• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich muss mir mal Luft machen... :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Was wollt ihr denn hören? Dass es uns leid tut, die Arbeit zu haben?
Wir sind alle dabei einen großen Schritt für Apfeltalk zu vollführen, dass das nicht gerade einfach ist und mit sehr, sehr viel Arbeit verbunden ist, könnt ihr euch denken.

Und Threads dieser Art, bringen gar nichts, außer schlechte Stimmung - auf beiden Seiten.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Also wie ich das verstehe, beklagt sich Taddäus nur, dass die RSS-Feds nicht gehen und damit auch die AT-App nicht. Ich glaube er würde sich wünschen, wenn jemand die Gelegenheit bekommen würde eine RSS-Feds zu schreiben, damit diese wieder geht. Darauf zu warten, dass es unter vb4 so geht, dauert ihm wohl zu lange.

Ich glaube er will nur hören: "Alles klar Taddäus, es gibt kein Problem, ich kümmere ich darum" ;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das erfülle ich sehr gerne: Die ganze AT Mannschaft sitzt vorm Rechner und wir schauffeln alle an dem Upgrade.
Und der RSS-Feed genießt hohe Priorität - vielleicht gibt es ein Workaround...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Wo liegt denn das Problem genau bei den RSS-Feeds? Bin da ehrlich gesagt nicht so der Pro...

EDIT: Die App ist vorübergehend aus dem Store entfernt, könnt euch also Zeit lassen...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Dass das CMS noch keinen RSS-Feed ausspuckt, den wir brauchen können. Ich schaus mir aber grad an, ob wir da was drehen können.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
sonst einfach den Feed wie bei vb3 zusammenbauen. Einfach die ganzen XML Tags so ausgeben per mysql_querys. Ist zwar etwas DB Arbeit dann, aber immerhin klappts dann und man muss das App erstmal nicht umschreiben.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Thaddäus, ist ja wirklich schon und gut das du so für "deine" AT-App lebst...aber immer wieder das selbe von dir zu hören ist auch nicht das gelbe im Ei. Man sieht doch wieviele Bugs es noch gibt die zu beheben sind und die auf der Seite selbst sollten erstmal an der Reihe sein bevor man an ein externes Programm geht.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich bin ja nicht per se gegen vb4 aber langsam drängt sich mir auch die Frage auf WOZU überhaupt? Auf biegen und brechen musste das jetzt her, und die Hälfte funktioniert einfach nicht, bzw. war in vb3 einfach besser gelöst...

Und ich bin die Übertreibungen langsam leid! "die Hälfte funktioniert einfach nicht" ? Ich glaube ich spinne... Wenn ich sowas lese.
Die App ist eine tolle Sache und wird auch in absehbarer Zeit wieder funktionieren, wahrscheinlich besser denn je, wenn ihr die neuen Funktionen in der nächsten Version präsentiert.

Aber: Apfeltalk besteht nicht nur aus der App.

Apfeltalk wurde vor über sechs Jahren gegründet, damals vom Start weg mit acht Mitgliedern (alle acht waren Admins ;)) und hat sich entwickelt, nicht zuletzt wegen der Forensoftware gibt es Apfeltalk, nicht zuletzt wegen der Probierfreudigkeit von Macindy und den anderen Protagonisten. Wir hatten schon einen X-Serve, wir hatten einen Shop, wir hatten einen Marktplatz, wir hatten News per RSS Feed von anderen Seiten, wir hatten eigene RSS Feeds ;) , wir hatten fast von Beginn an ein System das die übliche Benutezrrang-Methode ad absurdum führte: die Apfelnamen!

Insofern sind die Apfelnamen, die in der Vergabe keiner Logik folgen, ein wichtiger Bestandteil von Apfeltalk, genau wie die App ein wichtiger Bestandteil geworden ist. Die Apfelnamen konnten wir durch den Einsatz eines Users wieder einmal renovieren, beim RSS-Feed haben wir leider keinen Einfluss, keine Handhabe.

Ich glaube aber, dass eines klar sein sollte: wir bedauern das sehr!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Um deine Liste mal weiter zu führen:
Wir haben ein mehr oder weniger unschönes Design, Bugs und verärgerte User.
vB4 hat, zumindest aus meiner Sicht, weder bedeutende Neuerungen, noch sonst irgendwas gebracht, sondern im Gegenteil, die Löwenkinder verjagt, eine meiner meist genutzten App lahm gelegt und noch dazu ein nicht mehr perfekt funktionierendes Forum vorbeigebracht.
Ihr hattet ne Menge Stress und ich denke so wirklich glücklich seid ihr auch noch nicht.

