• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Also ich kann ja verstehen, dass am Morgen und am Mittag da ne Menge los war. Aber so langsam sollten die es doch mal in den Griff bekommen.
 
Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen unsere Server nur eingeschränkt zur Verfügung...
 
Ich hab es heute 12:30 telefonisch bei Vodafone bestellt (Vertragsverlängerung), nachdem online alles down, bzw. völlig überlastet war. Danach gleich noch die Nano-Sim geordert und jetzt lehne ich mich beruhigt zurück.

Ich wünsche jedem einen schnellen Bestellvorgang/Vertragsabschluß.
 
Hat schon jemand ne KFZ Halterung fürs 5 er gesehen ? Für die Lüftung ?
 
Hallo,

ich habe heute früh zwei Bestellungen im Apple-Store mit Kreditkarte getätigt.
Habe für beide Bestellungen jeweils eine E-Mail erhalten mit "Deine Bestellung wird bearbeitet" erhalten.


Bestellung 1 ausgeführt um 9:15 Uhr, bestellt wurde: 1x Iphone 5 16GB schwarz

Bestellung 2 ausgeführt um 9:30 Uhr, bestellt wurde: 2x Iphone 5 16GB weiß


Bei beiden Bestellungen lautet der Status: Bestellung wird bearbeitet -> Liefert 9/21


Dazu habe ich eine Frage, wann sind die Bestellungen per Kreditkarte legitimiert, während des Bestellvorgangs oder werden
sie jetzt erst durch den Status ---> "Bestellung wird bearbeitet" geprüft?


Ciao Micha
 
Ich gebe da den EDVlern keine Schuld. Da muss auch jemand aus der Chefetage Geld freigeben und einfach physisch mehr sehr genehmigen. Das Backend war bei der Telekom allerdings schon immer zu schwach auf der Brust. Das Kundencenter ist auch an normalen Tagen teilweise mehr als lahm und fehlerhaft...
 
Die Kreditkarte wird direkt im Shop geprüft und erst bei entsprechender legitimation kommst du einen Schritt weiter und erhältst die Bestellbestätigung!
 
Bei bearbeitet sollten sie schon bezahlt sein. Ansonsten kommt da ne Meldung das du deine Zahlungsart aktualisieren sollst.
 
Ich gebe da den EDVlern keine Schuld. Da muss auch jemand aus der Chefetage Geld freigeben und einfach physisch mehr sehr genehmigen. Das Backend war bei der Telekom allerdings schon immer zu schwach auf der Brust. Das Kundencenter ist auch an normalen Tagen teilweise mehr als lahm und fehlerhaft...

Ja, da geb ich Dir Recht. Aber ich kanns trotzdem nicht glauben. Das wievielte iPhone vertickt die Telekom jetzt? Und immer war der Ansturm ordentlich. Ist mir unverständlicht, dass da nix passiert.
 
Also ich habe vor ca. 10 min mit einem Telekom mitarbeiter gesprochen, der mir (im gegensatz zu den anderen) meine Complete XL 1.gen for friends in Verbindung mit einem iPhone 5 64GB schwarz verlängern konnte! Er meinte ich bekäme eine Bestätigunsemail! Er hat auch meine neue E-Mailadresse hinterlegt!

Leider ist bis jetzt noch keine E-Mail eingetroffen? Wie lange hat das bei euch gedauert und wann kann ich damit rechnen?

Habe meinen 4friends Vertrag auch verlängert mit einem neuen 5er. Eine Bestätitungsmail ist auch noch nicht gekommen.

Aber mach dir keinen Kopf. Schon den ganzen Tag über ist die T-Mobile Seite nicht korrekt erreichbar. Kein Login ins Kundencenter möglich etc. Jetzt um die Uhrzeit immer noch. Was denkst du wie der Mail Server im Stress ist. die wird schon noch kommen bis morgen im Laufe des Tages :)
 
Ja, da geb ich Dir Recht. Aber ich kanns trotzdem nicht glauben. Das wievielte iPhone vertickt die Telekom jetzt? Und immer war der Ansturm ordentlich. Ist mir unverständlicht, dass da nix passiert.

Es ist äußerst selten das bei Massenbestellungen egal welche Server stand halten. Sei es Diablo III, der Apfeltalk Keynote Ticker oder die iPhone Bestellungen. Die Telekom wird da bestimmt aufgestockt haben. Aber egal wie mans macht - es ist doch immer zu wenig.
 
IT kostet immer nur Geld und bringt wenig Ertrag. Allerdings nur auf den ersten Blick.
Eine vernünftige IT, die u.a. auch ein proaktives Problem Management mit sich bringt, führt dazu, dass die Anzahl der Störungen abnimmt womit dann wieder die Kundenzufriedenheit ansteigt. Die Aufgabe einer IT Führung besteht u.a. darin, dies nach "Oben" zu verdeutlichen und genau das scheint bei der Telekom nicht zu funktionieren. Und das ist eigentlich traurig!!
 
Happy End auch für mich : Nach ewig langem Kreditkartenclearing heute morgen, wird der Versand jetzt vorbereitet :)
 
Guten Abend!

Hat noch wer das „Problem“ das es zwei unterschiedliche Worldpay-Referenznummern gibt?

In der E-Mail „Informationen zur Bezahlung“ befindet sich eine 10-stellige Nummer, wenn ich meine Bestellung verfolge steht in dem Textbaustein "Für diese Bestellung steht die Zahlung aus" jedoch meine Bestellnummer (ein W + neun Zahlen) als Worldpay-Referenznummer die ich bitte für die Überweisung nutzen soll.

Ich habe nun die erste, nur aus Zahlen bestehende, Referenz-Nummer gewählt. Ich hoffe das war so OK…