• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.1.3 veröffentlicht

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Weiß jemand, welche Probleme es beim anzeigen des Batteriestatus genau gab? Hatte hier jemand damit Probleme?

jaa manchmal hüpfte die anzeige hin und her... bsp. von 30% plötzlich auf 12%

oder dass das iphone im "roten bereich" noch lange durchhielt... so oder so ähnlich wars bei mir.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Sechs Tage :oops: Wie schafft man das denn? Ich muss spätestens alle zwei Tage aufladen.

schaffe ich auch locker nach fast 1 1/2 jahren ständiger iphone-nutzung. allerdings kommt das ding bei mir nur zum laden und auch an itunes wenn es leer ist und keine sekunde früher. ist zwar manchmal nervig, die akkulaufzeit bestätigt mich da aber.
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Ich habe auch das Gefühl, daß mein iPhone nach dem update "runder" läuft.

Möge ein großer runder Mond der Glückseligkeit über den Häuptern derjenigen schweben, die ihre Zeit damit verbringen, irgendwelche Dateien nach Codenamen von Taschentelefonen der Zukunft zu durchsuchen. Ich weiß nicht, ob ich die um ihre Probleme beneiden soll :)

Und auch weiterhin erhoffe ich mir von künftigen iPhones oder deren Software, daß ich - ohne JB - über USB Dateien hin und herschieben kann und daß ich außerdem eMail-attachments in die doch recht teuren Textverarbeitungsapps übernehmen kann, ohne die Daten über externe Server zu schleusen.
 

KingCong

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
10
Sechs Tage :oops: Wie schafft man das denn? Ich muss spätestens alle zwei Tage aufladen.

Das Problem liegt beim Wiederaufspielen des BackUps, welches iTunes erstellt, bevor es das Gerät updatet. Die Einstellungen der Apps und etc. verursuchen irgendwie großen Batteriehunger. Stellst du dein iPhone 3GS wieder her und spielst kein BackUp auf, hält dein Akku auch gefühlte 2-3 Tage länger. :)

Habe mir das sogar extra noch mal an der Genius Bar in Muc bestätigen lassen und musste leider auch nach dem 3.1.3 Update alles wieder neu aufsetzen, da nach nur 5 Minuten Standby-Zeit mein Akku schon 4 Prozent verloren hatte.

Probiers mal aus...es lohnt sich!
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Habe mir das Update gleich auf meinen iPod touch geladen. Ist immer gut, auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich muss seit dem update bei Verbindung für Tethering nun immer meine Telefonnummer bestätigen?! Wieso?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
bei mir hält das iPhone nun gefühlt länger durch?!

gestern abend geladen u. hab, obwohl ich in soner Edge & 3G grenze liege wo´s sich regelmäßig umbucht, noch gute 82%!
hinzu kommen noch diverse mails die abgerufen wurden u. auf klo 15min. ein spiel gespielt! :-D

bin positiv überrascht...
 

Michbeck01

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
24
Hat jemand erfahrungen mit dem Jailbreak Unlock für das Iphone 2G?
Ich habe momentan das 3.1.2 drauf.
 

Michbeck01

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
24
iphone 2G mit 3.1.3

Jepp, funktioniert. Alles andere steht auf der Webseite vom Devteam!

Okay, ich habs schon einmal versucht mit redsnow 0.9.4, 3.1.2 ipsw ausgewählt, Install Cyndia, Unlock, already Pwnd angeklickt, dann verlangt das Programm nach dem 3.9 und dem 4.6 bootloader, dann wird alles installiert und als alles fertig war hatte ich einen schwarzen Screen. Als mir das zu lange bis sich was tat habe ich das iphone abgedreht und wieder aufgedreht, siehe da das iphone geht zwar nur habe ich ständig dieses bild mit itunes und dem usb kabel! kann zwar den pin der simkarte eingeben und mich ins netz einbuchen aber war sonst unbrauchbar. Im itunes steht dass im iphone eine nicht authorisierte sim karte ist :( Nach der Odysee habe ich 3.1.2 mit pwnage draufgespielt was super geht, nur will ich jetzt auch das 3.1.3 laufen haben!!

Grüße aus Wien
 

Michbeck01

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
24
Okay, ich habs schon einmal versucht mit redsnow 0.9.4, 3.1.2 ipsw ausgewählt, Install Cyndia, Unlock, already Pwnd angeklickt, dann verlangt das Programm nach dem 3.9 und dem 4.6 bootloader, dann wird alles installiert und als alles fertig war hatte ich einen schwarzen Screen. Als mir das zu lange bis sich was tat habe ich das iphone abgedreht und wieder aufgedreht, siehe da das iphone geht zwar nur habe ich ständig dieses bild mit itunes und dem usb kabel! kann zwar den pin der simkarte eingeben und mich ins netz einbuchen aber war sonst unbrauchbar. Im itunes steht dass im iphone eine nicht authorisierte sim karte ist :( Nach der Odysee habe ich 3.1.2 mit pwnage draufgespielt was super geht, nur will ich jetzt auch das 3.1.3 laufen haben!!

Grüße aus Wien

Sodala! Ich habe es geschafft!

Ich habe mein iphone von 3.1.2 (pwnage´d) in itunes auf das offizielle 3.1.3 geupdated. Danach ausgeschalten und mit dem Computer verbunden. Danach wurde redsn0w 0.9.4 gestartet und habe das 3.1.2 ipsw ausgewählt. Jetzt habe ich nur Install Cydia aktiviert, sonst nichts!! Jetzt musste ich nur noch das iphone in dem dfu modus bringen, welches das programm gut beschreibt. Nun wird auf das iphone installiert wenn das Programm fertig ist, ist am iphone ein symbol einer festplatte zu sehen mit einem grünen pfeil, dann eine Ananas und darunter ein Statusbalken! Nach ca. 3 minuten ist der Spuk vorbei und das iphone startet neu und ist unlocked und gejailbraked :D

Ich wünsche Allen viel Erfolg dabei!!
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Wer hat seit dem Update auch Probleme? Seit dem ich es geladen habe, wird eine Wiedergabeliste einfach nicht mehr gesynct. So ein MIST!