• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestellstatus / Bearbeitungsstatus iPhone 4 als neukunde abfragen.

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Hallo Leute, mein iPhone 4 ist heute morgen um 10:00 Uhr von direct express geliefert worden. Was da alles kontrolliert wurde (Abgleich zwischen Vertragsdaten und Personalausweis) + gefühlte tausend Unterschriften für die Telekom. Das Teil ist echt der Hammer, habe es bereits synchronisiert allerdings ist meine Sim-Karte noch nicht aktiviert.

Wie lange dauert das denn ?
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Eine Ewigkeit, meins ist auch noch nicht aktiviert. Die Telekom ist halt immer noch eine "Behörde". Wird wohl wirklich 24 Stunden dauern. Das schlimmste ist, dass das Telefon angeblich ausbleiben muss. Oder stimmt das nicht ?

Na wenigstens habe ich hier das neue iPhone 4 gerade mal in meine Signatur aufgenommen ... ;)
 

Bellringer

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
9
Schaltet mal das Telefon aus und wieder an... Hat bei mir geholfen.
War innerhalb von 1h aktiviert.

Hatte auch nachgefragt und der tmobile Mensch meinte, es könne
durch die zig aktivierungen zu verzögerungen kommen.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Ich habe am 18. bei der Hotline angerufen und der freundlichen Telekom Mitarbeiterin gesagt,
dass ich gerne meinen Vertrag verlängern würde und sie mir doch, sobald der Hype rum ist, das
neue iPhone zuschicken soll. Ich hatte ehrlichgesagt nicht vor Mitte Juli mit dem Gerät gerechnet.

Gestern stand dann: in Auslieferung im Bestellstatus auf der tmobile Seite.
Hab mir noch gedacht, dass das wohl bei allen steht und auch noch zwei Wochen so stehen bleibt.
Heute morgen stand dann da: An Frachtführer übergeben oder so ähnlich.
Um 12Uhr stand dann der DHL Mann mit dem Telefon vor der Türe.

Nett. :)

Btw: Keine Probleme mit dem Display und der Empfangskram ist auch vollkommen in Ordnung.
Kann von mir aus so bleiben. Ich muss diese Überbrückung mit dem Daumen ganze feste pressen
um dann drei Balken zu verlieren. In einer realistischen Benutzerhaltung ist für mich der Fehler
nicht vorhanden.

Hab wohl Glück gehabt. Schnell und alles OK.
...und die Sonne ist auch draussen. :)
Was ja ziemlich bescheuert ist. Ich dachte, die Vorbestellungen seien nur für Neukunden. Aber egal, viel Spaß damit. :)
 

Bellringer

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
9
@zabel38:
Was ist denn das für ein "Cover" um dein MBP?
Hab das gleiche - kenn das aber nicht.
Edit: Ok, habs bei deinen Videos selbst gefunden. (Speck Seethru)

btw: ein klitzekleines bißchen übertrieben dein umboxing oder?
Also mit der Mucke und so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bellringer

Golden Delicious
Registriert
29.04.09
Beiträge
9
@D-Account:
Dachte ich auch. Ich hatte auch wegen etwas anderem da angerufen.
Nebenbei hab ich halt gefragt was mit dem neuen iPhone wäre.

Sie meinte sie macht das für mich. Ich soll mich aber nicht wundern wenn
die Bestellung noch nicht auf der Webseite erscheinen würde.
Sie würde es auf ihrem Schreibtisch liegen haben und sobald wie möglich
dann das ganze für mich umsetzen. Keine Ahnung ob das immer so lief.
Hab halt recht lange und nett mit dem Mädel telefoniert.

Ich lass mich jetzt immer mit ihr verbinden wenn ich anrufe.
Das ich verheiratet bin verrat ich ihr aber besser nicht.

;)

Edit: Was meinst du mit "Was ja ziemlich bescheuert ist"?
 
Zuletzt bearbeitet:

SurFace

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Juhu es ist daaaa, aber ganz komisch es war AN im Karton...
 

