• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Tim Cook über die Apple Watch: „Man wird sie täglich laden“

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Meine Güte, was hier wieder los ist.. hat hier wer gedacht dass Apple zaubern kann? Ist sicher wie beim iPhone, das hat bei mir am Abend immer noch so 20-30%, je nach Tag. Man würde damit also locker durch die Nacht kommen, lädt es aber trotzdem immer am Abend.

Ich hatte von der watch einfach mehr erwartet.
Und ich hatte mehr von den Usern hier erwartet. Aber scheinbar gibt es an der Schule keinen Naturwissenschaftlichen Unterricht mehr.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne noch ein Gerät mehr täglich an der Steckdose brauch ich nicht... wobei mir (ich betone mir) der Sinn einer solchen Uhr eh nicht wirklich einleuchten mag.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Ich sags mal so. Die Apple Watch und all anderen Uhren in dem Bereich ist zurzeit was ganz frisches wieder. D.h in 2 Jahren werden wir denken, boha war die erste Apple Watch dick. Klar, man will gleich das perfekte auf dem Markt bringen, aber ich sehe es nicht zu eng. Die Entwicklung ist so schnell heutzutage das man auf eine laengere Laufzeit auch hoffen kann. Wenn man nur bedenkt als die ersten LED Scheinwerfer rauskamen, erst so runde Punkte, und dann eine ganze Leiste und heute? Wird schon an Laser gearbeitet.

Und ich warte schon 6 Generationen Smart-Phones auf eines, dass länger als einen Tag durchhält....

Ich fürchte, dass 2 Jahre da bei weitem nicht reichen werden.
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Naja, zum einen hat man sich an das ständige Laden der Geräte eh schon gewöhnt, ich hab zum Beispiel immer nen Anker Akku in der Mappe mit dabei...

und... also ich gehör zu den Leuten die ihre Uhr am Abend im Bad ablegen.
Wallcharger mit Watchkabel im Bad eingesteckt und den MagSafe drangehehängt schon ist alles gut. Denke das trifft auf die meisten zu...
Kenne jedenfalls niemand der seinen dicken Chronographen (und der ist vom Formfaktor/Dicke/Gewicht sicher ähnlich einzuordnen wie die Watch) über Nacht auch trägt...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mich würde mal interssieren, wieviele Apple-Mitarbeiter dann öfters mal zu spät auf Arbeit kommen, weil der Wecker nicht ertönte :p:D
 
  • Like
Reaktionen: Nik

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
@Zonk


Nur gut, dass wir solche member wie Dich hier haben.:)

Ich habe derweil eine Callisto 100 im Einsatz. Vollwertige Smartwatch mit Android 4.1, ohne Anbindung an ein Handy.

So ein Teil hätte ich von Apple erwartet.

Punkt um.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

El Tonno

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
14
Die Apple Watch wird damit offenbar eine ähnliche Akkulaufzeit besitzen, wie die Modelle der Konkurrenz

Wirklich überrascht bin ich nicht. Mich hätte es tatsächlich eher gewundert, wenn es andersrum gewesen wäre. Bei dem Funktionsumfang, ein Display das quasi ständig an ist... und, dass in das kleine Gehäuse keine Autobatterie reinpasst, leuchtet doch jedem ein. Apple hat den Akku ja nicht neu erfunden.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Wirklich überrascht bin ich nicht. Mich hätte es tatsächlich eher gewundert, wenn es andersrum gewesen wäre. Bei dem Funktionsumfang, ein Display das quasi ständig an ist... und, dass in das kleine Gehäuse keine Autobatterie reinpasst, leuchtet doch jedem ein. Apple hat den Akku ja nicht neu erfunden.


... vielleicht wäre ein Warten auf neue Technologien da sinnvoller gewesen. Eine "Uhr", auch wenn sie mehr ist, jeden Tag laden zu müssen, ich weiß ja nicht :eek:
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Sorry, aber ganz ehrlich, was erwartet ihr denn von einer Uhr, die so dünn ist. Die einen sagen, eine Woche muss der Akku halten, ich hab sogar gelesen, dass alle paar Wochen noch gerade akzeptabel wären. Hallo? Also bei 10 cm Dicke wäre das bestimmt machbar. Aber auch für 1 Woche Laufzeit müsste sie merklich dicker werden, was diesen Leuten dann auch wieder nicht gefällt. Und mit der peble ist die Uhr sowieso nicht vergleichbar. Die hat nämlich ein e-Ink sw Display und kann nicht annähernd so viel.

Und das Argument, dass man das Laden vergäße ist auch quatsch, da man eigentlich eine Uhr nachts immer abnimmt, allein aus Hygienegründen. Und wer dann beim Abnehmen das Laden vergisst hat selbst Schuld ;)
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
was soll eigentlich immer dieser Abgrund tiefe Hass gegen Aufladen?
Ich mein Okay, das eine Kabel stört nun wirklich extrem...

Aber ist es wirklich eine so große Anstrengung das Handy am Nachtisch ins Dock zu stellen, oder die Uhr im Bad auf den Ständer zum aufladen?

