• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenOffice 3.2 ist erschienen

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Anhang anzeigen 59239
Seit heute steht die neue Version der beliebten Office-Suite OpenOffice.org zum Download bereit. Unter den zahlreichen Neuerungen findet sich der zügigere Programmstart und die besser Kompatibilität zu Microsoft Office Dateien. Die meisten Verbesserungen wurden an der Tabellenkalkulation 'Calc' vorgenommen. Das Programmpaket gibt es sowohl für Intel-Macs, als auch für ältere Geräte mit einem PowerPC Prozessor. Die größe beider Versionen beträgt rund 190 MB.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mig

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
25
Thx 4 Info... auch wenn ich mir erst vor 2 Tagen die 3.1.1 Version geladen habe *lol*
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Bin mal auf die verbesserte Office-Kompatibilität gespannt. Mit Blick auf Excel ist das bis jetzt eine Katastrophe, wie ich finde.
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Sehr schön! Ist schon am Rechner! Ich kann Word (am Mac) nicht leiden.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Oh! Könnte ich auch runterladen. Benutz ich parallel zu iWork, weil Kompatiblität von iWork nicht so des Gelbe vom Ei ist. Für mich und meine Präsentationen, Tabellen,..., die ich nicht irgenwo auf MS Word, Excel,... auf Windows importiert werden müssen, mach in iWork.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Gut, werde ich mir gleich laden. Wollte mir den Release Candidate nicht installieren. ;)
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Wird sofort geladen! Endlich soll es schneller starten!
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,

habe es gerade geladen. Leider hat ist der Bug mit dem Multitouch nicht behoben. Will man ein Dokument nur ein bisschen vergrößern, dann springe es gleich wie verrückt hin und her. Openoffice ist da viel zu sensibel. Hat jemand dafür eine Lösung?
 

Budeber

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
5
Hmm.. irgendwie hat sich die Formatierung von meinen gespeicherten TextDokumenten mit Umstellung auf 3.2 total verändert (Schriftgrösse,Absätze usw....) . :(

Muss ich das wieder neu Einstellen bei 3.2, oder wie krieg ich meine alte Formatierung wieder hin?

thx tom
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Hmm.. irgendwie hat sich die Formatierung von meinen gespeicherten TextDokumenten mit Umstellung auf 3.2 total verändert (Schriftgrösse,Absätze usw....) . :(

Muss ich das wieder neu Einstellen bei 3.2, oder wie krieg ich meine alte Formatierung wieder hin?

thx tom

Kann ich gar nicht bestätigen. Bei mir ist nach wie vor alles so wie vorher.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Wow, wie schnell der Writer jetzt bereit steht!
Ist wie versprochen schneller. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Danke Holger!
Werde ich mir gleich mal ansehen. :)
 

Jake Blues

Idared
Registriert
01.05.09
Beiträge
27
Ich habe gerade mal eine ganz kleine Pivot (Datenpilot) erstellt. Ist es normal, dass er rechnet, als hätte ich unzählige Datensätze ausgewählt?

Office 2007 ist hier viel viel schneller und komfortabler.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich habe gerade mal eine ganz kleine Pivot (Datenpilot) erstellt. Ist es normal, dass er rechnet, als hätte ich unzählige Datensätze ausgewählt?

Office 2007 ist hier viel viel schneller und komfortabler.

Office 2007 ist in vielen Dingen besser als OpenOffice

Der Vorteil von OpenOffice ist einfach das es gratis ist und man eigentlich alles machen kann. Manche Dinge gehen besser, andere schlechter.

Die neue Vesion ist eindeutig schneller was sehr angenehm ist. Auch der Import von Excel geht besser wie ich an zwei Tabellen sehen kann die vorher nicht richtig imnportiert wurden.
 

MaxBee

Jamba
Registriert
21.04.09
Beiträge
54
Komisch, wenn ich meine OpfenOffice-Version updaten will, kommt bei mir einfach nur die Meldung dass OpenOffice 3.1 auf dem aktuellen Stand sei. Das Programm lügt!! :-D o_O
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Ok, es ist kostenlos und nicht von Microsoft. Zweifelsfrei wichtige Argumente!

Aber ansonsten ist das Programm ja überhaupt nicht Mac-like. Da finde ich Office ehrlich gesagt "schöner".
 

MaxBee

Jamba
Registriert
21.04.09
Beiträge
54
Mittlerweile bekomme ich die Meldung, dass die Suche nach einem Update fehlgeschlagen ist! o_O Hmpf, naja, dann werde ich das ganze wohl manuell updaten müssen.