Apple freundet sich angeblich mit Bing an

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Anhang anzeigen 58231
[PRBREAK]Schon vor wenigen Tagen haben wir einen ansteigenden Konkurrenzkampf zwischen Google und Apple festgestellt, heute unterstützt uns die BusinessWeek mit einem Artikel, der über angebliche Verhandlungen zwischen Apple und der Microsoft-Suchmaschine Bing berichtet. So soll Bing bereits in den kommenden Monaten zur Standardsuchmaschine auf dem iPhone werden, bei Bewahrheitung kann man auch davon ausgehen, dass Safari das selbe Schicksal ereilt.[/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das wird niemals von mir unterstützt :)
Nennt mich altmodisch, aber ich habe keine Lust umzusteigen.
Klar Google ist nicht die vertrauenswürdigste Firma der Welt aber ich bin nunmal ein Gewohnheitsmensch … :)
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Bing ist auch klasse. Hat bei mir Google schon ersetzt, insoweit das möglich war. Fänd ich gut, wenn Bing ins iPhone integriert wird. :)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wie kommt es dazu?
Google ist doch der ungeschlagene Marktführer.

Haben sich Apple und Google so stark zerstritten?
Dann wäre es nur eine Frage der Zeit, bis das Kartenmaterial für die iPhone-App "Maps" nicht mehr von Google kommt — und bis "Google Maps" aus den Standard-Lesezeichen von Safari verschwindet.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Und wenn ich bitte selber wählen darf welche Suchmaschine ich im iPhone benutzen möchte dann wäre ich dankbar.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Klare Kiste:

Sollte das passieren, ohne dass man Bing durch Google ersetzen kann, ist das iPhone fuer mich gestorben - dann wird das naechste Handy eben ein Android-basiertes (hier gefallen mir die Lizenz-Richtlinien eh besser als die Knebelvertraege aus Cuppertino).

Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass Safari durch den IE ersetzt wird - vor allem nicht nach dem juengsten Desaster

Sollte Apple wirklich diesen Weg gehen, duefte ihnen Hohn & Spott sicher sein, und sie duerften dazu beitragen, dass ein groesserer Anteil des gerade eroberten Mobilfunkkuchens an google & Co wandert

Gruss

Gregor
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Und wenn ich bitte selber wählen darf welche Suchmaschine ich im iPhone benutzen möchte dann wäre ich dankbar.
Das währe natürlich am besten. Ich habe mich auch schon aufgeregt, dass ich unter Einstellungen nicht die Suchmaschiene ändern konnte.
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass Safari durch den IE ersetzt wird - vor allem nicht nach dem juengsten Desaster

Ich glaube, hier ist eher gemeint, dass Safari dann demnächst auch Bing als Standardsuchmaschine benutzen wird.

Ich finde Bind übrigens überraschend gut, hätte ich MS gar nicht zugetraut. Vor allem die Bildersuche weiß zu überzeugen! Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Google wird bei Suchmaschinen die Vorherrschaft auf lange Sicht nicht zu nehmen sein, daher weiß ich nicht ob das der beste Schritt wäre...
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Das wäre aber seit längerem schon notwendig. Als User sollte ich selbst festschreiben können, über welche Suchmaschine ich suchen möchte. Beim iPhone und Safari ist die Leiste halt oft das erste Mittel und erspart v.A. auf dem iPhone viel Zeit.
 

sebbi_deluxe

Empire
Registriert
19.09.06
Beiträge
85
Ich persönlich finde, dass das ein richtig guter Schritt ist. Google ist ein Werbeunternehmen, nichts anders und dabei viel zu mächtig. Es schlägt Kapital aus den Informationen, welche die Nutzer liefern. Wer sein ganzes Leben Google anvertraut (Googlemail, Google Calender, Google Picasa usw.) sollte sich meiner Meinung auch nicht beschweren über Chipkartenpässe, Nacktscanner usw. Diese haben wenigstens die gute Absicht Gefahren von den Menschen abzuwenden... ob die Geschichten sinnvoll sind ist wieder ein anderes Thema.

Bing ist ähnlich potent wie Google und meiner Meinung wird es mal Zeit, dass die Monopolstellung von Google gebrochen wird. "Don't be evil" galt einmal. Heute sitzen andere Leute in der Geschäftsleitung.

Nebenbei im Spiegel war ein ganz guter Artikel über Google drin.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Knebelvertrag ist das Unwort des Jahres bei Apfeltalk...
Bing gefällt mir irgendwie nicht, ich weiß auch nich.
Aber eigentlich macht das ja auch nix andres wie Google?!
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
mir ist das egal. ich will suchen und ob das nun google oder bing ist ist mir egal. das resultat muss passen.
hab das ding ja nicht zum spielen und protzen, sondern um effizient zu sein.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
also mir ist es egal ob Google oder Bing. Hauptsache die Suchanfrage ist schnell und treffsicher bzw. die Karten sind genau. Positiv bei Bing find ich sogar die Vogelperspektive bei Karten. Für mein Studiengang ein Vorteil :-D
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
naja ich finde Google im Moment auch noch besser, da ich sowie so einige Dienste dort nutze...
Aber ich kann mir vorstellen das Apple in Zukunft einfach selber eine Suchmaschine anbietet. Microsoft hat es ja auch geschafft ;)
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Bing ist doch nur die Yahoo-Engine mit Microsoft-Frontend, oder?
 

Jaymz

Bismarckapfel
Registriert
13.09.07
Beiträge
77
Man sollte bei der Diskussion auch nicht vergessen, dass Google international gesehen nicht überall eine ähnliche Dominanz wie z.B. in Deutschland besitzt! Von daher würde ein solcher Wechsel von Nutzern in einigen Ländern nicht als so "krass" empfunden werden.

Davon abgesehen: es wird sicherlich nicht auf dem iPhone verboten sein, google.de direkt aufzurufen ...