Was bringen einem 2 Tage Akkulaufzeit? Dann muss man halt alle zwei Tage diesen einen routinierten Handgriff der dermaßen wenig Energie kostet bewerkstelligen. Hat aber dann gerät die das doppelte Wiegen oder doppelt so dick sind.-.-

Ich hab lieber ein leichteres und dünneres Gerät für die Tasche und am Armgelenk als zuviel Gewicht mit mir rumzuschleppen.

Und wenn ich Saft für mehrere Tage brauche nehme ich mir nen externen Akku mit-.-
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Drum werd ich sie garantiert nicht kaufen. *g
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
was soll eigentlich immer dieser Abgrund tiefe Hass gegen Aufladen?
Ich mein Okay, das eine Kabel stört nun wirklich extrem...

Na ja... wer wirft denn hier mit so Worten wie "Hass" herum ^^...

Aber zum Thema. Wenn die Watch wirklich nur Saft für einen Tag hat, bedeutet dies sehr wahrscheinlich, dass sie bei normaler Nutzung einen Tag durch hält - und wie sieht es dann unter ständiger Verwendung aus?

Ich will die Uhr ja nicht nur als Zeitansage nutzen. Ich würde die Watch dann für Outdoor Aktivitäten nutzen. Und dann dürfte die wohl nach einer 1/2 Tages Tour bereits erledigt sein... oder einen 1/2 Fahrradtour - sehr unbefriedigend...
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa und El Tonno

El Tonno

Granny Smith
Registriert
28.10.14
Beiträge
14
... vielleicht wäre ein Warten auf neue Technologien da sinnvoller gewesen.

Stimme ich aus User-Sicht voll und ganz zu! Aber wie länge hätte Apple denn noch warten sollen? Die Konkurrenz hat ja teilweise schon Geräte der 2. und 3. Generation herausgebracht. Man wollte und konnte nicht warten, bis sich der Wettbewerb den meiner Meinung nach ohnehin relativ kleinen Markt komplett unter sich aufgeteilt hat. Schließlich will man in Cupertino auch ein Stück vom Kuchen ab haben. Den meisten Käufern wird es hier wohl mehr um Prestige als um einen wirklichen Nutzen/Mehrwert der Apple Watch gegenüber einer gewöhnlichen Uhr gehen. Von daher gehe ich davon aus, dass der Hype um Smartwatches relativ schnell wieder abflacht. Aber bis dahin will man eben noch kräftig mitverdienen. Verständlicherweise.

Edit: Das Thema Akku-Laufzeit hätte sich vor diesem Hintergrund für viele auch erledigt. Sofern es denn für die breite Masse zum Thema wird.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
An mein Handgelenk kommen eh nur noch mechanische Uhren... :)

Das ist ja durchaus ein akzeptabler Standpunkt. Man muss aber auch wissen, dass Automatikuhren Probleme bekommen, wenn man sie nicht genug bewegt und dass sie tatsächlich nicht so genau laufen wie Quarzuhren.

Eigentlich könnte eine Funkuhr sehr genau sein. Wir haben selbst mal in einem Praktikum eine gebaut. In der Praxis gehen aber viele davon nicht auf die 10tel Sekunde genau.

Ich gehöre zu denen, die ihr iPhone auch jeden Abend laden müssen (und die Kopfhörer und das MacBook lade ich immer gleich mit). Da noch die Uhr dazuzulegen ist kein Problem. Meine aktuelle Armbanduhr ist ungefähr gleich groß und schwer wie eine Rolex Submariner, das ist anscheinend klobiger als die Apple Watch, deren Design für mich weniger schlimm als das mancher anderer Smartwatches ist. Sie ist beinahe hübsch.

Warum sollte ich also nicht darüber nachdenken, ob ich etwas damit anfangen kann. Ich denke sie ist für mich etwa so nützlich wie das Siri-Feature: Man würde es nicht zu sehr vermissen, spielt aber gerne damit herum.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Aber ist so eine Uhr nicht genau dafür gedacht...? :)

Ich wiederhole mich... tägliches Aufladen bedeutet für mich...
- täglich daran zu denken
- auch unterwegs nie das Ladegerät auf Reisen vergessen
- mitten am Tag zu bemerken a) leer, weil b) vergessen und c) nichts dagegen tun zu können, weil Ladegerät oder Stromquelle nicht verfügbar...

Ich bin froh, dass meine Uhr seit Jahr & Tag einfach läuft. Das erwarte ich von keiner Smartwatch... aber bisschen mehr darf schon drin sein. Sonst macht so eine Uhr für mich mehr Arbeit - als dass sie mich bei der Arbeit unterstützt...
Tja, das nennt man dann wohl Gehirntraining! :D
Mein Opa durfte auch nie vergessen, abends sein Armbanduhr aufzuziehen und früh seine beiden Wanduhren in der Küche und Wohnzimmer.
Dafür war er mit 98 Jahren geistig noch voll da! :)