• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[OS X] Mountain Lion Bugs & Kompatibilität

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Die erneute Installation ist erneut fehlgeschlagen. Kann mir dabei jemand helfen? Resp. gibt es jemanden dem ich das Installationsprotokoll zusenden dürfte?

Na super, kann den Computer nicht einmal mehr neustarten. Lion ist drauf aber kann ich nicht installieren oder als Start-Volumen auswählen. Hät ichs doch gelassen. Habe in 2 Wochen Prüfungen und meine Dokumente sind alle da drauf.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Facebook installiert sich nicht.
OK, ich möchte aber auch keine Aufforderungen dazu haben, die etwa über eine kext oder LaunchDaemon gesteuert sind. Diese Zwangsaufforderungen, etwaig über die Erinnerungszentrale, sind mir zuwider. Frei nach dem Motto: Aus dem Auge, aus dem Sinn.
Von daher: Wie macht sich Facebook bemerkbar? Es heißt ja, dass es tief im System verankert sein wird.
 

alicejune

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
5
guten abend allerseits.
ich habe heute das update auf meinen mac installiert und habe nun das problem, dass ich meine firmen-emails (windows exchange vpn server) nicht mehr abrufen kann.
es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was ich tun muss, damit es wieder einwandfrei funktioniert.

danke im voraus!
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
guten abend allerseits.
ich habe heute das update auf meinen mac installiert und habe nun das problem, dass ich meine firmen-emails (windows exchange vpn server) nicht mehr abrufen kann.
es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was ich tun muss, damit es wieder einwandfrei funktioniert.

danke im voraus!

Hoffentlich wartet mir das nicht auch noch!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Die erneute Installation ist erneut fehlgeschlagen. Kann mir dabei jemand helfen? Resp. gibt es jemanden dem ich das Installationsprotokoll zusenden dürfte?
Na super, kann den Computer nicht einmal mehr neustarten. Lion ist drauf aber kann ich nicht installieren oder als Start-Volumen auswählen. Hät ichs doch gelassen. Habe in 2 Wochen Prüfungen und meine Dokumente sind alle da drauf.

Hast Du den mit TimeMachine vor dem Update eine Sicherung auf einer externen USB Harddisk erstellt ?
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Ja. Kann ich die einspielen? Vorher muss ich allerding Lion installieren oder?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ja. Kann ich die einspielen? Vorher muss ich allerding Lion installieren oder?

Schau Dir mal den Link unten an !

http://www.apple.com/de/osx/recovery/

[h=1]Rettung naht mit Befehl-R.
Einfach beim Starten „Befehl-R“ gedrückt halten, und schon legt die OS X Wiederherstellung los. Du kannst aus bereits bekannten Dienstprogrammen wählen: Verwende das Festplattendienstprogramm, um die Festplatte zu überprüfen oder zu reparieren, sie zu löschen und OS X neu zu installieren oder den Mac mit einem Time Machine Backup wiederherzustellen. Mit Safari kannst du sogar Hilfe vom Apple Support Team erhalten. Und falls die OS X Wiederherstellung Probleme findet, stellt sie automatisch über das Internet eine Verbindung zu Apple her.
[/h]
 
  • Like
Reaktionen: iMate

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Dir kann man's nicht recht machen, oder?
Wie erwartest du, am Tag des ML-Erscheinens, daß irgendwer schon explizit sagen kann, wie tief sich irgendein Mist eingenistet hat?
Gibt es irgendeinen Grund, warum du unter den ersten sein willst, die ML benutzen? Irgendein Feature, ohne das das Leben sinnlos wäre? Oder habt ihr Probleme mit dem aktuell laufenden System?
Wenn nicht, und wenn du/ihr was befürchtet: einfach mal abwarten, bis genug auf den Zug aufgesprungen sind, um was Sinnvolles sagen zu können.
Bei Fcebook gehen die bisherigen Forumsmeldungen übrigens in die Richtung: wenn nicht explizit akzeptiert, dann gibt es nichts in der Richtung. Können natürlich alles Facebooklobbyisten sein.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Du kannst jedenfalls nichts dazu sagen. Aber Du würdest gerne und zielst trollig unter die Gürtellinie und neben das Thema. Entwickler und Beta-Tester können das wohl. Und das bist Du nicht. Schönen Abend.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Wenn eine neues Betriebssystem veröffentlicht wird gibt es trotz langer Beta-Phasen immer noch Fehler, gerade bei den neu eingeführten Funktionalitäten; es kann auch vorkommen, dass Software oder Geräte inkompatibel werden.

Lasst uns gemeinsam an einer zentralen Stelle all dies sammeln!
• vmware Fusion: Es gibt leichte Probleme mit Graphikkarten in v. 4.1.3., ansonsten kompatibel; für andere stellt vmWare eine Preview 2012 mit Laufzeit September kostenlos zu Verfügung.
• Suitcase Fusion 4: Ein Update auf 15.0.2 wird benötigt (würde aber Tests und Reviews noch abwarten)
• Suitcase Fusion 3: läuft nicht!
• Merlin 2.7: läuft nicht - Update auf 2.9 wird bereitgestellt
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Herzlichen Dank

Wiederherstellen läuft (an die 3h). Hoffentlich klappt das.

Würde mich aber trotzem noch interessiern was das Problem sein könnte bevor ich es wieder probiere.
 

Acxl

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
3
Ich habe bei ML, wie zuvor auch schon bei Lion, Mail und Kalender bei den Anmeldeobjekten mit Minimierung eingetragen. Bei jedem zweiten Neustart wird der Kalender automatisch maximiert gestartet und ein Meldefenster erscheint "Der Kalender wird aktualisiert...", welches still steht und nicht mehr verschwindet (außer ich beende den Kalender).
Mail öffnet sich auch ca. bei jedem zweiten Neustart maximiert.
Bei Lion gab's diese Probleme ja zum Anfang auch, jetzt sind sie glaube ich bei Mountain Lion wieder da?!

(Ich nutze Mail und Kalender nur mit der iCloud.)

Gibt es das Problem bei euch auch?
Das Löschen und neu erstellen hat leider auch nicht geholfen...

VG, Alex
 

Mitglied 105235

Gast
OS X 10.8 - MBA '10 - Powernap?

Servus,
Ich bin grad an suchen nach der Powernap Funktion in meinen MBA. Es hieß ja mal Laut Apple das es ab den '10 funktionieren soll, jedoch finde ich diese Option Leider nicht.

Laut google kommt hin und wieder was das es erst ab den 2011 nun funktionieren soll auf der Apple Seite steht aber nur was von einer SSD?!

Das verwirrt mich nun total?


Manu
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Genau das selbe Problem mit MBA 2012..einfach mal warten ist ja noch ganz frisch der ML :)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Herzlichen Dank
Wiederherstellen läuft (an die 3h). Hoffentlich klappt das.
Würde mich aber trotzem noch interessiern was das Problem sein könnte bevor ich es wieder probiere.

Was den Fehler auslöst kann ich Dir auch nicht sagen weil es so viele verschiedene Programme gib.
Jedenfalls mein Macbook Air war in ca. 20 Minuten mit dem neuen System Lauffähig.
Beim Macbook Pro hat es über 2 Stunden gedauert bis es fertig war ?
 

Mitglied 105235

Gast
Axo liegt also dann wirklich nur an den noch nicht vorhandenen Firmware Update, dann bin ich ja beruhig :D Denn Powernap ist eine von den wichtigstens Neuerungen für mich.

Wobei ich ja finde das sie das FW Update auch einige Tage eher hätten veröffentlichen können ;)