• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Klingt ganz witzig, wenn er sich gut fährt, ist das Auto für kinderlose Paare mit passendem Budget sicherlich eine Alternative.

Hab meinen Polo 6N2 GTI vor 'nen Baum gesetzt. :-c

Brauchte aber sowieso auf lange Sicht was größeres - Jetzt steht ein 2002er Skoda Octavia RS Kombi vor der Tür, mit echten 55.000 km auf der Uhr und in Top-Zustand. :)

Hab meinen Polo 6N2 GTI vor 'nen Baum gesetzt. :-c
Ich will mich nicht unbeliebt machen, aber hatte ich nicht ein paar Seiten vorher genau davon geschrieben? :D
Und dann auch noch von überall Kritik geerntet? Wie dem auch sei....

In der Annahme, dass es nicht deine Schuld war auch mein Mitleid. Schade um den Wagen, aber Hauptsache der Kopf ist noch dran

Genau, der Baum ist plötzlich auf die Strasse gelaufen. Da war nichts mehr zu machen. :D

Ach komm, die 125PS im 6N2 schaden garantiert nicht. Mein 6N hat nur 55. Das doppelte wäre einfach sehr angenehm, ohne die Mega-Rennsemmel zu haben. Der neu GTI mit 180PS spielt schon in einer anderen Liga.

6N2 mit 125 PS des ist richtig heißes Gerät. Mein Cousin hat den gehabt, zwar verbraucht der einiges, aber als ein kleines Sportwagen richtig Nice :)

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Okay, wusste ich nicht. Dachte das wäre dann halt einfach sehr angenehm von der Leistung her. Jedenfalls wünschte ich mir, dass meiner so das doppelte an PS hätte.
Naja irgendwann dieses ja ist meine Polo Ära dann ohnehin zu Ende. Brauche/Will was großes.

Hallo,

passt vllt nicht ganz rein, aber vllt kann ja einer einen Tipp geben!

Mein Vater und ich teilen uns zZ ein Audi a6 3,0 TDI. Wir wollen am Ende des Jahres diesen verkaufen und überlegen uns einen neuen A6 (2012) und auch 3,0 TDI zu holen.
Die Sache ist, dass wir auch den neuen fünfer von BMW ganz toll finden. Vom Preis her (wir kaufen gebraucht) ist es fast der selbe Preis. Nur stellt sich hier die Frage, was ist besser? Mein Vater tendiert mehr zum BMW, ich dagegen zum Audi. Was ist eure Meinung?

Mein Vater hat mal gesagt: Man kann sich alles teilen. Nur ein Auto ist für einen allein.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Also ich habe mit meinem Vater absolut nie Probleme gehabt. Er fährt eigentlich nur am frühen Morgen und am Wochenende wegen Einkaufen, sonst Fahrrad :)

Hallo,

passt vllt nicht ganz rein, aber vllt kann ja einer einen Tipp geben!

Mein Vater und ich teilen uns zZ ein Audi a6 3,0 TDI. Wir wollen am Ende des Jahres diesen verkaufen und überlegen uns einen neuen A6 (2012) und auch 3,0 TDI zu holen.
Die Sache ist, dass wir auch den neuen fünfer von BMW ganz toll finden. Vom Preis her (wir kaufen gebraucht) ist es fast der selbe Preis. Nur stellt sich hier die Frage, was ist besser? Mein Vater tendiert mehr zum BMW, ich dagegen zum Audi. Was ist eure Meinung?

Ich finde den aktuellen 5er richtig klasse und würde daher den kaufen, aber das ist natürlich auch Geschmacksache.
Durfte bisher aber leider nur in beiden sitzen (und im Audi mitfahren).

BMW 5er und der Audi A6 sind beide echt klasse, aber würde auch eher zu dem BMW tendieren. ihr seit doch schon Audi gefahren, dann probiert doch mal was anderes aus. ;-)

VT_A6_BMW530d_013.jpg

Warum? Also was spricht denn für BMW.

Ich bin für Audi, weil:
* ist sparsamer
* das Interface innen
* Allrad!!! (was bei BMW viel Geld kostet, ist bei Audi Standard)
* die LED's sehen toll aus, hat BMW glaub ich nicht. Aber dafür sieht Xenon bei BMW deutlich cooler aus

Ich empfinde genau das Gegenteil.

Innenraum für mich ein Tick schöner.
Bevorzuge eher Heckantrieb, macht mehr Spaß.
BMW hat weiße Angel eyes und die sehen deutlicher besser aus als die LED Leiste bei Audi.

Aber das ist immer noch meine persönliche Empfindung.

Warum? Also was spricht denn für BMW.

Ich bin für Audi, weil:
* ist sparsamer
* das Interface innen
* Allrad!!! (was bei BMW viel Geld kostet, ist bei Audi Standard)
* die LED's sehen toll aus, hat BMW glaub ich nicht. Aber dafür sieht Xenon bei BMW deutlich cooler aus

Hier lallt der Flachmann. Bei Audi ist Frontantrieb Standard. Quattro kostet bei Audi genauso extra wie x-Drive bei BMW. BMW hat wenigstens Hinterradantrieb, was bei viel Motorleistung das eindeutig bessere Antriebskonzept ist. Audi ist da Geisterfahrer mit ihrem Frontantriebsgedöns.
Von welchem "Interface" sprichst du überhaupt? Weisst du überhaupt was ein Interface ist?
Audi ist sparsamer? Die Aussage ist in etwa genauso aussagekräftig wie "BMW ist größer". Ein wenig differenzierter darf es gerne sein.

Wie äussert sich das Teilen des Autos denn? Papa bezahlt und du fährst?

Ehrlich? Mir wurde mal von einem Audihändler gesagt, dass Quattro immer dabei ist bei solchen Fahrzeugmodellen.

Ich wusste nicht wie das heißt, meinte mit Interface das Innenleben. Wahrscheinlich dachtest du, dass ich damit die MMI-Anzeige meine, oder? Tschuldigung.

Hm, also als ich letztens mich durchgelesen habe, stand da, dass Audi sparsamer ist, sei es auf der Autobahn oder in der Stadt.

Was ist das denn für eine unverschämte Frage?
Das Teilen äussert sich damit, dass ich 10.000€ gebe, den Wagen den wir zZ haben, haben wir auch Hälfte Hälfte bezahlt und diesen verkaufen wir und den Rest zahlt Vater, was auch ca 10-15k sein wird.

Ich mag unverschämte Fragen. Pass auf ich habe noch eine:
Wie kommt man darauf, bei einem Hubraum von 2967ccm, von Sparsamkeit zu sprechen? Reicht es nicht aus davon zu sprechen, der Audi hätte einen geringeren Verbrauch?
;)
Im Übrigen habe ich die erste nur gestellt, weil du selbst sagtest, dein Vater fährt nur selten. Was ihr mit eurem Geld anstellt ist mir eigentlich vollkommen egal.