• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Apple Store in Oberhausen (CentrO)

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Na dann schon mal schnell hin und Zelte aufschlagen.
 

djinnious

Idared
Registriert
14.08.09
Beiträge
25
Mmmh, da ist bereits im Erdgeschoss der re:store (gegen vier Uhr auf diesem link: http://www.centro.de/fileadmin/flash/lageplan/frontend/popup_plan.html

Bin mir nicht sicher, ob Oberhausen eine so optimale Wahl wäre. Von Düsseldorf, dass ja immerhin eine Werbehochburg ist, könnte man neben dem südlichen Ruhrgebiet auch den Kölner Raum erschliessen. Andererseits gibt es gerade für den Werbesektor in Düsseldorf einige recht große bereits lang eingeführte Apple Serviceprovider, gegenüber denen es ein eher auf Konsumenten gerichteter Apple Store zumindest bei den Unternehmenskunden schwer haben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Ist ne super Wahl...
Dann gibt es endlich mal ne Alternative zu den ganzen Resellern:p
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich freu mich als NRW'ler auch schon drauf =)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Weiß einer wie das aussieht mit dem Warten? Ich denke nicht das das Centro Oberhausen die ganze Nacht geöffnet ist, oder denkt ihr für die ganzen Apfelfreunde wird das Centro Oberhausen früher geöffnet?

Hier die Öffnungszeiten:
Unbenannt..JPG

Wenn die wirklich erst um 10 Uhr aufmachen ich stehe um 10 Uhr schon vor der Tür. Ich will eines der begehrten T-shirts haben:-D
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
hat der eigentlich schon offen ?? oder wann is eröffnung ?? ich such schon seit 30min via google und bing aber dazu finde ich irgendwie nix ... und auf der centro seite is das ding auch noch net erwähnt ...
weiß einer was ??
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, der Store hat natürlich noch nicht offen. Die Stellenausschreibung ist ja gerade erst einen halben Monat alt. Eröffnung dürfte frühestens Mtte des Jahres, warscheinlicher gegen Ende des Jahres sein.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
ja aber die sind den shop doch schon am einrichten meine ich gesehen zu haben ... und gerade im centro würd ich mir für sowas nicht ewig viel zeit lassen ... könnt mir vorstellen das apple das bei neuen shops ähnlich macht wie andere ketten, also das erstmal für den startbetrieb auswertige in die läden kommen ... was einerseits einen reibungslosen start sichert und anderer seits sicherstellt das die neuen leute gut eingearbeitet werden ...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass im Centro eine Ladenfläche ein halbes Jahr oder ein Jahr verbrettert wird. In der Zeit bauen sich Privatpersonen ein Haus ;)

Glaube Apple wird das doch ziemlich schnell und reibungslos über die Bühne bringen... Haben ja Erfahrung und dank Ihres minimalistischen (aber genialen) Ladenkonzepts sind die Handwerker da ja auch nicht Monate beschäftigt...

g
Max

P.S: Genaueres wissen wir natürlich erst wenns offiziell bekannt gegeben wird :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
ja aber die sind den shop doch schon am einrichten meine ich gesehen zu haben ... .

Wo hast du das gesehen? Im CentrO gib es momentan 2 Ladenlokale die Apple mieten könnte. Sind aber beide komplett mit weißen Wänden verkleidet.
Beide liegen hinten bei Saturn und C&A. Einmal zwischen Titus und QS by S.Oliver und zwischen Snipers und Pohland.
 

Hauwau

Cripps Pink
Registriert
12.07.09
Beiträge
155
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass im Centro eine Ladenfläche ein halbes Jahr oder ein Jahr verbrettert wird. In der Zeit bauen sich Privatpersonen ein Haus ;)

Glaube Apple wird das doch ziemlich schnell und reibungslos über die Bühne bringen... Haben ja Erfahrung und dank Ihres minimalistischen (aber genialen) Ladenkonzepts sind die Handwerker da ja auch nicht Monate beschäftigt...

g
Max

P.S: Genaueres wissen wir natürlich erst wenns offiziell bekannt gegeben wird :)

