• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt OS X 10.8.3 zum Download bereit

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich habe mir erst heute den Berglöwen installiert, clean install. Bisher läuft er erstaunlich gut, auch im Vergleich zum Schneeleoparden. Bisher nichts ungewöhnliches entdeckt, Holz anfassen!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Funktioniert bis jetzt hervorragend! Vor allem mein iMac '11 freut sich über
A fix for an issue that may cause audio to stutter on 2011 iMacs

Ich habe schon Line6 und Focusrite verflucht, dass sie keine vernünftigen Treiber für ihre Geräte entwickeln können (wobei beide Geräte eigentlich seit 10.7.irgendwas bis 10.8.2 wunderbar funktionierten), da sowohl das POD Studio GX von Line6 als auch (oder vor allem) die VRM Box von Focusrite seit 10.8.2 quasi unbenutzbar waren. Mit 10.8.3 fluppen beide wieder ausgezeichnet.
 

goformac

Jamba
Registriert
21.01.13
Beiträge
57
iMac mid 2011 und MBP mid 2012: An beiden Maschinen die updates innerhalb von 10min. inkl. download und reboot durch, null Probleme! Ach ja, Safari ist spürbar schneller, sonst habe ich noch keine Veränderungen festgestellt.
 

secondblue

Jonagold
Registriert
06.01.11
Beiträge
22
Macbook Pro 15 High Res. Mid 2010 ohne Probleme,

positiv ist das nach dem Start mehr Arbeitsspeicher frei ist.

Zu mehr hatte ich noch keine Zeit.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
MBP 13" Late 11 - alles bestens! Hatte vorher keine Probleme und mit Update auch keine neuen ;) Ob jetzt wirklich etwas schneller ist etc. kann ich nicht beurteilen, wäre alles eh nur subjektiv. Fakt ist, es läuft und das ist das Wichtigste :)
 

Zypharium

Roter Delicious
Registriert
27.03.10
Beiträge
95
Bei mir hat das Update keine Besserung gebracht. Das Herunterfahren dauert immer noch Ewigkeiten, das ist doch nicht zumutbar. Dann warten wir wohl auf Mac OS X 10.9, wenn das mein Notebook überhaupt noch installieren kann.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Update auf meinem MBP 13 Mid 2012 problemlos durchgeführt.
Kurz eine Frage, hat bei Euch der Appstore sich selbstständig mit dem Update gemeldet? Ich hab vom Update nichts mitbekommen, bis ich den Thread hier gesehen habe. Manchmal springt er an bei einem Update, teilweise auch nicht...
 

mhemetsb

Erdapfel
Registriert
17.03.13
Beiträge
1
Library reparieren

Fazit: Jetzt springt am laufenden Band ein Fenster mit "Mac OS X muss ihre Library reparieren, um Programme auszuführen." auf.


Ich hab das auch - bisher beobachtet bei iPhoto, Preview, TextEdit - keine Ahnung, wo das noch auftauchen wird. Interessanter Weise habe ich das Problem nur bei einem der beiden User, die ich verwendet.
Die beiden Lösungen, die bei Dir funktioniert haben, 1Password oder doo löschen, helfen mir nicht, weil ich das nicht hab - zumindest finde ich es nicht.

Hat jemand noch Hinweise? Und bitte für einen Laien formuliert - ich bin kein Profi, nur ein Laie auf der Suche nach Hilfe!
DANKE!
 

wursthannes

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Selbstverständlich, Probleme sind weiterhin vorhanden.

Öffne ich Photobooth, steht dort "Keine Kamera angeschlossen", so als wäre das MacBook zugeklappt mit externem Screen.
In den Toneinstellungen wird kein Ausgabegerät angezeigt.


Also ich habe genau das gleiche Problem:
Photobooth findet die Kamera nicht mehr und ein Audiogerät wird auch nicht mehr gefunden. Hardwaretest wurde ohne Fehlermeldung "bestanden". PRam auch zurückgesetzt.

Über AppleTV läuft alles einwandfrei.

MCBPro early 2011, OSX 10.8.3

Wenn jemand eine Antwort auf dieser Updateproblem weiß, den bitte ich um eine Nachricht.

Vielen Dank, wh
 

wursthannes

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Also ich habe genau das gleiche Problem:
Photobooth findet die Kamera nicht mehr und ein Audiogerät wird auch nicht mehr gefunden. Hardwaretest wurde ohne Fehlermeldung "bestanden". PRam auch zurückgesetzt.

Über AppleTV läuft alles einwandfrei.

MCBPro early 2011, OSX 10.8.3

Wenn jemand eine Antwort auf dieser Updateproblem weiß, den bitte ich um eine Nachricht.

Vielen Dank, wh


Itunes erkennt Iphone5 auch nicht mehr...

Was ist das denn für ein Schrott-Update auf 10.8.3? bei 10.8.2 lief noch alles bestens... :mad:
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Bügel ggf. einfach mal das Comboupdate von der Applewebseite drüber.

Hört sich eher nach sonstigem Problem an.

Mein Early 2011 schnurrt unter 10.8.3 perfekt.
 

wursthannes

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Bügel ggf. einfach mal das Comboupdate von der Applewebseite drüber.

Hört sich eher nach sonstigem Problem an.

Mein Early 2011 schnurrt unter 10.8.3 perfekt.

Danke schon einmal für die Antwort, aber:

Installation des Komboupdates schlägt fehl - hab's gleich zweimal versucht...

Ich krieg echt einen Hals :(

Wiederherstellung aus älterem Time Machine Backup nach Neustart und cmd+r meldet ähnlichen Fehler.

Hat noch jemand eine Idee?
 

wursthannes

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Steht nur: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Bitten wenden Sie sich an der Hersteller der Software.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.243
Dann haben wir aber kein "Schrottupdate 10.8.3" sondern ein sonstiges Problem, und zwar ein sicher nicht so angenehmes.

Kannst Du uns mehr Info geben?

Mal Festplatte partitioniert, andere Festplatte eingebaut, wie ist Deine genau Konfiguration, hängt ne weitere Platte am Book dran, gibt es zwei interne... Was hast Du zuletzt seit 10.8.2 alles installiert, Hardware getauscht ...