• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 7

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Was mich viel mehr interessiert als die Form und Farbe irgenwelcher Buttons (also bitte!): Ist diese unmögliche Regionalisierung endlich wieder weg? Früher (Version 5? Ich weiß nicht mehr...) tauchten The Strokes unter S auf und Die Ärzte unter A. Dann habe ich mal unvorsichtigerweise und uninformiert ein Update gemacht und arbeite seitdem zwangsweise mit einem englischen OS, um nicht eine lange Liste von The-Bands untereinander stehen zu haben.
Das ist nur ein Lokalisierungsfehler in iTunes und kann man selbst beheben. Schau mal hier vorbei. Ob das in iTunes 7 immer noch so ist, kann ich nicht sagen, denn dies ist jetzt die erste iTunes-Version, wo ich mit der Installation zögere. Ich finde es inzwischen einfach nur noch lächerlich, dass Apple bei jeder neuen Version das "Rad" (Interface) neu erfindet. Was war denn an iTunes 6 so schlecht, dass wieder alles geändert werden musste? Mich nervt das langsam und gefallen tut mir das neue Outfit auch nicht. iTunes kommt mir damit wie ein Fremdkörper im System vor. Die spinnen, die bei Apple.

Dass mein OS englisch ist, gefällt mir ja sogar ganz gut, aber im verfluchten Mac OS X legt man ja aus mir unerklärlichen Gründen zentral die Spracheinstellungen für alle Anwendungen fest, so dass z.B. Totensonntag in iCal Sunday for the Dead heißt.
Entferne doch einfach den Ordner "English.lproj" aus dem iCal Programpaket. Dann läuft iCal in der Sprache, die in den Einstellungen in der Liste nach Englisch kommt.

Rühmliche Ausnahme übrigens: Microsoft Office!
Kunststück, ist ja auch nur einsprachig. Wenn Du da die Sprache ändern willst, dann bedeutet dies eine Neuinstallation der entsprechenden Sprachversion.

MacApple
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
also ich finde das neue iTunes design cool. Hoffentlich kommt Leopard auch so.. schön edel und dunkel.

Da ja Vista mit seiner Glass oberfläche die Aquaoberfläche kopiert hat, versucht nun Apple von dem 20er Jahre Aqua Look wegzukommen... Endlich.


Die neuen Darstellungsarten und Coverflow sind geil im iTunes... nun schön übersichtlich....


Geht jetzt nach dem neuen iPod Update die Unterbrechungsfreie Wiedergabe auch?
 

csharp

Gast
Schön, Schön. o_O
Nachdem ich iTune 7 instaLiert hatte gabs nur Ärger mit der Bildschirmdarstellung und der Scrollbalken bewegte sich nicht. Ich also 6 zurückinstallt. Aber dann der Hammer:
7 kann die 6er Library nicht mehr lesen :mad:

So eine Sauerei! :-c

Itunes 7 denkt mit und sichert deine 6er Library, einfach mal im Musik Ordner stöbern.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Umschalten Bibliothek ja-Musik Ordner nein

Das mit dem Auswählen verschiedener Bibliotheken ist ja recht nett (beim Starten von iTunes die ALT-Taste gedrückt halten). Was iTunes aber NICHT wechselt, zumindest bei mir nicht, ist der iTunes Musik-Ordner. Das hat zB Libra vorher akkurat hinbekommen.

Schade, ich dachte, ich könnte Libra über Bord werfen. Im Moment sieht es nicht danach aus.

oder ich mache was falsch.

Carsten
 

incenc

Gast
die visuellen effekte ruckeln beim fenster verschieben nicht mehr! :)
 

tremolo

Gast
Hallo allerseits,

habe folgendes Problem: In Version 7 kann ich nicht mehr mehreren Songs auf einmal manuell ein Coverbild zuordnen - wenn ich das versuche (mehrere Titel auswählen + Bild ins Coverfenster "ausgewählte Objekte" ziehen) passiert gar nichts. Nur einzelne Songs funktionieren.

Hat da jemand eine Lösung?
 

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
also ich kann es nicht verstehen, dass die filme nur ne auflösung von 640x480 haben. ist ja nicht mal n' richtiges 16:9 format sondern 4:3.
was bitte schön hat heute noch solch ein format.....
immerhin hätten sie optional 720p oder 1080i bereitstellen können.... :(
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
yo, und da bekomme ich nur : informationen, im finder anzeigen, kopieren, löschen
sowas hab ich ja noch nie erlebt :eek: :p so dämlich kann ich doch gar nicht sein ;)

aaahh, ein doppelklick isses!!!! :D dat müssen die heinis aber auch dabeischreiben :p

ich kann tetris nicht auf meinen 60gb g5 ipod laden...habe auf 1.2 aktualisiert, weder doppelklick noch rechtsklick hilft. beim ersten versuch hiess es noch der ipod dürfe es nicht abspielen oder so. jetzt kommt beim doppelklicken gar keine reaktion auch nach dem neustart nicht. :-c :-c :-c :-c :-c
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Falls sich auch gereade jemand wundert, warum Coverflow Compilations nicht als ein Album erkennt: Mann muß die Bib nach Album sortieren, dann funktioniert es.

