Ich muss mir mal Luft machen... :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Und zwar:

Warum zum Geier werden neue Apfelnamen als wichtiger als die Funktion der AT-App angesehen... o_O

DAS soll mir mal einer erklären... So, jetzt seid ihr dran... o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auch wenn ich gleich wieder eine auf den Deckel bekomme: Ich kann deine Frage verstehen.
Obwohl ich am AT-App kein Interesse habe, so gibt es doch auch für mich eine Menge wichtigere Aufgaben als die Apfelliste.
Zum Beispiel, dass in den Suchlisten (Was ist neu?, Neue Beiträge …) noch immer weder Datum noch Uhrzeit steht.
Oder dass die Antworten verschwinden wenn man zurückblättern muss, um etwas nachzuschauen.
Der Rest An wichtigen Arbeiten steht hier im Bug-Forum.
Was sind die Prioritäten hier?
salome
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Auch ich muss zugeben das mit die neue Seite auch so richtig keinen Spaß macht.
Mann hätte den Beta Test einfach länger machen müssen, oder einfach warten bis die neue Software etwas ausgereifter ist.

Es gibt einfach zuwenig neue Funktionen für die Anzahl der Bugs die man ertragen muss und auch wurden viele nützliche Sachen die im alten System vorhanden waren in meinen Augen durch Unsinn abgelöst. (Twitterbox anstatt neuste Beiträge auf der Startseite).

Ansonsten kann ich meinen Vorpostern nur recht geben es fehlen irgendwie die Prioritäten oder auch nur ein Anzeichen das was gemacht wird (also das zumindestens die gröbsten und störenden bugs behoben werden.

Mfg Meru
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Es wird das gemacht, was im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt. Die App, und somit ein funktionierender RSS-Feed, ist leider nicht verfügbar. Das liegt aber nicht an uns, sondern an VB4. Wir hoffen, dass die neue Version bald veröffentlicht wird, sodass wir auch solche Fehler ausmerzen können, oder nicht mehr müssen, da sie dann gefixt sind. Ihr könnt uns glauben, dass wir mit aller Macht an den Problemen arbeiten, aber manche Dinge können wir nicht ändern, sondern müssen auf Vbulletin warten.

Bitte versteht unsere Entscheidung und auch die Fehler, die wir noch haben. Die App hat eine sehr hohe Priorität - besonders in den abendlichen Sitzungen. Aber wir können derzeit nichts daran ändern. Der einzige Feed, der derzeit existiert, ist der hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/external.php?type=RSS2&forumids=202

Wie ihr seht, ohne Anleser und mit "Artikel:" vor jedem Thread.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Die App, und somit ein funktionierender RSS-Feed, ist leider nicht verfügbar. Das liegt aber nicht an uns, sondern an VB4.

Sorry, aber spätestens dann hätte man vb4 (noch) nicht einführen dürfen... Wir haben verdammt nochmal Stunden und nochmal Stunden unserer Freizeit investiert, um jetzt dank einer nicht funktionierenden und zudem unnötigen Software alles zerschossen zu bekommen... Vielen Dank aber auch... :mad:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Wie dem Artikel im Magazin zu entnehmen ist (den haben ja alle gelesen, das setze ich voraus), ist die neue Apfelnamensliste eine Leistung eines Users. Er hat von sich aus die Idee an das Team herangetragen und die nötige Vorarbeit geleistet. Das einfach abzubügeln, mit einem Hinweis auf bestehende Bugs, wäre schäbig und überheblich gewesen.
Im Gegenteil, wir haben uns gefreut, daß jemand, der erst ein paar Wochen bei AT registriert ist, von sich aus sein Wissen in die Community eingebracht hat.


Ich bin es langsam leid, mich selber zu zitieren:
Man kann technisch bedingt nicht erst vB4 komplett schön und fehlerfrei machen (z. B. in einer Beta) und dann übers Forum stülpen. Der Weg geht nur: Erst Installation, dann anpassen an eigene Vorstellungen.
Dank der Beta wissen Jesper und Gerd, wo die Hebel sind, die sie umlegen müssen, aber man muß eben alles extra anfassen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Sicherlich ist ein neuer Technischer Unterbau einer Webseite was gutes aber wenn dieser einen technischen Zustand einer alpha Version hat und die Bugs zu komplex sind als das es sich lohnen würde die selbst zu beheben, sollte man diese Software auch noch nicht verwenden.
Man könnte ja mal darüber nachdenken die alte Software weiterzuverwenden bist die neue vom Hersteller in einen brauchbaren Zustand vorliegt.


