• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina: Apple ändert Werbeslogans wegen Chromebook Pixel

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
@ jasmine

Du musst echt verdammt gute Augen haben... ich sehe weder am MBPr 13" noch am Iphone 4S einzelne Pixel, außer ich nehm ne Lupe die mir alles vergrößert... oder besitz du noch ein iphone 3? da erkenn ich auch noch Pixel...

Sollte relativ schnell gemacht sein
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ach das ist köstlich mit den Trollen hier ^^
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
Junge, Junge, zum Glück lese ich Heute nur mit

rssss
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Höhere Auflösung? Ehm ja... kann ich auch sagen, wenn die Aspektrate geändert wurde, das MBP hat ein Seitenverhältnis von 16:10 (Multiplikator 1,6), wohingegen der Multiplikator beim Chromebook Pixel ca. 1,5 beträgt. Im Endeffekt macht das also keinen Unterschied, da das Google-Produkt, wenn man oben und unten 50px "abschneidet" und damit die Aspektrate ändert, wieder bei den 2560x1600px des MBP landet.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Warum hat das Chromebook Pixel dann eine leicht höhere Pixeldichte als das MacBook Pro Retina? ;)
 

Mitglied 105235

Gast
scheinst gegenüber kritisch aufgeschlossenen Menschen, die dem Unternehmen Apple offen gegenüber stehen, sehr hasserfüllt gegenüber zu treten.
Und ja, man kann bei Apples hochauflösenden Display - Retina ist ja nur ein Marketingname um Idi**** anzulocken - die einzelnen Pixel erkennen.
Ich habe ein iPhone und kann es bestätigen. Solltest du auch im Besitz eines iPhones sein, dann solltest du dich jetzt fragen. Bin ich ehrlich zu mir selbst?

Wir sind Kritischen Menschen schon offen aufgeschlossen, nur bei einen Retina Display in einen iPhone habe ich bei keinen einzigen ein bis jetzt Pixel entdecken können die mit bloßen Auge zusehen sind. Daher ein Tipp von mir an dich, verkauf dein iPhone 3G kauf dir mal ein 4er damit du dich davon selber überzeugen kannst.

Kann gut sein, dass ich gute Augen habe. Schlieslich masturbiere ich auch nicht, wie meine männlichen Kollegen.
Meine Oma sagte mir eins: Masturbieren macht blind.

Vielleicht siehst du die Pixel deshalb nicht?!
Unterste Schublade, aber mit dieser könnte Mann auch locker kontern. Da du ja eine Frau bist von von Technik so viel Ahnung hast und deshalb den Unterschied zwischen einen iPhone 3G und einen iPhone 4 nicht mal kennst.

Aber so bin ich ja nicht, denn auf eine solche Stufe lass ich mich nicht herab.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Warum hat das Chromebook Pixel dann eine leicht höhere Pixeldichte als das MacBook Pro Retina? ;)
Dir ist aber schon bewusst, dass die Pixeldichte auch von der Größe des Displays abhängt? ;) Die leicht höhere Pixeldichte kommt höchstwahrscheinlich daher, dass das Chromebook ein Eckchen kleiner ist als das MBP. Ist genauso wie der Vergleich zwischen einem Nintendo 3DS und einem Nintendo 3DS XL, der XL kommt unschärfer daher, was aber daran liegt, dass die gleiche Anzahl Pixel auf einer größeren Fläche verteilt ist. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ AnGer: Gerade die Pixeldichte eignet sich doch dazu, Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen und Displaygrößen in Bezug auf die Auflösung miteinander zu vergleichen. ;)

(Nicht dass der Unterschied zwischen Chromebook Pixel und MBPR 13" in irgendeiner Art und Weise groß wäre. Ich gehe ganz stark davon aus, dass man den mit freiem Auge nicht sehen wird.)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
scheinst gegenüber kritisch aufgeschlossenen Menschen, die dem Unternehmen Apple offen gegenüber stehen, sehr hasserfüllt gegenüber zu treten.
Und ja, man kann bei Apples hochauflösenden Display - Retina ist ja nur ein Marketingname um Idi**** anzulocken - die einzelnen Pixel erkennen.
Ich habe ein iPhone und kann es bestätigen. Solltest du auch im Besitz eines iPhones sein, dann solltest du dich jetzt fragen. Bin ich ehrlich zu mir selbst?