Argh, das ist beides nicht perfekt: Wenn ich nach Alben sortiere, sieht das zwar toll aus, ich finde aber nicht gezielt ein bestimmtes Album (weil ich nur den Interpreten und nicht den Albentitel weiß). Wenn ich hingegen nach Interpreten sortiere, habe ich lauter Covereinträge mit nur einem Titel, da jeder Compilationinterpret einzeln angezeigt wird. :mad:
 

Steppenwolf

Gast
Gibt es eine Möglichkeit, die darzustellenden Spalten (z. B. Titelname, Interpret, Album, Genre) für alle Bibliotheken und Wiedergabelisten einheitlich einzustellen?
 

joehomm

Gast
Ich habe folgendes Problem...
Seit Update auf iTunes 7 gehen die "entfernten Lautsprecher" sprich AirTunes nicht mehr.
Gehts bei Euch??

Grüße
JoE
 

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Also ich habe das Gefühl, dass Apple in der letzten Zeit voreilig unvollkommene Sachen auf den Markt bringt. iTunes 7 ist auch nicht gerade ausgereift. Die komische Sortierung, teilweise falsche Coverzuordnung, merkwürdige Aktivierung von Spielen und und, gute Funktionen aus Version 6 (Chapter-PopUp, Kategorieleiste, Musikvideos als Mini-Vorschau) wurden einfach rausgeschmissen. Zur Zeit bedauere ich noch, dass ich auf 7 geupdatet habe. Vielleicht kommen mit den ersten Bugfixes auch wieder vertraute Funktionen zurück. (PS: Die Suchfunktion auf meinem iPod G5 habe ich auch nicht gefunden)
 

joehomm

Gast
Ja, bei mir jetzt auch. Habe das Problem gefunden!

Man muss auf jeden Fall IPv6 aktiviert haben. Normalerweise hatte ich das immer aus und mit iTunes 6 gings bis zum Update tadellos.

Grüße
JoE
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hey wisst ihr wie man vll das alte logo wiederbekommen kann, oder wie man in FrontRow statt des grünen Logos ein Blaues bekommen kann ??
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Wir treten irgendwie auf der Stelle. Deshalb sage ich mal nix zu CoverFlow, dem Design oder dem Store...
... Aber ich hab tatsächlich mal eine reale Frage:
Ich habe einen Haufen Songs, wo kein Albumname eingegeben ist. Die hab ich irgendwann mal von CD gerippt (uralte Windows Zeiten) und damals auch noch mit RealPlayerJukeBox oder so ....
Nun gefällt mir aber die Funktion mit den Covers und ich will die haben.
Wo kann man denn im WWW rausfinden, welcher Song auf welchem Album ist ? Dann könnte ich mein iTunes ja "nachplfegen" ...
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Mensch lasst doch mal diese ganzen GUI Themen... Ihr solltet Euch selber mal den Gefallen tun und versuchen Euch einem neuen nicht in den Weg zu stellen.
THINK DIFFERENT

Ich weiß noch, wie die ganzen Classic Jünger damals auf Aqua geschimpft haben ...
Laßt uns die Disskussion doch ein paar Tage in die Zunkunft legen, bis wir alle eine Chance hatten mit dem Design zurecht zu kommen.
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
Wir treten irgendwie auf der Stelle. Deshalb sage ich mal nix zu CoverFlow, dem Design oder dem Store...
... Aber ich hab tatsächlich mal eine reale Frage:
Ich habe einen Haufen Songs, wo kein Albumname eingegeben ist. Die hab ich irgendwann mal von CD gerippt (uralte Windows Zeiten) und damals auch noch mit RealPlayerJukeBox oder so ....
Nun gefällt mir aber die Funktion mit den Covers und ich will die haben.
Wo kann man denn im WWW rausfinden, welcher Song auf welchem Album ist ? Dann könnte ich mein iTunes ja "nachplfegen" ...

böser fehler. am besten allenfalls auf die titel verzichten, jedoch nie auf das album. geht nach meiner auffassung nur manuell. läßt sich jedoch auch mit vertretbarem zeitaufwand bewerkstelligen. man muß halt erstmal das album in erfahrung bringen und dann einfach alle titel des albums auf einmal bearbeiten. wenn jemand eine bessere idee hat, wäre ich dafür dankbar.
ach ja: ieatbrainz. klappt leider nicht immer, aber einen versuch ist es wert. jedoch auch nur sinnvoll, wenn du schon ungefähr weißt, um welches album es sich handelt.