• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Artikel: MacHeist nanoBundle 2 veröffentlicht

Herbschi

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
56
Frage an die werten Kolleginnen und Kollegen aus D

Kann bitte jemand einen unwissenden Ösi aufklären, warum R..It "ein Programm, dass in Deutschland leider nicht benutzt werden darf" ist?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Morgen!

Habe bereits gestern zugeschlagen. Als "Alt-Heister" bekommt man noch einen $2 Bonus. Da 25% an eine Wohltätige Stiftung gehen, kann man getrost zuschlagen finde ich.

Vanilla-Gorilla
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Moin hokage,

in D ist das Umgehen eines DVD- oder CD Kopierschutzes mit Hilfe eines Programmes verboten. Wenn du nun in einem Forum oder auf einer Internetseite diesen Programmnamen erwähnst, kann es dir passieren, dass du Post von einem Abmahnanwalt bekommst oder schlimmeres.
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Also, ich hab' gestern abend auch direkt zugeschlagen, nachdem ich die News hier gelesen habe. Es wäre natürlich ganz gut, wenn man beim Kauf des Bundles darauf hingewiesen würde, dass man das eine Programm in D nicht nutzen darf. Aber dieses Gesamtpaket zu dem Preis inkl. Charity finde ich schon echt klasse....MacJournal scheint sowas wie OneWord bei Windows zu sein, oder? Das hatte ich seinerzeit kurz vor meinem "Switchen" kennengelernt und fand' es ganz gut.....mal schauen, wie ich dieses Bundle so im Alltag gebrauchen kann.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Das erste Softwarepaket 2010 besteht aus insgesamt sieben Programmen, sowie zwei Zugaben ab einer bestimmten Anzahl an verkauften Einheiten.
7 Programme sowie 2 Zugaben wären dann aber wohl eher 9 Programme.

Richtiger wäre wohl, es besteht aus 5 Programmen, sowie zwei Zugaben ab einer bestimmten Anzahl verkaufter Einheiten.

oder:

"Das erste Softwarepaket 2010 besteht aus insgesamt sieben Programmen, wovon zwei Zugaben erst ab einer bestimmten Anzahl von verkauften Einheiten aktiviert werden."
 

Florian Freitag

Jonagold
Registriert
11.11.07
Beiträge
21
@imac20
Jep das hätte ich auch besser gefunden.

Ich hatte auch gedacht es gibt halt diese 7 Programme und ggf. noch zwei unbekannte zusätzlich dazu. Hab dann etwas "kopflos" zugeschlagen weil ich auf RapidWeaver scharf war und hab dann im Nachhinein erst das System richtig verstanden. Von Seiten MacHeists ist es natürlich auch nicht erwünscht hier eine klare und explizite Werbung zu machen. Deswegen einen fetten Minuspunkt. Da das gesamte Programmpaket aber auch so spitze ist 4 dicke Pluspunkte.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
@ Florian Freitag

In der Regel wirst Du Deine "Kopflosigkeit" nicht bereuen;)
Soweit ich mich erinnere, wurden bei den letzten Bundles die Verkaufszahlen für die Zugaben immer erreicht. Also wirst Du (wahrscheinlich) die fehlenden Serials und/oder Product-Keys nach 7 Tagen in Händen halten.
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Hey ist schonmal jemandem aufgefallen dass die Seite ganz ohne Flash auskommt? Da sieht man mal wieder dass Flash gar nicht benötigt wird um so Sachen zu machen. ;)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich habe mir das Bundle natürlich auch sofort gekauft (wie auch einige MacHeist Bundles davor)...

MacJournal: Wenn ich mal meine Memoiren schreiben sollte könnte das praktisch werden, aber momentan ;)

Flow: Wie ich finde eine sehr gute Alternative zu anderen FTP-Programmen, vor allem der Upload auf iDisk ist besser als aus dem OS raus...

Clips: Eine sehr geniale Sache. Speichert quasi alles was man jemals ins Clipboard kopiert hat. Man kann wichtige "Schnipsel" flaggen und glaube auch kategorisieren... nur wie man Schnipsel löschen kann, welche man nicht mehr benötigt ist mir noch unbekannt...

Coverscout: Genau diese Funktion fehlt iTunes. Sucht auf verschiedenen Quellen (google Bildersuche, Amazon, usw.) nach dem fehlenden Cover, schlägt diese erst vor und man sucht das aus welches man möchte. Das hätte ich vor 2 Monaten als ich geswitched bin mal gebraucht :) Jedes Cover noch manuell gesucht...

R.It.: Wusste nicht dass es in Deutschland nicht erlaubt ist, aber ich benötige es auch nicht...

Tales of Monkey Island: "Hinter Dir. Ein dreiköpfiger Affe." Was soll ich mehr sagen :)

Rapidweaver: Bin mal gespannt. Wird ja im Netzt angepriesen mit Slogans wie: "Das beste Web-Tool" und "Besser als iWeb"...

So nur noch 28.000 Käufer... Und das in 6 Tagen, am ersten Tag kauften jetzt 21.000 Leute das Bundle. Denke in 2-3 Tagen haben wir unsere Lizenzen...

g
Max
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Programme auf Deutsch??

Hey Leute.

Kann man dann die Programme auch alle auf Deutsch installieren?? Ich habs nicht so mit Englisch. ;)

MfG Joe
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Gibt's eigentlich irgendeine Chance, noch an alte Bundle-Serials zu kommen?
Hab Mariner Write aus dem letzten Bundle noch gesperrt auf dem Computer (ob ich nun brauche oder nicht), aber leider keine Serial dazu. Speichert Macheist meine Käufe und Serials irgendwo in einem Account oder so? Hab da leider nix gefunden, bisher...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Gibt's eigentlich irgendeine Chance, noch an alte Bundle-Serials zu kommen?
Hab Mariner Write aus dem letzten Bundle noch gesperrt auf dem Computer (ob ich nun brauche oder nicht), aber leider keine Serial dazu. Speichert Macheist meine Käufe und Serials irgendwo in einem Account oder so? Hab da leider nix gefunden, bisher...

ja, log dich auf MacHeist mit deinem Account ein und dann müsste es dort irgendwo einen Button "My Loot" oder so ähnlich geben. Dort kannst du deine bisher gekauften Bundles erneut runterladen und auch die Serials stehen dort...

mfg
Max
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
ja, log dich auf MacHeist mit deinem Account ein und dann müsste es dort irgendwo einen Button "My Loot" oder so ähnlich geben. Dort kannst du deine bisher gekauften Bundles erneut runterladen und auch die Serials stehen dort...

Tatsächlich, danke!
Allerdings steht da nur das letzte Programm das ich von MacHeist habe, und nicht das Bundle, das schon ein paar Monate her ist...
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
ich habe weder ne kreditkarte noch paypal und werde mir in den nächsten 6 tagen auch nichts davon anschaffen, also werde ich's wohl nicht kaufen oder weiß einer von euch ne möglichkeit anderweitig zu bezahlen?
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Das hoff ich auch .. hab das Bundle eigentlich hauptsächlich wegen Rapid Weaver gekauft ;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich darf nichtmal den namen eines programms erwähnen, nur weil ein mechanismus, den es nutzt, verboten ist? das ist schon ziemlicher schwachsinn. oder fällt das unter das ns-verbotsgesetz? ;)

gibts da auch nen gerichtsbeschluss zu oder pure vorsicht?