• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Unbenannt.jpgUnbenannt1.jpg

Genau so einen e46 M3 möchte ich haben, ein Traum *_*
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass man Angst haben muss. Man muss das Auto respektieren. Freund von mir hat nen 08 oder 09er 530d und selbst der hat in einer Kurve nicht mehr ausreichend reagiert ;)
In nachrichten sind es immer die BMW's und iwelche Jugendliche, die Unfall bauen, weil sie denken, dass sie super Fahrer sind und mit dem Wagen kein Unfall bauen werden.


ultrAslan1905

Man sollte jedes Auto respektieren, die Gefahr sitzt immer hinter den Steuer ;-) Aber ich gebe dir schon recht kommt leider öfters vor das Leute ihre BMW`s zerjagen, weil sie einfach damit überfordert sind wenn ein Auto über die Heckachse schiebt. Deshalb sollte jeder mit einen Hecktriebler mal ein Drift Training machen, macht nicht nur unglaublich viel Spaß sondern man lernt auch einen Hecktriebler richtig zu kontrollieren.

Zum M3 E46, wunderschönes Auto! Bin vor meinen jetzigen einen M3 E46 CSL gefahren. Ein absolut Traumhafter Wagen und vorallen Höllisch schnell, würde ja gerne ein paar Bilder posten, aber durch den Festplatten Crash hab ich leider keine mehr :(. Aber tolles Auto der normale M3 geht auch zu relativ guten Preisen über den Tisch, also zuschlagen ;-).
 
Ich hätte gerne einen in grau, blau oder schwarz.
Dann noch CSL Felgen oder die hier drauf.

Hoffe, dass ich mir das in wenigen Jahren erfüllen kann.

zesepe3a.jpg
 
@Gurkenzuechter e46 M3 sind wirklich bezahlbar, aber der CSL nicht :-p
 
Audis haben ab 3.0TDI Quattro-Antrieb, da ist der Preis inbegriffen, weshalb dieser auch ab dem Preis teurer verkauft wird, aber schon im Paket drin ist.

Nein, Quattro ist auch ab der 3.0L Maschine nicht Standard und muß auf Wunsch halt bestellt werden.
 
;-) Aber ich gebe dir schon recht kommt leider öfters vor das Leute ihre BMW`s zerjagen, weil sie einfach damit überfordert sind wenn ein Auto über die Heckachse schiebt. Deshalb sollte jeder mit einen Hecktriebler mal ein Drift Training machen, macht nicht nur unglaublich viel Spaß sondern man lernt auch einen Hecktriebler richtig zu kontrollieren.

So wie der Kollege hier...

http://www.youtube.com/watch?v=5q6V0Wc3dqI
 
Haha, kann ich nur drüber lachen. Wenn man keine Erfahrung hat muss man nicht so auf die Tube drücken. Und der im Einser hätte sich vielleicht einfach mal an seinem Vordermann orientieren sollen. Insbesondere wenn man die Strecke nicht (gut genug) kennt.
 
Jup, und vorallem hast Du keinen Versicherungsschutz wenn Du die Karre schrottest!
 
Da gibt es diverse Videos unterschiedlichster Fabrikate. Letztes Jahr war es glaube ich, als einer mit seinem Minivan Rennfahrer gespielt hat. In der Kurve hat er sich dann auch direkt überschlagen.
 
Wie gesagt, da kann ich nur drüber lachen.
Wobei Vollkasko eigentlich auch Eigenverschulden abdeckt. Bei Fahrlässigem Verhalten werden einem hierzuland nur Prozente der Beteiligung abgezogen.
 
Nicht so ganz, auf Rennstrecken fährst Du immer auf eigenes Risiko. Steht in den Versicherungsbedingungen glaube ich auch drin. Muss ich mal raussuchen...

Nachtrag: zum Beispiel bei den Versicherungsbedingungen der HUK stehts drin, habe ich gerade nachgeschaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so ganz, auf Rennstrecken fährst Du immer auf eigenes Risiko. Steht in den Versicherungsbedingungen glaube ich auch drin. Muss ich mal raussuchen...

Nachtrag: zum Beispiel bei den Versicherungsbedingungen der HUK stehts drin, habe ich gerade nachgeschaut!

Man sollte das aufjedenfall mit seiner Versicherung abklären, aber das man grundsätzlich nicht Versichert ist auf der Rennstrecke ist falsch. Es gilt zum Beispiel bei einer Touristenfahrt ganz normal die STVO auf der Nordschleife, es ist also keine offizielle Rennveranstaltung. Deshalb sollte man da Versichert sein.
Man sollte sich das aber am besten schriftlich von seiner Versicherung geben lassen, aber eigentlich gilt auch auf der Nordschleife bei einer Tourtistenfahrt Versicherungsschutz.
 
Vorher abklären macht sicher Sinn. Ist in den Bedingungen auch ein bisschen schwammig ausgedrückt. Generell werden sich die meisten Versicherungen aber erst mal quer stellen. Da braucht man dann eine Rechtschutz oder einen langen finanziellen Atem..
 
Lieber fahr ich meinen Audi, drifte auch weniger, bin dafür auh auf der sicheren Seite. Mein A4 1,9TDI S-Line mit seinen 131PS reicht vollkommen aus :)


ultrAslan1905
 
Nordschleife am besten mit nem verbastelten e36 oder e46 den man billig kriegen kann. Wenn man da crasht, ist hoffentlich nur das Auto Schrott und das ist dann noch eine gute Tat. :D