• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple gibt iOS 10 frei

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was die neuen Tastatur-Sounds angeht, da waren Sound-Designer am Werk, die ihr Handwerk verstehen. Finde ich absolut klasse, das meine ich ernst. Zuvor hatte ich die Sounds deaktiviert, nun nicht mehr. Lediglich der Lock-Sound ist irgendwie nicht gut geraten.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Maik Jones

Boskoop
Registriert
27.09.15
Beiträge
40
Das iOS 10 gefällt mir bis jetzt richtig gut ! Es läuft flott und problemlos. (iPhone6Plus)
Die neue Nachrichtenanzeige find ich klasse.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich habe auch in der Betaphase immer mit dem roten Knopf wie immer aufgelegt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also ich habe auch in der Betaphase immer mit dem roten Knopf wie immer aufgelegt.
Gibt es aber jetzt nicht mehr. Hatte heute Nachmittag ein Telefonat. Dann sah ich das Display und nix mit rotem Knopf.
Sonst hätte ich ja nicht gefragt.

Edit: War schon googeln. Und finde nichts.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Logisch. Aber beruhigend, dass es nicht nur mir auffällt, oder an meinem iPhone liegt.
Hilft nicht wirklich. vielleocht können andere noch was dazu beitragen.

Edit: Eben getestet. Nun ist war rote Button da. Also nicht reproduzierbar.
Wobei das Gespräch am Nachmittag länger als 3 Minuten ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gut. Ich rufe mich mal selber an und teste es.

EDIT:

So. Ich habe mich jetzt mal vom Festnetz aus angerufen. Das iPhone lag im gesperrten Zustand neben mir. Dann wurde das Display hell und ich konnte durch eine Streichgeste den Anruf annehmen. Dann erschien der rote Knopf zum auflegen und das tat ich damit auch erfolgreich.

PS:

Und solange man den Lautsprecher nicht aktiviert hat legt man weiterhin immer noch alternativ mit dem Sleep/ Wake Button auf.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Ich habe gestern Abend auch telefoniert mit und mit roten Knopf ganz normal ohne das ich etwas suchen musste aufgelegt.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und solange man den Lautsprecher nicht aktiviert hat legt man weiterhin immer noch alternativ mit dem Sleep/ Wake Button auf.
Ging heute Nachmittag nicht. Jetz vorhin hatte ich es auch nochmals getestet. Ging.
Und bei mir ist sehr selten auf Lautsprecher. heute Mittag sicher nicht.

Also nicht reproduzierbar. An was es lag, nicht nachvollziehbar. Aber es war da.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Der neue Sperrton gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Die Töne sind gut. Nicht mehr so klirrend. dafür gibt es das eine und andere Optischevergnügen, wenn man das mal so sagen kann:
Bildschirmfoto 2016-09-14 um 20.14.56.png
Passt? Passt nicht? Passt? Passt nicht. Es passt nicht!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Nicht mehr so klirrend. dafür gibt es das eine und andere Optischevergnügen, wenn man das mal so sagen kann:
bildschirmfoto-2016-09-14-um-20-14-56-png.137634

Passt? Passt nicht? Passt? Passt nicht. Es passt nicht!
Nervt mich auch. Am meisten nervt es mich weil unter iOS 9 jeder Künstler ein Bild hatte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Mein SE wird beim Laden extrem warm. Hat das noch jemand seit dem Update ?
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Jemand der einen Downgrade in Erwägung zieht ?
iOS 10 überzeugt mich auf dem iPhone 5 gar nicht:

zu langsam / langsamer als iOS 9
optisch für mich ohne Linie.. ab iOS 7 alles auf Minimalismus und jetzt überall runde Kanten und noch quitschigere Farben (erinnert einen fast an Samsung :eek:)
ohne touch-id ist die neue Entsperrfunktion umständlich.. extra weg nach unten für den Daumen und langsamer als das Wischen
smileys zu quitschig/kitschig (siehe oben)
für mich kein Mehrwert bei widgets oder iMessage

fehlt nur noch, dass man Schreibschrift als Schriftart einstellen kann :rolleyes:
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Ja das ist mir bewusst.. gerade auch das Ding mit den Sicherheitslücken
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ging heute Nachmittag nicht. Jetz vorhin hatte ich es auch nochmals getestet. Ging.
Und bei mir ist sehr selten auf Lautsprecher. heute Mittag sicher nicht.

Also nicht reproduzierbar. An was es lag, nicht nachvollziehbar. Aber es war da.
Kann es vllt sein, dass es ein Whatsapp-Call war?
Seit dem Update werden die heute ja wie normale Anrufe auch im Sperrbildschirm angezeigt...