• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
In den Einstellungen >Kontaktmöglichkeiten dort den Haken entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zum Thema Email-Benachrichtigungen: Diese Mails sehen aber nicht sehr schick aus, mit diesem komischen Baby-Blau und Comic-artiger Schrift. Noch dazu fehlt jegliches Apfeltalk-Design. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dieses Apfeltalk-"Banner" bewegt sich nicht mehr mit, wenn man auf der Seite nach unten scrollt. :(
Wie man es macht macht man es verkehrt. Durch das Festhalten an der Seite (und nicht mehr am Browserfenster) wird gewährleistet, dass die Navigation nicht mehr stört wenn man zum Beispiel auf dem iPad einen Artikel oder Thread betrachten möchte.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
zum Beispiel auf dem iPad
Das Forum ist doch responsive - Wenn mal also bei den css die eine max-device-width von einem iPad haben den "Banner" fixiert und sonst mitscrollen lässt, erreicht man beides! (Falls JS involviert ist, auch dafür gäbs wohl varianten)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@jesfro Warum fühlst du dich angegriffen. Wie man es macht macht man es verkehrt.
Das stimmt doch gar nicht. Es sind lediglich Hinweise, was einem auffällt und der eine möchte dies und der andere jenes haben. Das geht doch nicht gegen dich oder das Team.

Damit es übersichtlich bleibt habe ich z.Z 5 offene Tabs von AT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vcr80

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Der eine will sie weghaben der andere will sie wieder haben. Teilweise sind es dieselben User, die zunächst die mitschwimmende Navigationsleiste verwünschen und kaum hat man das Mitschwimmen abgeschaltet wollen sie es wiederhaben.

Ich finde es jetzt so besser, weil man damit viele Probleme löst. Wir haben ja auch einen "To Top Scroller" unten rechts.

Bildschirmfoto 2014-01-02 um 13.27.11.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Der eine will sie weghaben der andere will sie wieder haben. Teilweise sind es dieselben User, die zunächst die mitschwimmende Navigationsleiste verwünschen und kaum hat man das Mitschwimmen abgeschaltet wollen sie es wiederhaben.

Ich finde es jetzt so besser, weil man damit viele Probleme löst. Wir haben ja auch einen "To Top Scroller" unten rechts.
Den Topscroller finde ich super habe ich gestern auch geschrieben. Die Leiste hat mich zu Beginn irritiert, und sehe aber auch den Nutzen davon. Auch dieses Feedback kam.

Gerade du als Designer solltes wissen wie es ist , wenn man ein *Augenmensch* ist. Da fallen einem so New auf. Dass du das persönlich nimmst und dich angegriffen fühlst, sorry das war weder meine Absicht noch verstehe ich es.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich nehme das nicht persönlich, ich bringe nur zum Ausdruck, dass man es eben nicht allen recht machen kann...
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das klang aber im Keim etwas anders. *Wie man es macht macht man es verkehrt* ;)
Man kann es nie allen recht machen. Das weisst du bestimmt. Ist virtuell so und real auch. Dieses Vorhaben habe ich schon vor Jahrzehnten aufgegeben.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wäre es nicht sinnvoll, die Diskussion zum Thema in den News zu schließen und auf diesen Fred zu verweisen?

So müsst Ihr und müssen wir immer in zwei Freds lesen und teilweise werden die Diskussionen doppelt geführt.
 
  • Like
Reaktionen: salome

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Als Besitzer einer Windows-Kiste (mea culpa), werden einige Symbole nicht richtig dargestellt. Kein Drama, aber nicht schön.

Das betrifft unter anderem auch den Up-Pfeil im Footer.
 

Anhänge

  • scr Apfeltalk 130102.jpg
    scr Apfeltalk 130102.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 78

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie man es macht macht man es verkehrt. Durch das Festhalten an der Seite (und nicht mehr am Browserfenster) wird gewährleistet, dass die Navigation nicht mehr stört wenn man zum Beispiel auf dem iPad einen Artikel oder Thread betrachten möchte.
Das kann ich nicht beurteilen, ich besuche Apfeltalk ausschließlich über meinen Mac. Kann die Webseite denn nicht irgendwie "erkennen" welches Gerät sich verbindet und die Navigationsleiste entsprechend statisch oder eben dynamisch darstellen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Als Besitzer einer Windows-Kiste (mea culpa), werden einige Symbole nicht richtig dargestellt. Kein Drama, aber nicht schön.
Das betrifft unter anderem auch den Up-Pfeil im Footer.
Bei mir werden diese Icons in Windows 8.1 mit Opera 18.0 und Internet Explorer 11 alle angezeigt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hänge es mal hier an, weil ich nicht weiss ob ein Bug ist. Heute schon zweimal bei einer seite aktualisiernkam dieses Bild. Hat dies noch jemand bemerkt, oder liegt es daran, dass im Hintergrund noch gearbeitet wird? Zuvor laggt die seite meist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-02 um 19.41.12.png
    Bildschirmfoto 2014-01-02 um 19.41.12.png
    10,2 KB · Aufrufe: 59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.