• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuer Apple Store in Oberhausen (CentrO)

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Du meinst den re:store.
Es wird ein offizieller Retail Store aufgemacht ;)
 

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Was ist denn der unterschied davon? Warum machen die das im CentrO? Da gibts doch schon einen Re Store?!
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
hm werden dort eigentlich nur Verkäufer gesucht oder auch Techniker?

das wird alles gesucht für den Apple Store im CentrO: http://www.apple.com/jobs/de/retail.html#MarketLeader

Dass der Store jetzt nach Oberhausen kommt, ist bombenfest!

bild1e6li.png


Was ist denn der unterschied davon? Warum machen die das im CentrO? Da gibts doch schon einen Re Store?!

Das ist ein Store DIREKT von Apple. Also derjenige, der in absehbarer Zeit jetzt im CentrO öffnen wird. Ein Re:Store ist "nur" ein Retail Store, ebenso wie Gravis und wie sie alle heißen. Sind halt zertifizierte Apple Händler. Überschlagen kannst Du dies vergleichen mit einem Laden, in dem Du Nike Sachen kaufen kannst und einem Store direkt von Nike.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Wann wird der Store denn voraussichtlich eröffnen ?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Steht nix fest. Seitens Apple ist ja auch noch nichts bekannt gegeben, dass überhaupt einer in OH eröffnet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Die Recruiting Seminare sind diese Woche.
 

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Also der Store wird definitiv eröffnet. Die suchen ja auch schon Mitarbeiter...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Das er da kommen wird ist Bombensicher. Ich freue mich auch schon drauf, finde den Standort auch nicht schlecht für einen Apple Retail Store. Und so komm ich wieder öfter mal ins CentrO
 
Registriert
13.04.10
Beiträge
48
Als ich mein iPad im Apple Store Frankfurt gekauft habe, hat mir einer der (sehr netten) Mitarbeiter auch gesagt, dass der Store in Oberhausen kommt.

Ich freue mich sehr auf den Laden.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Auf googlemaps steht es als re:store. Bei Apple unter Retail. Mal schauen was es jetzt wirklich wird.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Restore gibt's dort schon seit Monaten..
 

Mitglied 82689

Gast
Habe mal heute nachgeschaut, weil ich gerade in der Gegend war...
So siehts in Oberhausen derzeit aus. Es kleben Aufkleber links und rechts vom Haupteingang dran; i.S.v. "Viele attraktive Neueröffnungen im Herbst"

Eröffnung sehr wahrscheinlich also im Herbst. Es gab keine Ritze wo man hätte mal durchgucken können. Von oben (knapp über der Verkleidung) reingucken ging auch nicht. Alles sehr gut verhüllt. :)

Apple_Store_Oberhausen_1_kl.JPG


Apple_Store_Oberhausen_2_kl.JPG
 

Mitglied 82689

Gast
PS: Die Mitarbeiter im re:Store (Apple Retailer Store) ein paar Meter weiter rechnen damit, dass ihr Shop geschlossen wird. Der eine Mitarbeiter hatte sich bei Apple jedenfalls beworben, hat aber noch keine Antwort.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Apple wird es egal sein, Sie werden wahrscheinlich die Zahlen des re:Store´s gesehen haben und gedacht haben, den Umsatz machen wir lieber selber aber bezahlen unsere MA, wie immer, beschissen.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Apple wird es egal sein, Sie werden wahrscheinlich die Zahlen des re:Store´s gesehen haben und gedacht haben, den Umsatz machen wir lieber selber aber bezahlen unsere MA, wie immer, beschissen.

Geizt Apple mit dem Gehalt!?
Das hätte ich ja überhaupt nicht gedacht!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Geizt Apple mit dem Gehalt!?
Das hätte ich ja überhaupt nicht gedacht!

Ich war dort und das Gehalt sollte bei weniger als 25.000 Euro im Jahr liegen, die genauen Werte haben sie nicht genannt. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Netto oder Brutto?
Du warst also zum Vorstellungsgespräch wenn ich das richtig verstehe!?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
du wirst da aber sicherlich nicht 40 Stunden täglich im Laden stehen, oder? Außerdem sind das Einstiegsgehälter, wie sieht es mit % Gehaltssteigerung pro Jahr aus, ebenso VWL? In manchen Foren steht auch, dass ein Ingenieur mit 25 k pro Jahr anfängt, aber sowas kann sich ja steigern. Du wirst nicht an den gleichen Verdienst herankommen, dass sollte man wissen.

Ich kann mir die Gehaltsstufen, wie bei PizzaHut oder McDonalds vorstellen. Es gibt einen Filialeiter, dann Schuler, dann Berater, dann Aushilfskräfte (Studenten), etc.

Die Mitarbeiter im re:Store tuen mir leid.