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107
War die Folie denn noch drum um den Karton?
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
@D-Account:

Edit: Was meinst du mit "Was ja ziemlich bescheuert ist"?
Ja die Sache, dass du es schon hast und einige, die als Neukunden schon um 10 Uhr am 15. vorbestellt haben noch nicht. Aber gut dass du eins hast, ich freue mich für dich. :)

@SurFace: Das interessiert mich. Die Folie war dran? Ob dein Gerät von "Cupertino" bis zu dir nach Hause an war? :)
 

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
soo hier mal meine Geschickte:

14.06.2010 - 23:45 Uhr per FAX bestellt (Infos+Artikelnummern für die Geräte von der Hotline bekommen)
- Business Complete mit Rufnummermitnahme
- iPhone 4 32 GB Schwarz

16.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = kein Auftrag vorhanden
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 2 = Fax ist angekommen, aber ist unbearbeitet
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 3 = kein Fax angekommen

17.06.2010
- E-Mail ans Service-Center mit Auftrag + Wertegang
- Im Anschluss dessen habe ich eine Kontakt-ID bekommen: 0014-****-*****

21.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = Ja - E-Mail + Unterlagen vom 17.06 sind angekomen, aber unbearbeitet.
- E-Mail vom ServiceCenter: Auftragsnummer bekommen: 0B7************

22.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = Ihr Auftrag ist in Bearbeitung
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 2 = Ihre Auftragsnummer existiert nicht

23.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 1 = Auftrag ist da und steht auf "Pausiert"
- der Auftrag wird nicht vor dem 24.06. bearbeitet, da erst an diesem Datum der Verkaufsstart ist.
- ergo: 24.06. Start der Portierung der Rufnummer + 3 Wochen auf Gerät warten
= ca. 4 Wochen nicht per Handy privat & geschäftlich erreichbar

23.06.2010
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter 2 = Auftrag ist da und steht auf "In Bearbeitung"
= keine Geräte mehr da = bis zu 8 Wochen warten! bei 69 Euro pro Monat!!

25.06.2010
twitter.com/Telekom_hilft: Ein genaues Datum für Sie habe ich nicht, aber die Info, dass vorbestellte #iPhones seit 24.06.2010 ausgeliefert werden
- Rücksprache mit Hotline-Mitarbeiter = Mein Auftrag ist auf Fehler gelaufen, da die Hardware nicht mehr vorrätig ist. Der Auftrag wird geschlossen und ich werde eine Rückmeldung erhalten.

Von der Telekom wurden mir folgende Optionen vorgeschlagen:

  • a. Anderes Handy = "Ich möchte dann das Desire" >> Zonk << auch 8 Wochen Lieferzeit
  • b. "nur SIM ohne Handy verschicken geht nicht, da der Auftrag ohne Handy nicht abgeschlossen werden kann" >> "Schließen Sie doch einen Relax 240 ab und bestellen das Iphone später" = bin dann kein Neukunde mehr und bekomme es noch später.
  • c. Das wars. kein C. Sie lassen mich im Regen stehen: ohne Handy. Ohne vertrag und Ohne Rufnummer.

Und ich dachte noch beim Ausfüllen der Unterlagen "Das ist ja einfacher als ich dachte" :p

Erste Wetten können abgeschlossen werden, ob das noch etwas wird.

grüße
 

schwammi

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
12
jo ich bin neukunde hab aber keine bestätigungsmail oder versandbestätigung bekommen nur das meine bestellung eingegange ist !
iphone liegt neben mir btw ..
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
jo ich bin neukunde hab aber keine bestätigungsmail oder versandbestätigung bekommen nur das meine bestellung eingegange ist !
iphone liegt neben mir btw ..

dann haste ja gar keine Probleme...
Aber wenn du im internet bestellt hast, dann bekommst du diese bestätgung, mit den abg und werbung und so
da steht die dabei!
 

schwammi

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
12
jop hab im internet bestellt hab das iphone auch schon aber die ganzen mails nicht ^^
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Also falls es jemand beruhigt:
Wenn ich eine Online-Abfrage mache, steht bei mir, dass es storniert wurde, aber entgegen diesem Status habe ich schriftlichen Kontakt mit der Kundenbetreuung die mir - eigentlich - versichert hat, dass das Gerät heute oder spätestens Montag dem Frachtführer übergeben wird. Man darf gespannt sein.