• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

So.......

Gerade wieder Status bei Apple Store gecheckt. Mein iPhone wurde heute per Express Versand via UPS verschickt. Vorraussichtliche Lieferung 21 September...... Da bin ich mal morgen gespannt. ^^

Ja man und auch noch vor 12 Uhr ! Wir haben echt Glück ! Und daheim bin ich auch, dank Semesterferien :)
 
So,

Tim C. hat gerade meinen Mail beantwortet.

Hi Alex,

as much as i appreciate your iPhone5 Order, i´m sorry to say we have only
100000 iPhones for Germany, so most of you need to wait until October or later
to get your iPhone 5.


Best regards, Tim Cook
 
Ich schätze, dass meins auch aus östlicher Richtung kam, da ich im Westen der Republik wohne und das Paket zuletzt im HUB-Ost gescannt wurde.
 
So... Anruf im Kundencenter...

ich bin:

Telekom
Neukunde
kein Premierenticket
iPhone 5 / 32GB / schwarz
Freitag, 14.09.12 / 14:30 Uhr
Online bestellt


Fazit aus dem Gespräche:

Neukunden bekommen als erstes!

Premierenticket nur wichtig bei Bestandskunden, also VVL

KEINER bekommt sein iPhone morgen, da die morgen erst ausgeliefert werden... also erst Samstag oder Montag!


-> aussagen vom Kundenberater, nicht von mir...
 
Wäre ich zu Hause dann wäre es mir egal wann der Lieferant meine Standardsendung liefert.

Deswegen lasse ich das Telefon einfach an die Geschäftsadresse liefern. Einfache Lösung der Geschichte ;)

Als ich das iPhone 5 vorbestellt habe, habe ich erst einen Tag nach der Bestellung ne Versandmail der Sim Karte bekommen, obwohl Sie seit einem Tag schon unterwegs war.

Abgesehen davon, hat noch keiner ne Versandmail bekommen und erst Recht nicht als NVler, daher bin ich da geduldig. Sollten jedoch die ersten schon morgen von der Telekom die iPhones bekommen, dann würde ich mir auch meine Gedanken machen. Sollte ich spätestens am Montag das iPhone nicht in der Hand haben, dann werde ich von meinem Vertrag zurücktreten. Will die 14 Tage nicht verstreichen lassen, ohne irgendwas in der Hand zu haben bis auf die Nano Sim

Die Versandmail sicher nicht, aber genügend Leute haben im Kundencenter schon die DHL-Nummer stehen, mit der Mann die Sendung bereits verfolgen kann - diese wird mit Sicherheit auch morgen eintreffen ;)
 
*grummel* ... identische Bestellung immernoch "Bestellung in Bearbeitung".

*edit: okay bei mir wars online, vllt liegt da der hase im pfeffer


Bei mir auch, sogar in der Nacht vom 14ten auf den 15ten online mit Premieren Ticket bestellt, auch 64GB schwarz....bestellung in bearbeitung und das seit dem ersten mal checken...wahrscheinlich war online und Premieren Ticket mein Fehler....naja beim nächsten Mal in zwei Jahren weiß ich dann bescheid o.O
 
Kannst dann auch im Apple Store direkt einen Telekomvertrag abschließen ;)

Ich habe ja schon seit Jahren einen Tdoof Vertrag. Zum Glück habe ich mir letzten Freitag schonmal direkt die nano Karte zuschicken lassen. Die kam wenigstens am Montag pünktlich. Wird morgen bestimmt wieder lustig vor dem Store :-)
 
Bitte helft mir doch mal!

Könnte mal einer Der VVL Telekom Kunden der per HOTLINE bestellt hat nachgucken wie viel Versandkosten berechnet werden?
Steht in der Bestätigungsmail!!!
Das wäre wirklich ganz reitzend!!!!!
 
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber da ergibt das Express ja ne ganz neue Bedeutung! :P Ist ja ne ganz neue Masche, dass Kunden, die Express buchen länger warten dürfen und draufzahlen.. hart

Express Kunden werden auch ihr iPhone bekommen.

Ich habe nur den Aufschlag bezahlt, da ich davon ausgehe, dass die dann auch vor 9:00 mir das Gerät bringen. Danach kann ich nicht, da ich Arbeiten muss. Am WE bin ich eh nicht da (deswegen Lieferart "Mo-Fr vor 9:00" ausgewählt).

Kann und werde mir nicht frei nehmen dafür.

Wäre ich zu Hause dann wäre es mir egal wann der Lieferant meine Standardsendung liefert.

Nachtrag:

"länger warten": auf die Status Änderung - ja :) / auf die Auslieferung - denke nicht :)
 
Laut DHL und T-Mobile gehen die Pakete bei Nichtantreffen der Kunden in die nächste Postfiliale und können da, wie gewohnt, am nächsten Werktag ab 9 Uhr abgeholt werden.

Naja, hoffen wir mal. Mir wärs schon lieber es kommt erst am Samstag. Dann bin ich auf jeden Fall da.

Und falls es doch morgen kommen sollte, wenn Du nicht anwesend bist, kannst Du es trotzdem am Samstag in der Postfilial ab 9 Uhr abholen. Wäre nur gespannt, wieviele Bürger in deiner Region dann ebenfalls Ihr iPhone abholen wollen. Nicht das die Schlange dann so lang sein wird, wie am Apple Store morgen früh ^^
 
Soll das jetzt was ich hier so lese heißen ich hab mir für sowieso übertriebene 9,95!!! eine längere Lieferzeit erkauft???? gehts noch?

also damit mein ich den express Versand
 
An alle die hier so rumheulen.

Gibt wichtigeres, dann kommt's halt erst am Montag oder Mittwoch...


Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 
Die Versandmail sicher nicht, aber genügend Leute haben im Kundencenter schon die DHL-Nummer stehen, mit der Mann die Sendung bereits verfolgen kann - diese wird mit Sicherheit auch morgen eintreffen ;)

Ja, gilt aber nur für Bestandskunden. Als neuer Kunde kannste da nichts sehen, außer ob die Sim angekommen ist oder nicht. Also net wirklich toll. Ich weiss noch net mal welche Telefon Nummer ich dann habe! Ist das normal bei der Telekom?