• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 7

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ach ja, nicht das Du denkst, wir stellen uns Dir in den Weg. Das ist nicht so.

Sobald wir hier das wichtige iTunes-Design-Thema ausdiskutiert haben und wissen, ob ein dunkelgrau besser ist als ein hellschwarz, werden sich umgehend alle nur um Dich kümmern.
Kann nur noch etwas dauern. Die GUI ist schon verdammt wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tremolo

Gast
Hier nochmal, weil beim ersten Versuch keiner drauf eingegangen ist:

Ich habe folgendes Problem: In Version 7 kann ich nicht mehr mehreren Songs auf einmal manuell ein Coverbild zuordnen - wenn ich das versuche (mehrere Titel auswählen + Bild ins Coverfenster "ausgewählte Objekte" ziehen) passiert gar nichts. Nur einzelne Songs funktionieren.

Hat da jemand eine Lösung?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Bei mir genauso. Songs auswählen, Apfel+I und dann dort das Cover reinziehen. Dann funktionierts.
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
wirklich blöd finde ich, dass man im CoverFlow modus ein album auswählen kann, dann aber unten in der playlist trotzdem die ganze bibliothek angezeigt wird. wenn ich auf ein album klicke will ich nur das hören und danach soll schluss sein.. iTunes spielt dann aber einfach weiter und switch zum nächsten album/interpret.
gibts da ne einstellungsmöglichkeit?
 

tremolo

Gast
@ Catholic: Vielen Dank, so funktioniert´s , wie schön!
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
(...)Hab typos mal mit ausgebessert.
Allerdings unvollständig.

Korrekt hieße es:

Mensch, lasst doch mal diese ganzen GUI-Themen! Ihr solltet Euch selber mal den Gefallen tun und versuchen, Euch einem neuen (GUI-Thema, Anm. des Übersetzers) nicht in den Weg zu stellen.
THINK DIFFERENT

Ich weiß noch, wie die ganzen Classic-Jünger damals auf Aqua geschimpft haben ...
Lasst uns die Diskussion doch ein paar Tage in die Zukunft legen, bis wir alle eine Chance hatten, mit dem Design zurechtzukommen.

Ich hoffe, ich habe alle Bugs im Text abgeknallt:cool:, und keiner ist mehr übrig, um sich zu vermehren.:p
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Macht doch bitte für den GUI-Schrott-Mist ein neuen Threat auf und beantwortet hier wirklich mal die Fragen und Probleme der anderen - das wäre Super!!!!! :-*

Z.B: würde ich von den Leuten, die vorher Cover-Flow auch schon benutzt haben, gern wissen, ob die Cover in den einzelnen "mp3"-Titeln oder extern gespeichert werden. Bei der 6er-Version hab ich Cover immer von Hand hinzugeführt und dann kam ein Fenster in den Vordergrund, das sagte, dass alle Titel aktualisiert werdem. Wenn dabei das Lied auch gespielt wurde, gab es einen Aussetzer, da in die Datei geschrieben wurde.
Wie ist das nun mit dem integrieten Cover-Ding - schreibt es auch in die Datei?

Danke für eine Antwort!!!! :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
So, dann lass ich auch mal einen Kommentar zu iTunes 7 ab ohne vorher die ganzen 23 Seiten dieses Threads (oh, was für ein schöner Genitiv) zu lesen.

Ich mag's. Besonders dieses durch Coverblättern gefällt mir, leider findet iTunes fast keine meiner CDs iTMS, die werd ich wohl weiterhin nach und nach von Hand einpflegen müssen..... Was mir auch gut gefällt ist das neue iPod Menü (also das was kommt, wenn man seinen iPod links auswählt, gefällt mir super).
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
CD Text

hat schon jemand mal den CD Text ausprobiert? Scheint bei mir nicht zu funktionieren. jedenfalls erkennt mein ibook die titelnamen nicht, wenn ich die audio-cd wieder reinschiebe. ist das normal? ich dachte, das wäre gerade der sinn von cd-text.

zu der frage, wo das cover gespeichert wird. ich meine gelesen zu haben, daß das cover in der .mp3 datei gespeichert wird, wo es jetzt nur noch wenig platz wegnimmt. alles andere wäre ja sinnlos, weil dann die dateien, sobald man die andere mysteriöse datei nicht dabei hat, wieder "nackt" ist.
 

mikescho

Gala
Registriert
10.08.05
Beiträge
52
Eben mal ausprobiert: Die vom iTunes Store heruntergeladenen Bilder werden nicht in den einzelnen Dateien gespeichert, sondern nur einmal im iTunes-Ordner abgelegt. Wenn mann aber selbst Cover hinzufügt, werden sie nach wie vor direkt in die Datei geschrieben – ich versteh net so ganz, warum man das nicht einheitlich handhabt und sämtliche Bilder an einer zentralen Stelle sammelt!?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
ARRRR!

bei Hörbüchern mit Kapiteln (chapterized) fehlt jetzt die Klick-Liste mit allen Kapiteln zum direkten auswählen. Wenn man schnell mal wieder vorspringen wollte war das sehr praktisch.
Hallo,

habe ich auch erst gesucht: Menüleiste - Kapitel !

Gruss
Andreas
 

simonAe!

Jonagold
Registriert
30.03.06
Beiträge
23
Markiert das betroffene Album und stellt in der Info Compilation "ja" ein
... und unter Einstellungen: "Compilation beim suchen gruppieren", dann habt ihr nur noch eines sichtbar.

LG
Daniel

nein...funktioniert bei mir so nicht....

ansonsten find ich iTunes 7 aber genial...ehrlich gesagt auch besser als das 6er...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Die Performace von der Cover Flow-Ansicht ist ganz nett, aber die Covers werden nicht zeitnah angezeigt...und das bei nem 20er iMac Core Duo mit 2 GB RAM...
 

needmilk

Gast
Ich habe iTunes 7 auch installiert. Allerdings erschien nach dem ersten Start der Software ein Kernel Panic. :( Aus anderen Foren habe ich gehört, dass es einen Zusammenhang mit Flip4Mac geben könnte.

Besitzt jemand eine ähnliches Problem?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Die Performace von der Cover Flow-Ansicht ist ganz nett, aber die Covers werden nicht zeitnah angezeigt...und das bei nem 20er iMac Core Duo mit 2 GB RAM...

ich glaube erst nachdem sie mindestens einmal geladen worden sind. danach geht es sehr schnell