• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple gibt iOS 10 frei

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Gut dann bin ich ja nicht alleine .. aber ich glaube es ist nicht der Ton, der verspätet kommt, sondern das iPad wird beim zuklappen erst so spät gesperrt
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Auf jeden Fall ist iOS 10 ein Akku fresser am 6s. Sogar im Flugmodus über Nacht wird der Akku niedriger wo unter iOS 9 maximal 1-2% verloren gingen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.488
Naja, das "lustige" ist, wenn Siri deaktiviert ist, kommt dann stattdessen ne ähnlich aussehende Funktion namens "Sprachsteuerung"
emoji23.png
Bei mir kommt einfach gar nichts im Lockscreen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auf jeden Fall ist iOS 10 ein Akku fresser am 6s. Sogar im Flugmodus über Nacht wird der Akku niedriger wo unter iOS 9 maximal 1-2% verloren gingen.


Kann ich für mich jedenfalls nicht beobachten, egal mit welchem iOS 10 Gerät. Alles wie gehabt und alles normal. Da die Sache Akkuverbrauch ziemlich komplex ist, kann man das nie pauschalisieren. Vielleicht läuft noch eine unangepasste App Amok oder ein Prozess etc. Vielleicht wird noch indexiert oder anderes. Aber ein generelles Akkuproblem gab es in der Betaphase nicht und jetzt auch nicht.

Ich bin zum Beispiel gerade an einem Ort, dort ist das Netz extrem schwankend. Es sucht und wechselt die ganze Zeit auf niedrigstem 3G Empfang rum. Ich surfe jetzt genau 1 Stunde nach dem Abnehmen vom Stromkabel. Alles bei mittlerer Helligkeit und habe noch 90%. Das finde ich bei so schlechtem und instabilen Netz vollkommen gut beim 6s Plus.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei mir hält der Akuu mit dem 6s Plus gefühlt exakt so lang wie vorher :eek:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mein Akku geht genau so schnell nieder wie zu iOS 9 Zeiten.

Das mit dem lockscreen kann ich auch nicht bestätigen. Balkenende hat auch das Problem. Mal sehen was da raus kommt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Naja, das "lustige" ist, wenn Siri deaktiviert ist, kommt dann stattdessen ne ähnlich aussehende Funktion namens "Sprachsteuerung"

Jau, bei mir auch. Das wirkt wie eine Siri aus dem letzten Jahrhundert. Sie versteht mich total falsch und klingt auch scheppernd.
 

Luk3294

Golden Delicious
Registriert
13.03.16
Beiträge
11
Hallo,

wir haben folgendes Problem: iPhone 6s ist noch mit iOS 9.3.4(? Zumindest die Version vor 9.3.5) versehen. Nun soll auf 10 geupdatet werden. Über systemaktuslisierung wird leider nur 9.3.5 als Update angezeigt. Wenn wir das starten wollen zeigt das iPhone an es sei ein Fehler aufgetreten. Abbrechen oder später erinnern sind die Optionen
Was tun? Einfach über iTunes am Laptop probieren?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wurde das 9.3.5 Update vielleicht mal runtergeladen aber nicht installiert?
 

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Hab auch einen Downgrade gemacht, ist mir alles zu bunt und umständlich geworden! gefühlt war iOS 10 aber schneller beim SE. Dieses hin und her, erst bunt dann flat und einfarbig jetzt wieder bunte Buttons, Menüs weiss/grau und der Wecker in schwarz passt mal gar nicht! Diese paar Änderungen als iOS 10 anzubieten ist recht übertrieben ;)
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
536
Habe das 5s und hatte mir vorgenommen partout niemals auf iOS 10 updaten, da ich Angst wegen der oft nachgesagten Verlangsamung des Handys hatte. Letztendlich habe ich doch geupdatet und bin wahnsinnig froh darüber.
Das neue iOS macht mir wahnsinnig Spaß, ich finde es spitze gemacht! Einen wirklichen Geschwindigkeitsverlust konnte ich bei mir nicht feststellen, das neue Kontrollzentrum, Sperrbildschirm, Musikapp, die Funktionen mit iMessage usw sind wirklich gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Frank SoS

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Der erforderlich DRUCK auf den Homebutton nervt, was soll das ?! Es war so schön, einfach Daumen drauf legen und drin gewesen
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das geht doch jetzt auch noch. Das kannst Du einstellen, sofern Du Touch-ID hast.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Der erforderlich DRUCK auf den Homebutton nervt, was soll das ?! Es war so schön, einfach Daumen drauf legen und drin gewesen

Schau mal unter "Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Home Taste" und aktiviere da "Zum öffnen Finger auflegen".
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich hatte über 2. Handy Hotspot aufgebaut (war für 1 Tag noch fast 30 GB Daten übrig bis Rechngsschluß) Hat dann installiert nach 1,1 GB Laden. Nach der Installation hatte ich hotspot aus gemacht, großer Fehler. Beim Start hatte Handy da Hotspot weg warauf bekannte W-Lan zugreifen wollen, derzeit defekt, und nicht möglich gewesen auf Hotspot zu Ändern, da für die Einrichtung immer wieder Onlinezugriff erforderlich war. iPhone gibt aber keine Fehlermeldung aus, ewig im Kreis gedreht, zum Glück irgendwann möglich gewesen neues W Lan aussuchen zu können. Und das nur weil ich nicht warten konnte und es eh besser wäre aufdas erste Release zu warten. Hoffe inständig darauf, dass große updates auch über LTE erlaubt werden. Hier in Österreich haben die meisten Volumen von x GB (ich 10 und 30) und LTE 150-300) das w Lan ist da richtig langsam mit 75. mbit. Neue Funktionen größtenteils toll, man müßte nur die ganzen Enjoys abschalten können, komme leider öfters da drauf statt Umschalter Ziffern/Buchstaben.
 

Kingolli

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.09.16
Beiträge
15
@xees
Hä?? Wie jetzt genau? Nach dem Update ist genau, was passiert? Wie defekt?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.488
das w Lan ist da richtig langsam mit 75. mbit.
Ja stimmt richtig langsam...
Neue Funktionen größtenteils toll, man müßte nur die ganzen Enjoys abschalten können, komme leider öfters da drauf statt Umschalter Ziffern/Buchstaben.
Dann schalte doch die Emoji Tastatur ab wenn du sie nicht benötigst. Einstellungen > Allgemein> Tastaturen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort