• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Retina: Apple ändert Werbeslogans wegen Chromebook Pixel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple hat – zumindest auf seiner US-amerikanischen Webseite – die Werbeslogans des MacBook Pro Retina leicht geändert. Der Grund dafür ist das Chromebook Pixel, welches vor etwa einem Monat von Google vorgestellt wurde (wir berichteten). Das Notebook besitzt ebenfalls ein hochauflösendes Display mit einer leicht höheren Auflösung als das MacBook Pro Retina 13" – 2560x1700 im Gegensatz zu 2560x1600 Pixel.[PRBREAK][/PRBREAK]

Damit handelt es sich, knapp aber doch, beim MacBook Pro Retina 13" nicht mehr um das Notebook mit der zweithöchsten Auflösung. Apple hat daher den Slogan und den Werbetext leicht geändert, wie auf den folgenden Bildern (via 9to5Mac) ersichtlich ist. Links jeweils der bisherige Text, rechts die Änderungen (Bilder zum Vergrößern anklicken).

screen-shot-2013-03-24-at-9-38-35-am.png screen-shot-2013-03-24-at-9-48-58-am.png
screen-shot-2013-03-24-at-3-09-44-pm.png screen-shot-2013-03-24-at-3-09-53-pm.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich denke ich bekomme jetzt Augenkrebs weil der Retinabildschim jetzt nur noch #2 ist.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Das Gerät funktioniert doch jetzt sicher gar nicht mehr!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Deswegen heute die ganzseitige Werbung zu den Chromebooks in meiner Tageszeitung: Die vielen Pixel bring man in einem normalen MM-Flyer gar nicht unter.

Hoffentlich werden das nicht noch mehr Pixel, da roillt sich dann ein Teppich aus mit der Werbung.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Ich hab ja das Gefühl, dass die Hersteller die Pixel nur verkleinern, damit man nicht mehr so häufig wegen Pixelfehlern reklamiert. Die Förderung verdeckter Mängel quasi.
 

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Wo sind denn die Trolle, die bei dem schlechten Apple-Retina-Display ohnehin jeden Pixel mit bloßem Auge erkennen können...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wo sind denn die Trolle, die bei dem schlechten Apple-Retina-Display ohnehin jeden Pixel mit bloßem Auge erkennen können...

Also ich fühle mich auch verschaukelt von Epple! Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir ein MBPR zuzulegen. Jetzt sieht man aber dass der Bildschirm völlig unbrauchbar ist! Warum nur habe ich Lebenszeit aufgewendet um über ein Produkt von diesem Saftladen nachzudenken! Epple kann diesen Schrott behalten.

Ich bin bedient.
 

jasmine

Boskoop
Registriert
25.01.13
Beiträge
39
Wo sind denn die Trolle, die bei dem schlechten Apple-Retina-Display ohnehin jeden Pixel mit bloßem Auge erkennen können...

scheinst gegenüber kritisch aufgeschlossenen Menschen, die dem Unternehmen Apple offen gegenüber stehen, sehr hasserfüllt gegenüber zu treten.
Und ja, man kann bei Apples hochauflösenden Display - Retina ist ja nur ein Marketingname um Idi**** anzulocken - die einzelnen Pixel erkennen.
Ich habe ein iPhone und kann es bestätigen. Solltest du auch im Besitz eines iPhones sein, dann solltest du dich jetzt fragen. Bin ich ehrlich zu mir selbst?

Trotzdem bekommst du von mir LG
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Jetzt geht es für Apple nur noch bergab, nun da sie nicht mehr das Notebook mit der zweithöchsten Auflösung im Portfolio haben. Ich werde wohl alle meine Apple Produkte verkaufen müssen und auf den Google-Zug aufspringen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nur leider ist das Chromebook kein Laptop im normalen Sinne, sondern ledinglich ein Browser. Ne danke.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Naja, vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit bis das Gerät mit Windows / einer Linux-Distribution oder sogar als Hackintosh aufgesetzt werden kann. Je nachdem wie unter den Systemen die Akkulaufzeit sein wird (die ja schon unter ChromeOS leider nicht besonders gut ist), könnte das Pixel dann durchaus einen Kauf wert sein.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
@ jasmine

Du musst echt verdammt gute Augen haben... ich sehe weder am MBPr 13" noch am Iphone 4S einzelne Pixel, außer ich nehm ne Lupe die mir alles vergrößert... oder besitz du noch ein iphone 3? da erkenn ich auch noch Pixel...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich vermute mal er/sie besitzt gar keine Apple-Produkte. ;)
 

jasmine

Boskoop
Registriert
25.01.13
Beiträge
39
@ jasmine

Du musst echt verdammt gute Augen haben... ich sehe weder am MBPr 13" noch am Iphone 4S einzelne Pixel, außer ich nehm ne Lupe die mir alles vergrößert... oder besitz du noch ein iphone 3? da erkenn ich auch noch Pixel...


Kann gut sein, dass ich gute Augen habe. Schlieslich masturbiere ich auch nicht, wie meine männlichen Kollegen.
Meine Oma sagte mir eins: Masturbieren macht blind.

Vielleicht siehst du die Pixel deshalb nicht?!

Ich jedenfalls sehe sie und solche Unterstellungen, Herr Wendel, können Sie sich sparen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
@ jasmine

einfach nur ohne Worte... ich werde mir in Zukunft jegliche Kommentare zu deinem pupertären Nachrichten ersparen... sinnvolles ist ja nicht zu erwarten...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Bitte liebe Moderatoren: Sperrt Jasmine nicht; als Frühstückslektüre während des wohlverdienten Urlaubs ist sie nahezu unersetzbar!

Zum Thema: Ich denke, Google hat die Zeit für ein neues Desktop-OS versäumt: Windows ist seit Nr. 7 nicht mehr der Super-GAU, der es bis dahin war (zumindest, was die Stabilität angeht) und Ubuntu ist inzwischen auch einigermaßen benutzerfreundlich; der Schlüssel zum Erfolg, wie iOS gezeigt hat.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Platz mehr für ein zusätzliches Desktop-OS; noch dazu eines, das ohne Selbstverkauf an Google nicht wirklich viel bietet. Das Gerät selbst mag sogar gut sein, aber ich kaufe mir keine Traumwohnung im zehnten Stock ohne Lift...
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
Apple ist halt doch flexibel :D.

Ich liebe meinen 27" mit 2560x1440 Pixel und mein MBP mit High-Res / blendfrei. Sogar auf meinem 13,3" mit FHD kann ich keine Pixel mehr erkennen.

Das Chromebook ist doch kein "richtiges" Notebook, zum reinen Surfen im Internet taugt auch die älteste Möhre mit dem ältesten TFT dran. Nur: Macht das Spaß?

Jeder wie er mag.