• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPad Pro ohne USB-Schnittstelle

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Da es erneut keine Schnittstelle wie bspw. USB gibt, frage ich mich wie die Exceltabelle auf das iPad gelangt und wie sie es verlässt. Ohne iTunes oder emails. Kennt jemand die Lösung dieses Rätsels? Die gleiche Frage gilt auch für die tollen Zeichnungen, die man nun mit dem Bleistift machen kann.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich denke er hat es nur vergessen zu erwähnen...also iTunes, Mail und Cloud (Auch Dropbox). Ein Pro Gerät sollte schon die nötige HW, wie auch Anschlüsse haben, quasi ein Surface Pro.
 

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
So sehr ich Apple auch mag, aber das ist tatsächlich schwach für ein sog. "pro" Gerät. Ich schätze es wäre naiv zu hoffen, dass sich das beim pro2 ändert, was? Naja andere Hersteller machen ja auch gute Hardware.
 

User 74856

Gast
Ich schätze es wäre naiv zu hoffen, dass sich das beim pro2 ändert, was?

Ich finde es durchaus vorstellbar, dass mit iPhone 7 und der zugehörigen iPad-Reihe in 2016 der USB-C in den iOS Geräten Einzug hält.

Was ist eigentlich mit diesem SD-Kartenleser fürs iPad? Kann der nicht auch Dateien außer Fotos lesen? Müsste die jeweilige App dann halt unterstützen - aber ich glaube das ist nur eine Idee, habe da keine Erfahrungswerte.

An Cloud kann ich bei akuter Panik Tresorit empfehlen, die verschlüsseln sicher und man hat weniger Bedenken als bei Dropbox bspw.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Warum nicht eine eigene Cloud aufsetzen mit einem NAS, wenn der Datenschutz das Problem ist?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
SD Kartenleser kann du Bilder lesen und nicht speichern. Und für alles eine extra App? Von einem Pro Gerät erwarte ich mir mehr...theoretisch könnte Apple das Pro weglassen.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Da es erneut keine Schnittstelle wie bspw. USB gibt, frage ich mich wie die Exceltabelle auf das iPad gelangt und wie sie es verlässt. Ohne iTunes oder emails. Kennt jemand die Lösung dieses Rätsels? Die gleiche Frage gilt auch für die tollen Zeichnungen, die man nun mit dem Bleistift machen kann.

Das hab ich mich auch schon gefragt. Was am Anfang von der Neuheit des iPAD- Formats noch übertüncht wurde, wird hier nun ziemlich klar: Die "Konnektivität" dieser Dinger ist einfach inakzeptabel. Speichern auf Card in selbst gewählten und von anderen Apps erreichbaren Ordnern fehlt den iPADs mehr als alles andere. File System nennt man das wohl, oder?

Passt natürlich nicht ins Corporate Konzept von Apple, so werde ich mir ein 900 Euro Tablet sicher nicht kaufen.
Da kann das Display noch so gut sein.

Hab keine Lust auf Sch***- Cloud, v.a. nicht auf eine amerikanische.
 
  • Like
Reaktionen: tartex

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Sorry, das ist was für IT-ler, habe weder Zeit noch Lust, mich mit so etwas auseinanderzusetzen, nur weil Apple sich weigert, die trivialsten Schnittstellen wie Card-Slot oder USB einzubauen. Nun, dann eben ein Kunde weniger...
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich denke es geht hier um die Möglichkeit eines klassischen Datenträgers, wie den USB Stick, ohne jegliche Cloud.
Tja, ich glaube nicht, dass wir bei Apple noch einmal erleben werden, dass sie klassische Datenträger unterstützen. In Cupertino hat man (physikalische) Datenträger wohl schon längst aus den Köpfen verbannt und sieht die Zukunft eindeutig bei cloudbasierten Diensten.

Sieht man imho auch bei der Musik-App. Ohne Apple Music/iCloud-Mediathek werden online verfügbare Titel mit einem unmissverständlichen Wolkensymbol versehen, alle nicht markierten Titel liegen als Datei vor. Aktiviert man Apple Music/iCloud Mediathek dreht sich das um: Alle nicht markierten Titel sind online, lokal verfügbare Dateien bekommen ein (sehr) dezentes Symbol. Dh "online" ist dann der Normal-, "offline" der Sonderfall.

Auf so eine Idee kann doch nur jemand kommen, der sich um Datenvolumen und Kosten keine Gedanken machen muss und der immer und überall eine sehr gute Internetverbindung hat.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Da es erneut keine Schnittstelle wie bspw. USB gibt, frage ich mich wie die Exceltabelle auf das iPad gelangt und wie sie es verlässt. Ohne iTunes oder emails. Kennt jemand die Lösung dieses Rätsels?

Da gibt's doch ne App für :

ImageUploadedByApfeltalk1442240890.275616.jpg

Oder noch verschiedene andere, mit denen Du über Dein Heimnetz auf eine NAS & Co. zugreifen kannst.

Und Adapter "Lightning auf USB" gibt's bei Äbbel.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und saw

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Sorry, das ist was für IT-ler,

Sorry, aber das ist gequirlter Mist.

Eine Synology oder WD MyCloud kannst Du für den Hausgebrauch auch als IT-Laie mit zwei linken Händen und 10 linken Daumen einrichten.

Ein BISSCHEN Zeit und Lust solltest Du aber schon mitbringen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sorry, aber das ist gequirlter Mist.

Eine Synology oder WD MyCloud kannst Du für den Hausgebrauch auch als IT-Laie mit zwei linken Händen und 10 linken Daumen einrichten.

Ein bisschen Zeit und Lust Must Du aber schon mitbringen.

Ich frag dich dann mal,denn ich werde mir wohl eine WD Cloud EX4 oder besser EX4100 zulegen,um vorhandene 4 WD Green weiter zu nutzen.
Die Synology wirkt mir zu Windowslastig und gefällt mir optisch wenig.
Ich bin dazu genötigt,da keine der WD 2,5" USB Platten an meiner AVM FRITZ! Box genügsam mit dem Saft am Port umgehen können.