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iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

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Sirius101973

Alkmene
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Genau darum geht es. Und das Timo Beil vielen etwas anderes versprochen hat (siehe Formulierungen auf dem Premieren Ticket) und seitdem gar nicht informiert. Da gilt der alte Spruch: Man kann nicht 'nicht kommunizieren'. Wenn man nicht mit seinen Kunden aktiv kommuniziert ist das auch ein Ausdruck von "Wertschätzung" im negativen Sinne. Und genau darum bzw. nur darum geht es.
 

EastGate

Elstar
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Stimmt doch nicht. Ich hab meins am 24.10. bei vodafone bestellt und einen Tag später war es hier. Nicht immer pauschalisieren, wenn es bei euch nicht geliefert wird. :)
Nur weils bei dir alles geklappt hat heißt das nicht, dass es nicht etliche Leute gibt die noch warten, obwohl "Lieferung in 48h" versprochen wird. Siehee Vodafon Forum, siehe hier, siehe Vodafone Facebook-Seite.
Und was heißt hier "stimmt doch nicht"?
Stimmt sehr wohl dass Vodafone nicht auf meine Mails antwortet.
Stimmt auch dass einem bei der Hotline nicht geholfen wird.
Stimmt auch dass Vodafone der einzige deutsche Provider ist, der angeblich sofort liefern kann. Sogar Apple gibt 1-2 Wochn Lieferzeit an.
Stimmt auch dass Leute, die 1 und 1 zusammenzählen merken, dass etwas an Vodafones Informationspolitik (Lieferbar sofort, in 24h, in 1-2 Tagen usw...) nicht stimmen kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
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Wobei man sagen muss, dass das Premieren Ticket von Anfang an zu einer reinen Marketingaktion verdammt war.
 

maaanuel87

Alkmene
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Darüber kann man bis heute streiten. Die meisten mit Premierenticket sind auch früh beliefert worden, was dafür spricht, dass es dem Grunde nach eine Vorzugsbehandlung bewirken sollte. Aber selbst wenn nicht, ist es einfach schlechtes Geschäftsgebahren, wenn man Kunden, die beim Erscheinungstermin bestellen immer nur vertröstet. Dafür gibt es auch keine Rechtfertigung.
 

Sirius101973

Alkmene
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Wobei man sagen muss, dass das Premieren Ticket von Anfang an zu einer reinen Marketingaktion verdammt war.

Stimmt. Aber dann darf man als Telekom aber trotzdem nicht solche Versprechungen machen. Auf dem Premieren Ticket steht "Exklusives limitiertes Angebot". In den Schreiben und auch auf der Webseite der Telekom zum Lieferstatus steht etwas von aktiver Kommunikation seitens der Telekom.
Rein gar nichts davon hat die Telekom eingehalten und nicht mal entschuldigt hat sie sich bei den betroffenen Kunden von sich aus. Von Einzelfällen kann übrigens auch keine Rede sein. Dafür beschweren sich zuviele in den diversen Foren. Nach zig Beschwerden beim Kundenservice kam irgendwann ein "tut uns leid". Wenn ich nicht liefern kann, darf ich nicht soviele Tickets rausgeben, oder muss mich wenigstens aktiv beim Kunden entschuldigen. Das wäre das mindeste gewesen.

Die Premieren Ticket Aktion erinnert mich an solche "Münzsammler Werbebriefchen". Auch dort steht i.d.R. etwas von "exklusiv" und "limitiert". Von der Telekom hätte ich so etwas wirklich nicht erwartet. In meinen Augen ist es ein gewaltiger Imageschaden, dass sich die Telekom mit dieser Aktion in den Augen vieler betroffener Kunden eben genau auf dem Niveu der "Münzsammler Werbebriefchen"-Firmen bewegt. Und den hat sich die Telekom ganz alleine selber zugefügt.

Ich hätte das für möglich gehalten, dass sich die Telekom so verhält. Aber man lernt ja nicht aus. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und aus Schaden lernt man (der Kunde) ja besonders schnell.
 

