• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple gibt iOS 10 frei

iketion

Alkmene
Registriert
07.09.08
Beiträge
35
Also ich habe zwei komische Fehler:
1. Ich kann Siri im Sperrbildschirm nicht deaktivieren ( habe in Einstellungen - Siri im Sperrbildschirm deaktiviert und auch unter Touch ID & Code)
Jedesmal wenn ich entsperren will spring Siri an - das nervt !

2. bei der Bluetooth Verbindung im Auto wählt mein iPhone immer seiner eigene Nummer sobald es sich verbunden hat - wieso ruft sich mein iPhone selber an ?
 
Zuletzt bearbeitet:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Jemand der einen Downgrade in Erwägung zieht ?
optisch für mich ohne Linie.. ab iOS 7 alles auf Minimalismus und jetzt überall runde Kanten und noch quitschigere Farben (erinnert einen fast an Samsung :eek:)
smileys zu quitschig/kitschig (siehe oben)
für mich kein Mehrwert bei widgets oder iMessage

fehlt nur noch, dass man Schreibschrift als Schriftart einstellen kann :rolleyes:
Geht mir auch so. Die Optik von iOS 9 hat mir besser gefallen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kann es vllt sein, dass es ein Whatsapp-Call war?
Seit dem Update werden die heute ja wie normale Anrufe auch im Sperrbildschirm angezeigt...
Nein auf keinen Fall. WA no go. Never. Es war ein Anruf von einem Mobile auf mein iPhone.

Edit: Texfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.969
Ich empfinde das Display des SE nach dem Update als deutlich heller. Bin ich damit alleine ?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Zu iOS 10: Nach einem Tag Benutzung frage ich mich wie man jemals ohne die "Raise to wake" Funktion ausgekommen ist, alleine deswegen lohnt sich das Update!!

RTW Funktion habe ich sofort ausgeschaltet.
Aber das gefällt mir an der iOS 10, dass man sehr viel individuell anpassen kann

Ich dachte Apfel sollte mir alles vorschreiben?
Stattdessen habe ich sehr viele Einstell und Wahlmöglichkeiten bei einem ordentlich durchdachten funktionierenden Betriebssystem
So dass ich mir mein iPhone Es mach meinen Wunsch einrichten konnte
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wie kann man sich Visual-Voice-Mail-Nachrichten als Text anzeigen lassen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nervt mich auch. Am meisten nervt es mich weil unter iOS 9 jeder Künstler ein Bild hatte.


Jupp. Finde ich auch nicht so toll. Auch das man nicht mehr nach Erscheinungsjahr sortieren kann.
Naja wird vielleicht noch verbessert.

Für mich ist das alles positiv. Von iOS 7-9 war es eher immer ein gesamter Softwareklopps. Zum Beipiel eben große Fehler, dickes Ruckeln und dinge die nur durch mehr Rohpowet neuer Geräte kaschiert wurden. Das ist aus meiner Sicht bei iOS 10 nicht so. Es sind halt nur hier und da kleine Detailfehler die schneller ausgebügelt werden können.

Ich war zum Beispiel vom iPhone 6 Plus überrascht wie flüssig und schnell das wieder läuft. Wie unter iOS 8. Mit iOS 9 machte das keinrn Spaß. Insgesamt ein toller Job von Apple mit iOS 10 im Vergleich zu den Releaseversionen der 3 Vorgänger.


@ullistein


Das ist nur in Englisch möglich.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Selbst im Sperrbildschirm kann von jedem bei langen Drücken der Hometaste die Sprachwahl gestartet werden. Ist das ein Bug? Egal, was ich einstelle. Seht hier
b5397559f9512ec98db0b78e4623eba2.jpg


12f82b946c6a82bc983a6b9f97596771.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du bist in der falschen Einstellung. Geh mal zu Einstellungen > Siri.
Da kannst du "Zugriff im Sperrbildschirm" deaktivieren.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Alles nach nun einem Tag iOS10 ist mein Eindruck ein anderer.

Am 6sPlus hab ich öfters Hänger und Abstürze, hatte ich vorher so nicht. DFU - Wiederherstellung hilft nicht.

Beim Laden wird das Gerät deutlich wärmer als vorher was schlecht für die Akkulebensdauer ist.