• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple gibt iOS 10 frei

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Schau mal unter "Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Home Taste" und aktiviere da "Zum öffnen Finger auflegen".

Das bringt aber nichts dahingehend es so entsperren zu können wie vorher.

Dieser sanfte Druck besser Touch ID zu aktivieren passt mir ganz und gar nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Also möchtest du es mit wischen entsperren?

Ja wie vorher auch. Unser iPad ist nur zu Hause oder immer am Mann wenn wir es denn mitnehmen.
Manchmal nutze, nutzte, ich den Home Button um zum wischen zu kommen. Manchmal den Standby Knopf.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Ja wie vorher auch. Unser iPad ist nur zu Hause oder immer am Mann wenn wir es denn mitnehmen.
Manchmal nutze, nutzte, ich den Home Button um zum wischen zu kommen. Manchmal den Standby Knopf.
Das kann man leider nicht mehr einstellen. Man kann nur den Homebutton einstellen das er sich verhält wie vor iOS 10.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Du musst einmal das Display aktivieren, das funktioniert entweder über den Standby Knopf oder durch auf den Home Knopf ein kurzer Druck. Anschließend den Finger auf den Homebutton auflegen und das Gerät entsperrt automatisch


Wenn die Einstellung Finger auflegen nicht aktiviert ist, ist ein zweiter Druck auf den Homebutton, nachdem der Fingerabdruck gescannt wurde, erforderlich
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Du musst einmal das Display aktivieren, das funktioniert entweder über den Standby Knopf oder durch auf den Home Knopf ein kurzer Druck. Anschließend den Finger auf den Homebutton auflegen und das Gerät entsperrt automatisch
Mure77 möchte aber Touch ID nicht nutzen ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Dann muss er das ausschalten.
Lies dir seine Kommentare nochmal genauer durch ;)
Er möchte ja gerne die Wisch-Geste wieder haben die es aber nicht mehr gibt.
Da bringt es ihm nichts wenn er in den Einstellungen jetzt irgendwas hin und her stellt.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
iPad4-16 gb Ruckelig, langsam, unterer Appbalcken rießig und nicht transparent. Beim Ordneröffnen hintergrundbild fast Schwarz. Ähnlich wie das furchtbare Update beim iPhone 3 wo alles extrem langsam wurde. Irgendwie nicht ideal, vermutlich das letzte große Update für das 4er iPad, Sicherheitsupdates sollte es aber schon noch geben
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mhm ja. Das Test iPad 4 auf Arbeit ruckelt auch leicht bei den Widgets, aber sonst läuft alles flott. Kann also keinen massiven Abfall entdecken. Apple wird da sicherlich weiterhin wie immer optimieren. Auch wenn iOS im Vergleich zu den Releaseversionen von iOS 7, 8 und 9 massiv besser ist in Geschwindigkeit und Stabilität.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das passierte bisher nur sehr selten. Zum Beispiel mit iOS 6. Dort bekamen zum Beispiel der iPod Touch 4G oder das iPhone 3GS noch ein Sicherheitsupdate auf 6.1.3 obwohl iOS 7 schon veröffentlicht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel