Steam für Mac: Bewerbungen für Beta offen

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Hab mich auch eingetragen.
Bin mal gespannt, wann die Tests beginnen.
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
hab mich auch mal eingetragen, warte schon sehnsüchtig darauf endlich l4d2 ohne bootcamp zocken zu können
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
hab mich auch eingetragen. Mal gucken, ob ich schon bald meine Steam-Spiele auf dem Mac spielen kann :D
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
hab mich mal angemeldet - hab noch hl2 rumliegen :)
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Das mit dem Kurzprofil hab ich echt überlesen! Nunja, so steht nichts "wichtiges" in der *.txt. jetzt bin ich auch angemeldet. Aber ich finde, sie sollten besser mal am Steam Windows Client arbeiten. Bin bei der UI Beta angemeldet und finde erstens, dass das neue UI noch hässliger ist als das jetzige, und die Stabilität bzw. Sicherheit selbst nach 9 Jahren sehr schlecht ist!!!
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Blöde Frage, laufen die Spiele auch flüssig aufm Mac?
Bin gerade dabei meinen Win PC zu verkaufen un nen iMac zu holen.
Da käme der Ersatz grade richtig.

Gibts bei Steam alle Spiele oder nur von nem bestimmten Puplisher?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Les doch einfach auf der Steamseite nach welche Spiele es gibt, da es einfach viel zu viel wäre hier alles zu nennen.

Am Anfang sollen erstmal die eigenen Valve Klassiker wie CSS, HL2, L4D 1+2 auf den Mac Steam kommen. Ob andere Entwickler nachziehen ist völlig unklar.

Portal 2 soll, laut Angaben, dass erste Spiel von Valve sein, welches zeitgleich auf Win und Mac erscheint.

Je nachdem ob dir der iMac zum Zocken reicht ist es eine gute Sache, aber trotzdem kann man bestimmt nicht (oder gerade am Anfang nicht) auf Windows in Bootcamp verzichten, da eben nicht alle Spiele auf dem Mac laufen werden.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Habe mich gestern auch angemeldet. Bin heiß auf CS:S ohne CrossOver :D
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Jo aber langt die Leistung für grafikintensive Spiele?
Hab das immernoch so in Erinnerung das man bei PCs immer die neueste Hardware brauchte damit alles flüssig läuft (spiele eig. nurnoch XBOX und hab daher keine Ahnung..).
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Die Sourceengine ist sehr sparsam. Momentan spielen die Leute doch auch unter Bootcamp problemlos ;)
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Bekomt man irgendeine Art von Rückmeldung von Valve?
oder wie erfährt man ob man sich die Beta downloaden kann?
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
In dem Artikel stand jetzt nur, dass bereits gekauftes Half Life 2 weitergenutzt werden kann...
Weiß einer wie es mit HL1, speziell CS 1.6 aussieht? Halte nicht so viel von CS:S...
lg
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Aus den TUAW Kommentaren.. Ob's ein Fake ist? Keine Ahnung.

screenshot20100328at127.png
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wow ich hoffe der Screen ist echt. Das wäre wirklich genial!

Hab auch schon n bisschen nach Leaks gesucht, aber noch nichts gefunden :(
 

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Ich hab schon die Steam-Beta für Windows und die sieht zumindest auch so aus (natürlich ohne die Window-Knöpfe)!

Glaube schon, dass dieser Screen echt ist. Hoffe, ich werde ausgewählt :)
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Jo aber langt die Leistung für grafikintensive Spiele?
Hab das immernoch so in Erinnerung das man bei PCs immer die neueste Hardware brauchte damit alles flüssig läuft (spiele eig. nurnoch XBOX und hab daher keine Ahnung..).

soweit ich weiß, ist die zeit der graphikkarten, die immer gleich 10x so schnell wie ihre vorgänger waren vorbei. die leistungssteigerungen sind nicht mehr so riesig und die darstellungsunterschiede zwischen neuester und vorletzter generation sind ländst nicht mehr so wild, wie es zu zeiten von voodoo3 (na, wer kennt's noch?) mal war.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Hmmm, tjo mein Account ist irgendwie nicht mehr vorhanden... :( , muss mal den Support schreiben.
Ja so Half Life auf dem Mac, das wäre ne interessante Sache.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich hoffe mal, dass ich mit meinem i5 iMac auch was zum Testen bekomme.. :p

Gruß comfreak
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Also ich habe zwar einen iMac und brenne da drauf, Steam unter Mac zu nutzen, doch meine Systemangaben werde ich denne nicht geben! Hab ihr euch mal diese von euch erstellete "Plain Text (UTF-16)" Datei augeschaut?!! ...was Ihr denen da alles verratet?

NEIN NEIN. Da warte ich lieber noch 1-2 Monate....

Ich weiß du hast dich vertan mit deiner Datei, du hast nicht auf Kurzinfo gestellt, aber ganz ehrlich: Wer Steam installiert schickt doch dann sowieso seine Hardwaredaten an die weiter. Völlig egal, ob du das jetzt tust oder erst in 2 Monaten. Jetzt kannst du noch versuchen in der Betaphase etwas zu beanstanden, was später nicht so willig aufgenommen wird als Vorschlag.

Alle Spiele welche die Source-Engine nutzen werden in kürzester Zeit für den Mac bereitstehen, weil Valve mit HL2 die Source-Engine auf den Mac bringt.

Ich selber bin angemeldet und hoffe, dass man als langjähriger Steam-Nutzer bevorzugt wird. Ich nutze seit der Steam-Beta schon das Programm und in letzter Zeit stört mich zwar die Downtime der Server ein wenig, aber ich hab einige Spiele im Account.
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
heißt das dass es Just Cause 2 für mac geben wird?

:D wär sooooo geil