Darf ich dich an Frankfurts Apple Store erinnern? :D Da gabs auch eine nette Verzögerung...und wenn die Handwerker so kompetent aussehen, wie das Putzpersonal, dann viel Spaß :p
 

SuperRoo

Boskoop
Registriert
26.11.09
Beiträge
40
bei xing werden jobs für den apple Store in oberhausen an geboten
LG
SuperRoo
 

bandit

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
1
weiss einer wie das bei Apple mit den Bewerbungen läuft ?
Habe mich beworben für Oberhausen mit meiner Apple id und es wurde hier mal erwähnt das eine Fremdfirma das Auswahlverfahren übernimmt.
Kennt einer von euch vnjob.org? Von denen habe ich heute eine Mail bekommen mit der ich so gar nix anfangen kann.
LG
bandit
 
Zuletzt bearbeitet:

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Gibt es zu der Eröffnung des Stores Neuigkeiten? z.B Bilder wo der genau im Centro hin soll? Oder ähnliches ?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Gibt es zu der Eröffnung des Stores Neuigkeiten? z.B Bilder wo der genau im Centro hin soll? Oder ähnliches ?

Hey also das würde ich auch gerne wissen, bisher tat sich da nicht sehr viel. Der Store wird aber auf jedenfall kommen und ich werde dabei sein als einer der ersten will so ein schickes T-shirt, und allgemein das Feeling mal miterleben^^
 

roelliwohde

Jonathan
Registriert
06.05.10
Beiträge
81
Also wenn der kommt würde ich mich auch freuen, hatte bis jetzt nie die Lust eine weitere Reise auf mich zu nehmen um mir son Ding mal anzusehen...
 
Registriert
11.04.08
Beiträge
57
Hat irgendeiner der Bewerber bereits eine einladung bekommen?
Ich warte schon länger sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von Apple. Hatte mich bereits für Hamburg beworben. Da hat es auch so lange gedauert...

An Bandit: Ich kann hier nur meine Erfahrungen von HH weitergeben, vielleicht hat Apple da ja was geändert.
Wir wurden damals (wie gesagt auch nach sehr langer zeit) zu einem Gruppengespräch in ein Hamburger Hotel eingeladen. Wir waren da ca. 40 Leute. Es gab eine Vorstellungsrunde der Bewerber und der Leute von Apple. Dann wurde das Konzept von Apple Retail vorgestellt und es gab eine Diskussionsrunde, bei der jeder seine Meinung sagen konnte. Immer wenn jemand was gesagt wurde, wurde fleissig notiert seitens der apple-Mitarbeiter (die alle sehr nett waren).
Dann gab es noch ein Rollenspiel, in dem immer 2 Bewerber ein Kunde/Shopmitarbeiter gespräch simuliert wurde. Alles ganz locker. Das wars dann!
In den Tagen darauf wurde eine Vorabauswahl getroffen und einige Bewerber wurden zu einem weiteren Gespräch eingeladen.
In Hamburg wurde dies geführt mit dem Shopleiter des Münchner Stores sowie einer RecruitmentMitarbeiterin von Apple geführt, die ich bereits vom ersten Gespräch kannte. Das war mehr oder weniger ein klassisches Bewerbungsgespräch.
Besonders auffallend war für mich, dass dort kein bisschen über die kenntnisse im Apple-Universum gesprochen wurde. Hauptthemen waren meiner Meinung nach Social Skills und bisheriger Lebenslauf.
Danach gab es dann in den folgenden Tagen Zu- oder Absagen. Ich habe leider eine Absage bekommen, habe mich aber wieder für Oberhausen beworben.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ach endlich mal ein Store in meiner Gegend. Ich hab schon gedacht wenn ich mal zu so nehm STore fahre muss ich mir gleich ein Hotel für ein WE buchen. Hoffe die machen vor XMas auf, da ich mir dann selbst was schenken könnte :)

hm werden dort eigentlich nur Verkäufer gesucht oder auch Techniker?
 

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Hallo.

Ich weiß ja nicht was ihr seht, aber im Centro, gibt es schon einen Apple Store seit etwa anfang des Jahres...! Um genau zu sein, im Mitteldom, neben Galeria Sport! Oder wird noch einer aufgemacht? Im Centro gibts ja alles doppelt und dreifach.

Grüße
Martin