• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hänge es mal hier an, weil ich nicht weiss ob ein Bug ist. Heute schon zweimal bei einer seite aktualisiernkam dieses Bild. Hat dies noch jemand bemerkt, oder liegt es daran, dass im Hintergrund noch gearbeitet wird? Zuvor laggt die seite meist.

Jepp, habe auch ungewöhnlich lange Ladezeiten, habe es aber auf die Bastelei im Hintergrund geschoben.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Mal eine Frage zu den Punkten bzw. Erfolgen. Ist das nur für bestimmte Nutzer vorgesehen?
Ich habe nur 50 Punkte bekommen für ein Jahr bei Apfeltalk. Ansonsten nichts.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wo findet man eigentlich eine Auflistung aller selbst hochgeladenen Anhänge? Früher war das doch in den Einstellungen zu finden. Jetzt finde ich nichts dazu; liegt das eventuell daran, dass ich momentan keine Dateien hochgeladen habe?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Anhänge habe ich auch noch nicht gefunden. Früher hatte ich die nach einer Weile wieder gelösch. Vielleich geht das mit der neuen Software nicht oder es ist noch nicht eingebunden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Allerdings ist es mit Tapatalk noch mal deutlich langsamer.
Kann ich nicht beurteilen. Es ist auch nicht den ganzen Tag so. Jetzt vor wenigen Miuten laggte es. Tapatalk habe ich nutze es aber nicht.Am Mac bin ich mit FF da oder und auf dem iPad mit Safari.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wo findet man eigentlich eine Auflistung aller selbst hochgeladenen Anhänge?
Eine Übersicht aller hochgeladenen Dateien konnte ich auch noch nicht finden, so eine Funktion hat XenForo wohl nicht zu bieten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht kommt das noch mit einem der Updates.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ein Überfliegen der letzten zig Seiten zeigt mir nur: Avatare dienen dazu, schnell zu sehen, wer da dauernd was postet. Mehr nicht, und das war schon zu Zeiten so, als nicht zwei Beiträge eine MacBook-Seite füllten.
Wiederkennen geht bei mir jedenfalls eher über den Namen. Sonst sollte man auch auf der Neues-Seite gleich fett die Bildchen posten.
Und wenn a. Avatare so relevant sind und b. die AT-Wichtigen das auch so sehen, dann sollten sie deshalb nicht nur Platz verschwenden sondern auch, wie bei den Nicknamen, eine Veränderungssperre festlegen.
 
  • Like
Reaktionen: F0X1786

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
so eine Funktion hat XenForo wohl nicht zu bieten.
Hätte man nicht - nur mal als Frage, nicht als vernichtende Kritik, denn ich weiß selbst, was man alles übersehen kann - sowas vorher prüfen können?
Wie geht man bei einem Anbieterwechsel vor, was hat man da auf einer To-Do-Liste? Was ist wirklich wichtig, was hätte man gern, kann aber darauf verzichten?
Ich vermute mal, daß man sich da schon Gedanken gemacht hat, und nicht erst am Tag vor dem Wechsel. Wäre halt ganz nett, das auch einfach mal nach der Änderung mitzuteilen.
Könnte viele Nachfragen ersparen.
Was ändert sich, was wollen wir noch einstellen, wo sehen wir Drittanbieterplugins, was wird nichts werden?
Wird natürlich nie perfekt klappen, bei vielen Systemen, vielen Browsern, vielen Konfigurationen.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Eine Übersicht aller hochgeladenen Dateien konnte ich auch noch nicht finden, so eine Funktion hat XenForo wohl nicht zu bieten.
hallo Martin,

gibt es pro User eine Max.Obergrenze für Anhänge?
(max. Uploadgrenze)
wenn ja, was passiert wenn diese Grenze erreicht ist?
... wie kann dann evtl. gelöscht werden, um wieder Anhänge hoch Laden zu können?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Viele AT-Beiträge enthalten Links zu alten vBulletin-URLs, die nun verständlicherweise nicht mehr funktionieren. Werden diese Links noch aktualisiert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wiederkennen geht bei mir jedenfalls eher über den Namen.
Bei dir über den Namen, bei anderen Leuten dafür umso mehr über Bilder, Grafiken und Farben.

Hätte man nicht - nur mal als Frage, nicht als vernichtende Kritik, denn ich weiß selbst, was man alles übersehen kann - sowas vorher prüfen können?
Natürlich haben wir die Forensoftware getestet und in ihrem Umfang für mehr als ausreichend empfunden, ansonsten wären wir nicht umgestiegen. Oder denkst du, ein Forum mit rund 100.000 Nutzern auf eine komplett neue Software umzustellen, ist eine Entscheidung, die man mal ebenso nebenher trifft? Bei weitem nicht, das sollte dir hoffentlich bewusst sein. Es tut mir leid, dass dir die neue Seite nicht gefällt, aber – Jesper hat das ja schon angesprochen – man kann es nie allen Leuten recht machen. Genauso wie es Kritiker des alten Designs gab, die Änderungen verlangten, gibt es nun auch Kritiker des neuen Designs. Damit haben wir gerechnet und das lässt sich kaum vermeiden.

Der Dateimanager war zwar recht praktisch, aber wie viele User haben ihn wirklich verwendet? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das vielleicht (wenn überhaupt) rund 1 Prozent der Forennutzer waren. Ich halte diesen Wegfall, in Anbetracht der zahlreichen Vorteile von XenForo, für absolut vertretbar – und das sage ich als jemand, der den Dateimanager als Redakteur mehrmals täglich verwendet hat und nun genauso ohne auskommen muss, wie die übrigen Community-Mitglieder. Aber wer weiß, XenForo ist noch jung und alle paar Monate kommt ein neues Update mit dem die Software umfangreicher wird.

Wir haben vor und nach der Umstellung mit offenen Karten gespielt und nicht nur die positiven, sondern auch die negativen Seiten hervorgehoben. Das man dabei nicht auf jedes kleinste Detail – sowohl positiv als auch negativ (was ja oft im Auge des Betrachters liegt) – eingehen kann, bitte ich zu entschuldigen.

gibt es pro User eine Max.Obergrenze für Anhänge?
Mir ist nichts über eine Beschränkung der maximalen Größe aller Anhänge eines Nutzers bekannt. Wissen @jesfro oder @macindy was darüber?

Viele AT-Beiträge enthalten Links zu alten vBulletin-URLs, die nun verständlicherweise nicht mehr funktionieren. Werden diese Links noch aktualisiert?
Ich denke nicht, dass es da eine Automatik geben wird. Wenn uns defekte Links in FAQs, angepinnten Threads etc. auffallen, werden wir diese ändern. Sollten euch welche begegnen, bitte den entsprechenden Beitrag melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Dateimanager war zwar recht praktisch, aber wie viele User haben ihn wirklich verwendet? Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das vielleicht (wenn überhaupt) rund 1 Prozent der Forennutzer waren
Du machst schon wieder nicht beweisbare Aussagen. Für deine letzte bin ich von landplage gerupft worden.

Genauso könnte ich sagen, dass von diesen 93.000 Usern, nur 1 Prozent regelmäßig hier ist, 99 % haben die Tür aufgerissen, ihre Frage herein geworfen, sich nicht mal bedankt und sind auf Nimmerwiedersehen abgedampft.
Ob ich mich dabei aus dem Fenster lehne, auf dem Balkongeländer turne oder im Garten auf der Schaukel sitze, ist dabei völlig irrelevant.

Im konkreten Fall genügt es doch, mitzuteilen, dass es diesen Dateimanager in der neuen Forensoftware nicht gibt.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Scotch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.