Die Begeisterung der Nutzer kann man ja Schön an den Bewertungen der Apfeltalk App im Store sehen.

mfg meru
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Wir haben verdammt nochmal Stunden und nochmal Stunden unserer Freizeit investiert,
Um mal den Tenor hier im Forum zu zitieren "Selber schuld, Ihr habt Euch das ja freiwillig aufgehalst".
Wenn man Moderator ist, gilt das nicht als Argument, wenn man seine Freizeit hier einbringt und dafür nur kritisiert wird.
Also, geheult wird nicht. Ich muß da auch durch.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Ich bin es langsam leid, mich selber zu zitieren:
Man kann technisch bedingt nicht erst vB4 komplett schön und fehlerfrei machen (z. B. in einer Beta) und dann übers Forum stülpen.

Ich bin ja nicht per se gegen vb4 aber langsam drängt sich mir auch die Frage auf WOZU überhaupt? Auf biegen und brechen musste das jetzt her, und die Hälfte funktioniert einfach nicht, bzw. war in vb3 einfach besser gelöst...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
SWir haben verdammt nochmal Stunden und nochmal Stunden unserer Freizeit investiert
Was glaubst Du, was das AT Team rund um Jesper gemacht hat? Daeumchen gedreht? Die hatten sicherlich noch einiges mehr an Arbeit und muessen sich dafuer auch noch staendig anfeinden lassen.

Nicht ok.

Manche Fehler oder Bugs tauchen nunmal erst auf, wenn Software in den Live Betrieb geht. Es ist - aber ich bin da Laie - sicherlich unmoeglich, alle Eventualitaeten und moeglicherweise auftretenden Fehler schon in einer Beta auszumerzen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Mag sein, ich nehm die App jetzt aus dem Store, das ist so nicht zumutbar... Wenn alles wieder läuft stellen wir sie wieder ein...
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Sorry, aber spätestens dann hätte man vb4 (noch) nicht einführen dürfen... Wir haben verdammt nochmal Stunden und nochmal Stunden unserer Freizeit investiert, um jetzt dank einer nicht funktionierenden und zudem unnötigen Software alles zerschossen zu bekommen... Vielen Dank aber auch... :mad:

Da muss ich dir Recht geben, der Beta-Test hätte wirklich viel länger dauern sollen. Mindestens so lange, bis "Features geteilt durch Bugs" eine Zahl größer als 1 ergibt.
Die neuen Features, die es in VB4 gibt, habe ich ehrlich gesagt bis heute nie wirklich gebraucht (und würde sie auch nicht vermissen) und das neue Design und (verrutschte ;)) Layout gefällt mir auch nicht wirklich...

Ich wäre wirklich froh, wenn man das alte AT noch einmal online schalten könnte, bis alle Bugs behoben sind.
Gruß comfreak
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Zur Not umskripten ;)

Ja ich weiß, zu großer Eingriff, Update gehen nicht mehr blablabla. Aber einen RSS Feed zu erstellen, der die gleichen Daten wie vb3 ausgibt ist jetzt wirklich nicht so schwer. Feed durch PHP parsen und die Tabelleneinträge ausgeben lassen (Mach ich ja auch meist so).

EDIT: Kann die iPhone SDK php Dateien als Feed anerkennen, ich gehe mal einfach davon aus :D
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
vBulletin ist wirklich eine super Software und sie nimmt einem wirklich viel Arbeit ab, aber was ich mich bei der riesigen Zahl an AT-Usern frage ist folgendes: Warum hat man nicht (als Nachfolger zum jetzt alten AT) nicht einfach eine eigene Seite programmiert?
Wenn man sich macprime.ch ansieht, die haben eine eigen-gebaute Seite mit viel wenigen Usern als AT.
Und wenn man die Profis vom AT-Forum auf so einem Projekt konzentrieren würde, dann würde da eine ideale Seite mit sehr wenigen Bugs rauskommen, und die Bugs die es dann gäbe, wären viel einfacher zu lösen, da man ja die Software selbst programmiert hat.
Auch neue Features könnte man dann ganz einfach hinzufügen.