Vielleicht lachen in wir in 2 Monaten über diesen Thread, vielleicht ist bis dahin auch noch anderes passiert, aber jetzt gerade, bzw. bis jetzt hat vB4 nichts Positives gebracht :(
 
  • Like
Reaktionen: salome

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Etwas neues ist immer mit Arbeit verbunden, ich denke sobald hier wirklich alles wieder so läuft wie gewohnt wird auch über das Thema und einige andere müde gelächelt. Ihr klingt gerade so als hättet ihr es lieber als wäre alles beim alten geblieben und das noch in 10 Jahren...sowas funktioniert aber leider im Internet nicht, gerade bei einer so großen und aktiven Webseite muss es einfach Veränderungen geben und diese können nicht nur immer Kleinigkeiten sein.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Das habe ich nicht gesagt!
Alles was ich sage ist, dass vB4 nichts Positives mitgebracht hat. Man hätte zumindest warten können, denn vermisst hat glaube ich in vB3 kaum jemand etwas.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die Mehrheit findet das neue Apfeltalk gut. Die Mehrheit schreit nur nicht so laut.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte jesfro! Denk mal nach, was die Mehrheit alles gut findet und vor allem fand. Die Mehrheit darf nicht als Argument dienen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Jetzt wo Godwin am Horizont auftaucht und ich mich diesen Totschlagargumenten nicht gewappnet sehe klinke ich mich gleich wieder aus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit Mr. Godwin hat das weniger zu tun, als mit Canetti. Die Masse ist unkritisch, faul und feig. Schweigen heißt nicht Zustimmen.
Wie auch immer: ist OT und deshalb Punktum.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Jesper bitte. Ich habe noch nie (!) ein Wort gegen Admins, gegen irgendwas erhoben und ich war auch immer zufrieden - sowohl mit eurer Arbeit, als auch mit allem anderen (Design, etc).
Wenn dir Mehrheit nicht schreit, dann soll sie schreien. Keiner kann beweisen, außer vielleicht über eine Umfrage, wie gut Jupiter ankommt. Darum geht´s auch nicht. Es geht um die Meinung derer, die sie sagen. Wenn kaum jemand positiv über Jupiter denkt, bzw. sich kaum jemand positiv dazu äußert, dann tut es mir Leid um diejenigen. Wer seine Meinung nicht äußern kann/mag, dessen Meinung kann auch nicht berücksichtigt werden.
Ich habe nicht vor wegen irgendetwas banalem wie einem Design oder (unnötigen) Updates zu gehen, dass habe ich gar nicht nötig. Aber man wird jawohl seine Meinung sagen dürfen!?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich sehe keinen Vorteil in vb4. Überhaupt keinen.
Wenn es einen gibt, dann habe ich ihn entweder nicht bemerkt, oder er ist so klein, dass ich ihn nicht brauche.

Bill Gates hat Mal gesagt: "Wenn du nicht weißt, wofür du Windows brauchst, dann brauchst du es auch nicht." Wozu braucht ihr, braucht Apfeltalk, brauchen die Nutzer, um die es im Endeffekt ja geht, Vb4?

Und eine Unmenge an Leuten haben gesagt: "Ich warte, bis 10.6.2, davor sind noch nicht alle Fehler beseitigt."

Nichts gegen Vb4, aber ich sehe keinen Nachteil in vb3
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Es gibt sicherlich den eint oder anderen Vorteil einer neuen Forensoftware, wenn es auch nur die Performance ist - die war ja bis anhin auch super. Aber eine so kurze Umstiegszeit ist einfach komisch. Von der offiziellen Aufschaltung der Beta hier bis zum offiziellen Relaunch vergingen ja kaum 2 oder 3 Wochen.

Was habt ihr in dieser Zeit gemacht? Wohl kaum die neue Version getestet, denn dann hättet ihr die vielen Fehler gesehen und etwas dagegen unternehmen können. Es ist einfach buggy, ihr habt hier eine Beta-Version online geschaltet, und viele ärgern sich sei es über irgendwelche RSS-Feeds oder eine komische Struktur oder was auch immer.

Ich persönlich bin nicht mit der neuen Forenversion unzufrieden sondern mit der Art & der Leistung, die die Admins gebracht haben!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Es gibt sicherlich den eint oder anderen Vorteil einer neuen Forensoftware, wenn es auch nur die Performance ist - die war ja bis anhin auch super. Aber eine so kurze Umstiegszeit ist einfach komisch. Von der offiziellen Aufschaltung der Beta hier bis zum offiziellen Relaunch vergingen ja kaum 2 oder 3 Wochen.

Was habt ihr in dieser Zeit gemacht? Wohl kaum die neue Version getestet, denn dann hättet ihr die vielen Fehler gesehen und etwas dagegen unternehmen können. Es ist einfach buggy, ihr habt hier eine Beta-Version online geschaltet, und viele ärgern sich sei es über irgendwelche RSS-Feeds oder eine komische Struktur oder was auch immer.

Ich persönlich bin nicht mit der neuen Forenversion unzufrieden sondern mit der Art & der Leistung, die die Admins gebracht haben!

Wir haben zu Hause gesessen und Däumchen gedreht...
*sigh*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.