhone, ehe sie dir es wieder geschickt haben? Ich kann meins auch einschicken (6s 09/2015), jedoch scheue ich mich davor, dass ein neuer Akku was bringen soll und ich tagelang ohne iPhone bin...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
ca eine woche nicht ganz.

ich habe gerade wieder fast eine stunde mit dem apple chat verbracht und es wurden wieder die üblichen Diagnosen gemacht welche natürlich wieder alle in Ordnung waren. nach 344 Ladezyklen hat meine Batterie noch 90.17%

ich sagte daraufhin ja das kann ja sein das der akku nicht defekt ist aber es scheint doch sehr wohl ein Problem in Verbindung mit iOS 10 zu geben.. und jetzt kommts! ich soll obwohl ich bereits am 16.11 per DFU wiederhergestellt habe es nochmal machen weil...angeblich es in diesem Zusammenhang ein firmware update gab... also ehrlich gesagt mag ich da nicht dran glauben...
ich werde es nochmal tun und wenn es nicht besser wird soll ich mich nochmal melden und dann wird wahrscheinlich eine Reparatur gemacht...

langsam nervt mich das ganze richtig ab.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Wahrscheinlich vergebene Liebesmüh. Eine Woche ohne Smartphone ist schon mehr als blöd...
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
ich bereits am 16.11 per DFU wiederhergestellt habe es nochmal machen weil...angeblich es in diesem Zusammenhang ein firmware update gab...


Also das ist wohl totaler Humbug. Wenn es ein neues 10.1.1 Build geben würde, dann hätte man das wohl mitbekommen, so wie die üblichen Seiten am 9. November über das build 150 (14B150) von 10.1.1 berichtet haben. Entweder war der Chatpartner äußerst schlecht informiert oder er hat dich als Hinhaltetaktik ganz stumpf angelogen. Würd mich ja brennend interessieren welches Firmware Update der meint :p

Wenn du das 150er build hast, dann hast du das neueste nicht-beta-iOS.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
angeblich es in diesem Zusammenhang ein firmware update gab... also ehrlich gesagt mag ich da nicht dran glauben...

Doch gab es. 10.1.1 gab es in der Version (14B100) gezogen über OTA. Und vor 2 Tagen kam es hier per iTunes und nur über iTunes zu aktualisieren mit 10.1.1 ( 14B150).
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.394
Du hast noch gar keinen Ersatz, vermutest aber schon welche Probleme mit dem neuen iPhone kommen könnten. Das Zurückgeschickte war offensichtlich defekt, Apple baut aber viele hunderttausend iPhones am Tag und die sind ganz sicher nicht alle fehlerhaft.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also das ist wohl totaler Humbug. Wenn es ein neues 10.1.1 Build geben würde, dann hätte man das wohl mitbekommen, so wie die üblichen Seiten am 9. November über das build 150 (14B150) von 10.1.1 berichtet haben. Entweder war der Chatpartner äußerst schlecht informiert oder er hat dich als Hinhaltetaktik ganz stumpf angelogen. Würd mich ja brennend interessieren welches Firmware Update der meint :p

Wenn du das 150er build hast, dann hast du das neueste nicht-beta-iOS.

Und genau das meine ich auch ! Mit ist auch nicht bekannt das es noch eine dritte? 10.1.1 gibt. Einfach dreist angelogen... er hat auch immer nur Gesamtdarstellung es ihm leid als ich meinte was ich denn mit einem iPhone soll das nichtmal einen Tag hält... immer nur die gleichen Anweisungen.... diagnose... und DFU Wiederherstellung...

Ja die 14B150 habe ich bereits drauf...
Kann es sein das ein Firmware Update nicht in der iOS Version erkennbar ist?


Mal etwas OT: ich will mein iPhone jetzt bei kleinanzeigen verkaufen. Die einzigen beiden Anfragen bisher kamen aus England... wisst ihr was diel Leute für eine Masche haben?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Einfach ignorieren.

Bin aber neugierig was das für eine Masche ist. Der eine will das ich ihm Fotos vom eingepackten iPhone mache... und dann will er per Bank Transfer bezahlen ...kann mich wer aufklären?