• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ruft Laptop-Akkus zurück

  • Ersteller andreas70
  • Erstellt am

andreas70

Gast
Apple ruft 1,8 Mio Laptop-Akkus wegen Feuergefahr zurück

San Francisco (reuters) Nach Dell ruft nun auch der US-Computerkonzern Apple wegen Feuergefahr 1,8 Million Laptop-Akkus zurück.

Wie die US-Kommission für den Konsumentenschutz am Donnerstag mitteilte, geht der Rückruf auf neun Geräte zurück, die überhitzten und bei zwei Benutzern leichte Verbrennungen hervorriefen.

Es ist der zweitgrösste derartige Rückruf in den USA. In der vergangenen Woche hatte der weltgrösste PC-Hersteller Dell 4,1 Millionen Laptops zurückgerufen. In beiden Fällen sind Akkus des japanischen Elektronik-Konzerns Sony betroffen.

Von den Apple-Akkus wurden 1,1 Millionen in den USA und 700 000 im Ausland verkauft. Betroffen sind die Modelle iBook G4 und PowerBook G4, die von Oktober 2003 an verkauft wurden.
 

civi

Gast
http://money.cnn.com/2006/08/24/technology/apple_recall/index.htm?cnn=yes

Jetzt hat es doch Apple getroffen.
Ca. 1,8 Millionen Akkus werden demnächst laut CNN zurückgerufen.
Das lässt natürlich jene, die letztens noch über Dell gelacht haben, alt aussehen.
Dell ruft aber immer noch doppelt so viele Akkus zurück wie Apple.
Grund bei Apple sind Hitzeprobleme. Die Kosten wird Sony tragen müssen.
Der Kunde hat gewonnen.
 

m00gy

Gast
Ja, mein Powerbook ist auch mit dabei. Aber die Apple-Seite lässt sich momentan nicht (mehr?) öffnen...

Nachtrag:
Das 12" PB meiner Freundin ist auch mit von der Partie...
 

WuLF

Jamba
Registriert
27.05.05
Beiträge
59
Seit doch froh, kriegt ihr neue Akkus umsonst =)

(ja, ich weiß ist blöd mit dem einschicken und so ;))
 

m00gy

Gast
Nee, ich freu mich. Nach einem Jahr nen neuen Akku. Und wenn's so problemlos läuft wie beim Rückschicken der defekten Mighty Mouse, hab ich da auch nichts dagegen. Abgesehen davon, dass man wahrscheinlich wieder studenlang für 12Cent/Minute in der Supporthotline wird warten müssen.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hat jemand den text von der supportseite gespeichert? war da was von produktionsjahr, oder sonstwas angegeben?
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Mh, die is immermal offline, ich warte da erstmal bis ich mir nen neuen hole.

Ich freu mich auch, war doch meine Kapazität in letzer Zeit schon auf ärgerliche 72% gesunken... Neuer Anfang neues Glück =) Diesmal n bissle besser pflegen vielleicht.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
ach, mein pb ist in reperatur. hoffe die überpfüfe das gerade... haben mir ja schon 3-4 wochen angedroht für die reparatur, will dann nicht noch mal warten
 

Soul Monkey

Gast
Die Bilder die CNN Money verwendet hat sind auf jeden Fall schoener als das welches TUAW in seinem Artikel verwendet. :oops:
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Powerbook & IBook Akkus BRENNEN??!! Austauschaktion!?

Hallo,

Ich habe gerade im Videotext gelesen, dass die Akkus der PB und Ibooks die ab dem Oktober 2003 gebaut worden sind ausgetauscht werden, weil diese anfangen können zu brennen.

Bei Dell soll dies auch der Fall gewesen sein.

Der Hersteller Sony ist der Lieferant dieser Akkus!

Weiß jemand etwas genaueres wegen diesem Umtauschprogramm?

Freue mich über Infos!

Gruß
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
ich versuche die apple support seite zu erreichen. geht nicht. ist wohl überflutet...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo,

Ich habe gerade im Videotext gelesen, dass die Akkus der PB und Ibooks die ab dem Oktober 2003 gebaut worden sind ausgetauscht werden, weil diese anfangen können zu brennen.

Bei Dell soll dies auch der Fall gewesen sein.

Der Hersteller Sony ist der Lieferant dieser Akkus!

Weiß jemand etwas genaueres wegen diesem Umtauschprogramm?

Freue mich über Infos!

Gruß

MTN berichtet auch

Apple Support Seite z.Zt. auch bei mir down.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

mmh, bei mir funktioniert die Support Seite auch nicht!

Ich habe mein PB seit Juli 2005 und der Akku wird wohl ausgetauscht werden müssen?

Weiß jemand wie das von statten geht? Ich bin in dem letzten 1 Jahr, 2 mal umezogen und ich habe meine neue Adresse nicht Apple mitgeteilt. Wie kann man das ändern?

Bekommt man dann direkt einen neuen Akku zugesendet? (Wäre nicht so toll, da an meine alte Adresse!)
 

Soul Monkey

Gast
Ja die Seite habe ich eben in dem anderen Thema gepostet, vielleicht kann ein Mod beide Themen zusammenfuehren.

edit: Habe es bereits gemeldet.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Habs soeben gesehen, sorry!