Gibt es kein Karma mehr? / War ein paar Tage nicht da.

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich war ein paar Tage nicht da. Konnte noch nicht alle neuen Sachen nachschauen.

Habe aber gesehen, das es kein Karma mehr gibt. Ist das so? Und warum?

Nachtrag: Ich meine in der Benutzerliste.

Gruss
Gunnar
 

m00gy

Gast
??? Wieso sollte es kein Karma mehr geben ???
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    4,2 KB · Aufrufe: 168

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
guck mal nach wieviele Punkte Du grad hast und sag dann bescheid.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
klar gibts des gunnar. kann doch nicht angehen dass die grundlage eines der beliebtesten diskussionsthemen abgeschafft wird ;) was du suchst ist wahrscheinlich das "ranking" in der benutzerliste. ja das ist weg
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja, in der Benutzerliste kann man leider nicht mehr nach Karma sortieren.... sehr schade....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hmmm jesfro liest grad den Thread und wird uns hoffentlich aufklären......
edit: es lebe der Überwachungsstaat ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
karma gibt es nach wie vor... karma ist aber entgegen der erwartung vieler nicht gegenstand eines wettbewerbs. da es in letzter zeit häufiger hinweise aus beiträgen im forum auf die sortierfunktion bei der anzeige der benutzerliste gab, sahen wir uns in der vermutung bestätigt, dass hier doch recht stark gewetteifert wird.

wir wollen das karma erhalten und gleichzeitig die brisanz nehmen. user mit wenig karma sind nicht schlechter als diejenigen die viel davon haben. eine ranglistendarstellung wiederspricht absolut dem wesen des karmas.

Das Apfeltalk-Team
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
karma gibt es nach wie vor... karma ist aber entgegen der erwartung vieler nicht gegenstand eines wettbewerbs. da es in letzter zeit häufiger hinweise aus beiträgen im forum auf die sortierfuktion bei der anzeige der benutzerliste gab, sahen wir uns in der vermutung bestätigt, dass hier doch recht stark gewetteifert wird.

wir wollen das karma erhalten und gleichzeitig die brisanz nehmen. user mit wenig karma sind deshalb nicht gleich schlechter als diejenigen mit viel. eine ranglistendarstellung wiederspricht absolut dem wesen des karmas.

Das Apfeltalk-Team

Ok, das ist natürlich ein Grund.

Danke für die Aufklärung

Gunnar
 

andi*h

Gast
hallo jesfro,

das ist schon ein trifftiger grund, richtig.
aber das gleiche müsste dann doch eigentlich auch für die anzahl der beiträge zählen, oder nicht? - auch wenn das jetzt nicht so ein riesen thema war wie das karma..

lg, andi
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wer sich über die anzahl seiner beiträge definiert...

der kann einem leid tun, oder?

;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Kann man die Texte, die über den Karmapunkten erscheinen nicht auch eindeutschen?

Gunnar
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das thema hatten wir auch gerade kürzlich, gunnar.

leider lässt sich das geschriebene nicht annähernd so gut in deutsch ausdrücken...
deshalb möchten wir es gerne dabei belassen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
genau wie die definition über karmapunkte ;)
Da ist was dran.

Ich bin wohl leider nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung. Dabei sollte das nur ein Scherz sein. Tut mir leid.

Uebrigens hab' ich jetzt 3190 Karmapunkte (bald sind's wahrscheinlich ein paar weniger... :p). Da kann ich mich ja ziemlich lange wie die Axt im Walde benehmen, bis ich mal in Gefahr gerate, mein "beyond repute"-Praedikat zu verlieren. Ich hab's sozusagen geschafft; ich bin durch; mir kann keiner was. Und genau gegen solche Gedanken hilft die Karmameisterschaft.

Aber ich versteh' schon: Ihr misstraut dem sportlichen Ehrgeiz. Ihr befuerchtet vielleicht sogar, es koenne zu Missbrauch kommen. Ich koennte z.B. meine Konkurrenten mit negativem Karma eindecken, um meine Position zu verbessern. Ich koennte mit ein paar Komplizen auch eine Karma-Farm aufmachen, in der jeder jedem reihum gutes Karma gibt. Dann wuerde die Karmameisterschaft sogar zur Mannschaftssportart. :-D

Das sind so die Nachteile, die mir einfallen. Mir erscheint das alles unwahrscheinlich, aber vielleicht bin ich auch zu naiv. :)
 
  • Like
Reaktionen: risiko90