Nur meine Meinung,
Gruß comfreak
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Wobei die Seite von Macprime Designtechnisch auch nicht das Gelbe vom Ei ist...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In ungezählten Threads hier kannst du, pumkin, den fachmännischen Rat lesen, dass man 1. ein funktionierendes System nicht austauscht und 2. wartet bis die neuen Versionen ausgereift sind.
Das gilt für Äpfel, für Macs und offensichtlich auch für Forensoftware.
Wir hätten uns am 1. Mai oder in den Ferien auch noch über einen Relaunch gefreut.
Aus welchem Grund dieser Schnellschuss notwendig war, kann ich als Außenseiterin nicht wissen und daher die Hektik nicht verstehen.
Wer immer die Veränderung so dringend gefordert hat, die User waren es nicht.
Wir wissen sehr wohl zu schätzen, das jetzt (wo die Kuh aus dem Stall ist) mit Hochdruck gearbeitet wird. Aber wenn du täglich durch AT stolperst und dir sämtliche Zehen stößt, statt fröhlich zu schlendern, ist wohl ein wenig verwundertes Grummeln erlaubt.
salome
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Wobei die Seite von Macprime Designtechnisch auch nicht das Gelbe vom Ei ist...

Das stimmt, aber dafür ist sie (fast) bug-frei und leicht erweiterbar...
Und um das Design kann man sich dann noch unterhalten, dank CSS und Co. wäre das ein kleines "Problem".
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Sorry Stefan, aber dieser Ton steht dir nicht zu.

Und: Ihr macht es schlechter als es ist. Es ist ein Quantensprung und eine Meisterleistung.
Es gibt noch viele Bugs, aber die gibt es immer. Jetzt können wir daran arbeiten.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
In ungezählten Threads hier kannst du, pumkin, den fachmännischen Rat lesen, dass man 1. ein funktionierendes System nicht austauscht und 2. wartet bis die neuen Versionen ausgereift sind.
Das gilt für Äpfel, für Macs und offensichtlich auch für Forensoftware.
Wir hätten uns am 1. Mai oder in den Ferien auch noch über einen Relaunch gefreut.
Aus welchem Grund dieser Schnellschuss notwendig war, kann ich als Außenseiterin nicht wissen und daher die Hektik nicht verstehen.
Wer immer die Veränderung so dringend gefordert hat, die User waren es nicht.
Wir wissen sehr wohl zu schätzen, das jetzt (wo die Kuh aus dem Stall ist) mit Hochdruck gearbeitet wird. Aber wenn du täglich durch AT stolperst und dir sämtliche Zehen stößt, statt fröhlich zu schlendern, ist wohl ein wenig verwundertes Grummeln erlaubt.
salome
Das ist wohl wahr und nachvollziehbar, aber es ist dennoch nicht zu aendern. Klar darf man sich wundern und es ist auch ok, Verbesserungsvorschlaege zu machen, oder Bugs zu melden, aber da macht doch auch der Ton die Musik.

Lamentieren alleine ist nicht konstruktiv und zehrt an den Nerven des Teams. Bissl mehr Geduld Leute ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich sage dazu nur das:
Büchner schrieb:
PETER. Aber, Staatsrat, habe ich nicht den Beschluß gefaßt, daß meine königliche Majestät sich an diesem Tage freuen und daß an ihm die Hochzeit gefeiert werden sollte? War das nicht unser festester Entschluß?
PRÄSIDENT. Ja, Eure Majestät, so ist es protokolliert und aufgezeichnet.
PETER. Und würde ich mich nicht kompromittieren, wenn ich meinen Beschluß nicht ausführte?
PRÄSIDENT. Wenn es anders für Eure Majestät möglich wäre, sich zu kompromittieren, so wäre dies ein Fall, worin sie sich kompromittieren könnte.
PETER. Habe ich nicht mein königliches Wort gegeben? – Ja, ich werde meinen Beschluß sogleich ins Werk setzen, ich werde mich freuen. Er reibt sich die Hände. O, ich bin außerordentlich froh!
PRÄSIDENT. Wir teilen sämtlich die Gefühle Eurer Majestät, soweit es für Untertanen möglich und schicklich ist.
PETER. O, ich weiß mir vor Freude nicht zu helfen! Ich werde meinen Kammerherren rote Röcke machen lassen, ich werde einige Kadetten zu Leutnants machen, ich werde meinen Untertanen erlauben, – aber, aber, die Hochzeit? Lautet die andere Hälfte des Beschlusses nicht, daß die Hochzeit gefeiert werden sollte?
PRÄSIDENT. Ja, Eure Majestät.
PETER. Ja, wenn aber der Prinz nicht kommt und die Prinzessin auch nicht?
PRÄSIDENT. Ja, wenn der Prinz nicht kommt und die Prinzessin auch nicht – dann – dann –
PETER. Dann, dann?
PRÄSIDENT. Dann können sie sich eben nicht heiraten.
PETER. Halt, ist der Schluß logisch? Wenn – dann –. Richtig! Aber mein Wort, mein königliches Wort!
PRÄSIDENT. Tröste Eure Majestät sich mit andern Majestäten! Ein königliches Wort ist ein Ding – ein Ding – ein Ding, – das nichts ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.