Trotzdem bekommst du von mir LG

Genial endlich mal jemand der auch nicht nur ja und Amen sagt. Wie wahr, auch am ipad 4 kann ich definitiv Pixelreihen erkennen wenn man ich es darauf anlege. Einfach mal die Rundungen an Buchstaben ansehen, ich sehe da durchaus ganz feine Pixelreihen-Stufen, auch aus normaler Leseentfernung. Es fällt kaum auf, man muss sich da schon sehr anstrengen daher wen kratz es. Trotzdem wäre ich an Apples stelle etwas vorsichtig mit der Behauptung man sieht keine Pixel gerade beim mbp weil für den stolzen Preis müsste der Slogan wirklich 100% stimmen.
Beim Retina mbp dagegen sehe ich es auch deutlich, was ja klar ist die dpi Zahl ist geringer. Trotzdem ist es ein tolles Leider weiterhin maßlos überteuertes displaybook. Und ja Apple benennt Dinge die allgemein anders heißen ja eh immer mit fantasievollen patentbeknackten Namen um Kunden einzulullen. Ein cd Rom Laufwerk wird so ein SuperDrive obwohl es weniger Super ist als viele normale Drives, nun wird es weggelacht vom chef persönlich (die altmodischen können ja eins anschließen) also nicht mehr Super sondern "itunesverkaufverhinderungsdrive" wer es nicht hat wird Dinge dann anders beschaffen. Simples WLAN wird so zu Airport was toll klingt. Und ein hochauflösendes Display wird mal Retina genannt nach der Auflösung der Augennetzhaut. Übrigens aus 25cm Leseentfernung schaft das Auge locker 335 dpi bei manchen sogar bedeutend mehr, soviel zu Retina. Man sieht da liegen adroide ubd das chromebook exakt auf retina durchscnitt. Apple nicht.
Und ich sehe aus 60cm noch bei den 300dpi Stufen an Kanten wenn ich suche. Naja kann auch an meine Augen liegen, korrigierte seefähigkeit laut Augenarzt 140% vom Normaldurchschnitt.

Aber mir ist das echt egal, weil am iMac und mbp komme ich auch wunderbar mit normaler Hd. Oder etwas geringerer Auflösung aus. Am kleinen ipad ist das schon etwas anders.

Wie ich schonmal sagte, ich benutze Apple Geräte gerne aber ich bin nicht mit denen verheiratet und sage Kritik deutlich.
 

waldi_55

Jonagold
Registriert
11.07.12
Beiträge
18
Respekt für diese Sehleistung,

nach der einfachen Formel:

Äquivalente dpi Auflösung = Betrachtungsabstand (cm) : 25 cm x dpi Auflösung des Bildes

und mit Deinen Angaben

Äquivalente Dpi Auflösung = 60 cm : 25 cm x 300 dpi

beträgt das Auflösungsvermögens deiner Augen sagenhafte 720 dpi !

Wie passen so große Augen in einen Kopf?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Leute, Leute...diskutiert ihr hier wirklich, ob man mit den Augen direkt vor'm Display oder mit Lupe die Pixel zählen kann? Im täglichen Einsatz seh ich auf den alten Devices OHNE Retina nichtmal die Pixel! Retina ist nett, aber tatsächlich überwiegend Marketing, deshalb ist es totaler Quatsch NOCH höhere Auflösungen zu fordern.
 

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
. ... patentbeknackten Namen um Kunden einzulullen. ... "itunesverkaufverhinderungsdrive"...

Wie ich schonmal sagte,[...] und sage Kritik deutlich.

Es wäre aber schön, wenn die Kritik sachlich und themenbezogen bliebe. Und bitte noch einmal kurz Korrektur-Lesen. Das stärkt die Glaubwürdigkeit solcher Aussagen, die in einigen Aspekten sicherlich auch ihre Begründung haben.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
140% Sehleistung? Hab ich was verpasst^^.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
@ jasmine

Du musst echt verdammt gute Augen haben... ich sehe weder am MBPr 13" noch am Iphone 4S einzelne Pixel, außer ich nehm ne Lupe die mir alles vergrößert... oder besitz du noch ein iphone 3? da erkenn ich auch noch Pixel...

Wenn ein Regentropfen auf dem iPhone Display ist kann man das ganz gut erkennen, werde mein iPhone zurückgeben

140% Sehleistung? Hab ich was verpasst^^.

Ich habe auch über 100 % - keine Ahnung warum :D
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Er schreibt ja 140% der Sehkraft vom Durchschnitt. Welche Sehkraft hat der relevante Durchschnitt? Also hat diese Aussage kaum Inhalt da der Bezug fehlt. Ich habe diesen Monat auch 50% mehr Autos verkauft als meine Kollegen. Nun kann sich jeder ausmalen ob das 3 oder 20 sind In diesem Sinne frohe Ostern.
 

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35