• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.1.3 veröffentlicht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Über Nacht veröffentlichte Apple das nächste Update für das iPhone OS. Version 3.1.3 verbessert die Batterieanzeige des 3GS, die Zuverlässigkeit von Drittentwickler-Apps und erhöht die Sicherheit in den Bereichen CoreAudio, ImageIO, WebKit/Safari und im Recovery-Modus. Damit sollten die (seltenen) Hackerübergriffe erstmal wieder der Vergangenheit angehören. Anwender eines Jailbreaks oder eines Unlocks sollten dringend warten, bis sie updaten da es wahrscheinlich ist, dass die Lücke, welche von diversen Tools genutzt wird, jetzt geschlossen wurde. Doch auch die Detektive unter uns dürften ihre Freude am Update haben: So tauchten in den tiefen der Dateien neue Ordner auf, welche auf neue Geräte schließen lassen. Hinweise auf ein neues iPhone, sowie auf einen neuen iPod touch, scheinen gefunden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 58939
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Weiß jemand, welche Probleme es beim anzeigen des Batteriestatus genau gab? Hatte hier jemand damit Probleme?
 

Br4No

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
16
Gibts hierfür wieder direkt links? Hat die jemand? Bin grad im Büro wollt sie da laden, da zu Hause internet langsam ist :(
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
OS 3.1.3 für iPhone 3G:
http://appldnld.apple.com.edgesuite...00202.pbnrt/iPhone1,2_3.1.3_7E18_Restore.ipsw

OS3.1.3 für iPhone 3GS:
http://appldnld.apple.com.edgesuite...00202.8tugj/iPhone2,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw

OS 3.1.3 für iPhone 2G:
http://appldnld.apple.com.edgesuite...00202.4orot/iPhone1,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw

Habe die Downloads durch googlen gefunden aber selbst nicht ausprobiert. Insofern übernehme ich keine Verantwortung für das was dort runtergeladen werden kann. Es scheinen aber die "echten" Update-Files zu sein.

EDIT: iPhone 2G kann schon jailbroken und unlocked werden...Guckst Du hier: http://www.redmondpie.com/jailbreak-iphone-os-3.1.3-firmware-with-redsn0w-0.9.4/
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wieso hat mein 2G nach dem Update eine Akku Prozentanzeige o_O - Das hab ich ja noch nie gesehen und wenn, dann nur bei neueren iPhones. o_O

Und nach dem Update läuft alles ein wenig flüssiger. Hatte gestern noch überlegt mal alles neu aufzusetzen. Ist jetzt nicht mehr nötig :)
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Wieso hat mein 2G nach dem Update eine Akku Prozentanzeige o_O - Das hab ich ja noch nie gesehen und wenn, dann nur bei neueren iPhones. o_O

Da bin ich ja auch mal gespannt. Komme erst heute Abend zum updaten.
Kann man in den Einstellungen irgendwo wählen, ob Balken- oder Prozentanzeige?
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
ist ja auch ein baseband update drin, also vorsicht!
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Woohoo! Internet-Tethering funktioniert ja jetzt auch ohne Custom-CarrierBundle! Das ist ja wundervoll!! Und bei Vodafone ja auch noch ohne Zusatzkosten!! :-D

Hier nochmal eine weitere Quelle für alle manuellen Downloads: http://www.benm.at/
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hab bis jetzt nichts gefunden, nach einem Neustart ist die Anzeige auch wieder weg?!
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ich seh nur 1 kommentar!!!

das nervt langsam tierisch...:mad:
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Da habt ihr ja lange gebraucht, um die News zu veröffentlichen. :p
Dabei hab ich sie doch extra eingereicht. :innocent:

Zum Update: Mein 3G läuft seitdem besser als vorher, zumindest macht es den Anschein. Mit der vorherigen Version kam es immer wieder dazu, dass der Slider nicht wollte. Bisher trat das Problem nicht mehr auf, ich hoffe, das bleibt so.

Tethering mit freien iPhones soll auch wieder möglich sein.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Ich bin grade am updaten meines iPod Touch, bin mal gespannt was mich erwartet. Ich habe ja schon Bilder vom 3.5 gesehen mit dem ganz neuen Dock.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ganz ehrlich dieser first comment bug ist jetzt schon seit release des neuen Updates da..... bekommt den bitte endlich mal in den Griff.... Ich verlange nicht das an Tag 1 alles einwandfrei laeuft, aber das Update ist jetzt sicherlich schon 3 Wochen draussen und das hier ist definitiv n schwerwiegender Bug. bekommt des einfach mal hin.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
jetzt nur mal so in die tüte gedacht, aber wenn ich ein iPad hätte, das ja bluetooth fähig ist u. ich ein iPhone habe mit dem ich tethern kann...brauch ich doch eigentlich nur ein wifi fähiges iPad, denn dann könnte ich doch via tethering unterwegs surfen, oder?!!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ganz ehrlich dieser first comment bug ist jetzt schon seit release des neuen Updates da..... bekommt den bitte endlich mal in den Griff.... Ich verlange nicht das an Tag 1 alles einwandfrei laeuft, aber das Update ist jetzt sicherlich schon 3 Wochen draussen und das hier ist definitiv n schwerwiegender Bug. bekommt des einfach mal hin.

Wer gibt Dir denn das Recht hier irgendwelche Ansprüche zu stellen? Zumal das ein VB-bug ist, da kann man nur auf den nächsten bugfix hoffen, den Gerd ja hier angekündigt hat.

Mich nervt mittlerweile mehr, daß hier in jedem newsthread immer wieder auf einen längst bekannten bug hingewiesen wird.

Einfach mal die Füsse still halten und sich in Geduld üben!