Steam für Mac: Bewerbungen für Beta offen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Spielegigant Valve hat nun ein Bewerbungsformular online gestellt, auf dem interessierte Spieler ihre Konfiguration bereitstellen können, um dann hoffentlich für den Beta-Test ausgewählt zu werden. Vorraussetzung ist ein Steam-Account, der jedoch schnell und kostenfrei erstellt werden kann. Die Bewerbung ist auf der Homepage von Steam möglich. Valve bittet alle Spieler dringend darum, mit den Angaben ehrlich zu sein - es wäre zwingend notwendig, dass man alle möglichen Konfigurationen intensiv teste, bevor das Produkt öffentlich angeboten wird.

Bereits seit einigen Wochen ist bekannt, dass die Spieleplattform Steam für den Mac portiert wird. Wer von Valve Spiele wie Half-Life 2 oder Counter-Strike:Source für Windows erworben hat, wird die Mac-Variante kostenfrei herunterladen können. [PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 60684

Herzlichen Dank an prolinesurfer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Blöderweise hab ich meine Steamdaten verloren, sonst wäre ich jetzt auch schon dabei :-[
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
hab mich auch mal beworben. hab doch so einige Spiele im Steam-Account....
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Also ich habe zwar einen iMac und brenne da drauf, Steam unter Mac zu nutzen, doch meine Systemangaben werde ich denne nicht geben! Hab ihr euch mal diese von euch erstellete "Plain Text (UTF-16)" Datei augeschaut?!! ...was Ihr denen da alles verratet?

NEIN NEIN. Da warte ich lieber noch 1-2 Monate....
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
@ijailbreak91: da steht rein gar nix schlimmes drin. kann deine aufregung also ned verstehen..
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also ich habe zwar einen iMac und brenne da drauf, Steam unter Mac zu nutzen, doch meine Systemangaben werde ich denne nicht geben! Hab ihr euch mal diese von euch erstellete "Plain Text (UTF-16)" Datei augeschaut?!! ...was Ihr denen da alles verratet?

NEIN NEIN. Da warte ich lieber noch 1-2 Monate....

und genau deswegen bin ich auch grad davon abgekommen ;)
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
seh ich auch so.. da warte ich lieber noch 1-2 monate. so eilig ist mir das nun auch nicht. aber jetzt hab cih lust bekommen was aufm mac zu zocken.. ich such mal roller coaster tycoon 2 :)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Im Valve-Forum wird geschrieben, dass der Link zur Anmeldung eigentlich nur für Journalisten gedacht war, die ihn in einer Pressemail bekommen haben, und dass dieser eigentlich vertraulich war.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ui in der Datei die man denen schickt steht ja die Zeit die das Gerät schon an ist. Da ich die letzten Tage ca. 9GB hochgeladen habe mit einer Geschwindigkeit von sagenhaften 100KB/s und ständigen Verbindungsabbrüchen, läuft mein iMac seit ca. 40 Stunden durchgehend. Na die werden sich wundern :p

Im Valve-Forum wird geschrieben, dass der Link zur Anmeldung eigentlich nur für Journalisten gedacht war, die ihn in einer Pressemail bekommen haben, und dass dieser eigentlich vertraulich war.

Sowas "leaked" leider schnell...

Probleme bekommen kann man aber nicht, wenn man sich jetzt als Privatperson registriert hat, oder? Das wäre wirklich mies!
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Also ich habe zwar einen iMac und brenne da drauf, Steam unter Mac zu nutzen, doch meine Systemangaben werde ich denne nicht geben! Hab ihr euch mal diese von euch erstellete "Plain Text (UTF-16)" Datei augeschaut?!! ...was Ihr denen da alles verratet?

NEIN NEIN. Da warte ich lieber noch 1-2 Monate....

Du sollst sie ja auch nicht im vollen Format dahin schicken sondern im Kurzprofil.......
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Ach was soll ich damit wenn ich schon die SC2 Beta spiele :D
 

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Probleme bekommen kann man aber nicht, wenn man sich jetzt als Privatperson registriert hat, oder? Das wäre wirklich mies!

Die Seite findet man doch schon via Google-Suche.

Einfach mal "Steam Mac beta" in die Google-Suche eingeben und 2. Eintrag klicken.

Soviel zur Vertraulichkeit des Links ;)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich dachte, die Steam-Final kommt doch eh schon im April!? Da braucht man doch jetzt keinen BETA-Test mehr...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Habe mich da gestern auch registriert, aber einen Downloadlink habe ich bislang nicht bekommen.
Werden da dann wiederum nur bestimmte User ausgesucht, die einen Downloadlink bekommen, oder ist die Beta noch gar nicht gestartet?

Kann mir da jemand was zu sagen?
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
habe das auch ausgefüllt... Wenn man die TXT im Kurzformat speichert, so wie es in der Anleitung auch erklärt wird steht da nix von Uptime oder Datenverkehr seit letztem Start drin. Die einzige vertrauliche Information die dort drin steht ist mein voller Name, da er mein iMac so heißt... Und den hat Steam sowieso.
Also was sich hier manche für nen Kopf machen ? Datenschutz hin oder her, ihr wisst schon das Steam eure Konto-/Kreditkarteninformationen schon längst hat :)

g
Max
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das hört sich mal super an das man die erworbenen Spiele dann umsonst kriegt.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Habe mich da gestern auch registriert, aber einen Downloadlink habe ich bislang nicht bekommen.
Werden da dann wiederum nur bestimmte User ausgesucht, die einen Downloadlink bekommen, oder ist die Beta noch gar nicht gestartet?

Kann mir da jemand was zu sagen?

Es werden bestimmte User ausgesucht.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
und bestimmt die zuerst, die schon viele Spiele über Steam gekauft haben und langzeit-Steam-Erfahrung haben. Glaube da scheide ich aus. Außerdem war mir das jetzt zu stressig mit der Datei.. außerdem war ich ja schon Jahre Betatester für valve bei CSS ^^