Thaddäus

Golden Noble
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Dafür gibt es auch keine Rechtfertigung.

Doch, nämlich die, dass die Telekom schlicht nicht weiss, wann die nächste Lieferung kommt. Ich kann mich noch gut an das iPad 1 erinnern, wo selbst die Apple Retail Stores nicht sagen konnten, wann die nächste Lieferung und welche Stückzahlen eintrifft. Da würde ich den Schwarzen Peter eher bei Apple suchen.
 

alreadyhome

Erdapfel
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So, ich werde meins dann heute Abend in den Händen halten. UPS hat gegen 12:00 Uhr versucht es zuzustellen und nun kann ich es heute zwischen 19:00 und 20:00 Uhr abholen kommen :)
 

maaanuel87

Alkmene
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@Thaddäus

Die Telekom hält aber mit halbherzigen Versprechungen hin, siehe tom001's Odyssee bisher. Wenn die Telekom keine Ahnung hat, wann die nächsten Geräte kommen (was ich nicht glaube), dann soll sie das auch so kommunizieren und ihren Mitarbeitern an der Hotline mitteilen. Stattdessen sagt jeder was anderes und verweist auf eine Lieferstatusanzeige, die ungenauer nicht sein könnte.
 

Thaddäus

Golden Noble
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Wenn die Telekom keine Ahnung hat, wann die nächsten Geräte kommen (was ich nicht glaube), dann soll sie das auch so kommunizieren und ihren Mitarbeitern an der Hotline mitteilen.

Dem stimme ich allerdings zu.
 

Thaddäus

Golden Noble
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Laut Apple kann das bis zu 24 Stunden dauern.

Ich merk grad, dass ich hier doch etwas hibbelig werde. Wie lange stand bei euch "Artikel werden bearbeitet"? Also das Geld hat Apple bekommen, das hab ich telefonisch abgeklärt. Hat ca. 23 Stunden gedauert. :D
 

bobandrews

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Ich merk grad, dass ich hier doch etwas hibbelig werde.

g025.gif
*hibbel* ;)


Kann mir einer von Euch sagen, ob er das iPhone bei einem Autorisierten Händler abgreifen konnte? Hier vor Ort ist es immer noch nicht im System zu finden!! :(

Ärgerlich.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
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Es ist noch keine zwei Seiten her da warst du noch die Gelassenheit in Person :-D
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
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@ Thaddaeus

Du wirst dich wohl schon noch ne Woche gedulden müssen. Bei mir steht auch noch Artikel werden bearbeitet (seit Di letzter Woche, aber ich habe auch einen Bumper dazu bestellt, was hoffentlich die Lieferzeit nicht allzu rauf setzt). Also wie gesagt, es dauert schon ne Weile ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
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Es ist noch keine zwei Seiten her da warst du noch die Gelassenheit in Person :-D

Jetzt tanz ich schon... :p Nein, im Ernst, finde das halt spannend. Kommen wirds so oder so, ich kann da schon noch warten. Ich glaube kaum, dass ich im Retail Store besser bedient gewesen wäre, da ich mit Sicherheit erst um 08:00 Uhr dort gewesen wäre, und mich somit ganz hinten hätte anstellen müssen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
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Ich könnte wetten dass du dir heute Abend noch in den Hintern beisst, weil du nicht hingegangen bist :p

P.S.: Mir hat mein UPS-Mann grad wieder Post gebracht: 1 Umkarton mit 6 kleinen weißen Päckchen :)
 

Thaddäus

Golden Noble
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SECHS??? Willst einen eigenen Shop eröffnen? :p

Nö, ich glaub wirklich daran, dass die alle ausverkauft wurden. Wenn ich daran denke, wie oft ich vergebens wegen dem iPad 2 im Store war. Nönö, das soll sich wer anders antun... :p
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
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Der passende Laden ist schon länger vorhanden, also keine Sorge :)
Die sind in spätestens 2 Stunden alle wieder weg :-D
 
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