• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamptreiber Update für Win7

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Top! Danke für den Hinweis :)

Dann will ich mich direkt mal dranmachen^^

Grüße
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Cool danke! Sehr schnelle Information ;) die Mods schlafen wohl schon... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
auch von mir herzlichen dank für den hinweis!
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Kein Problem, wobei ich jetzt wohl auch mal schlafen geh, habs dringen nötig (siehe Treadtitel).
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
...
EDIT2: Könnte wohl einer der Moderatoren aus dem Bottcamp ein Bootcamp machen? Ist wohl doch schon ein wenig spät =)
Leider klappt das mit dem Gedankenlesen noch nicht, und ein solches "Edit" zu erkennen ist dann eher Glückssache. Besser und schneller wäre in solchen Fällen eine Beitragsmeldung an das Team ;)

Habs aber bemerkt und den Titel geändert. Danke!
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Ich habe dazu mal eine Frage. Ich habe momentan Win 7 RC mit dem alten Bootcamp und möchte jetzt das neue Bootcamp draufmachen und ein Win 7 HomePremium installieren. Wie gehe ich vor.

1. Bootcamp unter Windows 7 RC aktualisieren auf 3.1
2. Bootcamp unter mac osx starten und Windows 7 neu installieren ?

Und bekommt man durch die neue Bootcamptreiber jetzt mehr Lautstaerke unter Win ?.

Danke hakercin
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
zu deiner Frage nach der Lautstärke kann ich nichts genaues sagen, weil bei mir die Lautstärke schon immer unter Win7 laut war, allerdings habe ich auch keinen RC am laufen gehabt, sondern schon seit Anfang September Win7 Professional (MSDNAA machts möglich ;) )

tja, zu der Aktualisierung des RC auf Home Prem. müsstest du erstmal sagen ob das ein 32bit RC ist oder 64bit und ob ein 32bit Home Prem. drauf soll oder 64bit, es geht wenn dann nur 32 -> 32 oder 64 -> 64, alles andre ist von vornherein schon mal ausgeschlossen, ob allerdings von dem RC überhaupt upgegradet werden kann wage ich doch zu bezweifeln, aber probier es doch mal aus, wenn nicht kannst du es ja immernoch neu installieren.
Gruß
 

hakercin

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Hi,

ich möchte nicht aktualisieren sondern Win komplett neu aufspielen. Das alte und neue sind hierbei 32 bit. Also quasi eine Neuinstallation von Win 7 mit den neuen Bootcamp treibern.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Dann geh einfach so vor wie bei einer Neuinstalllation von WIn in Bootcamp, also mit dem Boot Camp Assistenten. Wenn du dann Win7 installiert hast einfach das entsprechende 32bit Update laden und in deinem Windows installieren, denn in der .exe liegen die ganzen neuen Treiber gebündelt zusammen. Das einzige was du anschließend noch machen solltest ist deinen Grafikkartentreiber aktualisieren, da Apple eigentlich immer veraltete Treiber ausgibt, also direkt auf der ATI oder Nvidia Seite die aktuellste Version für deine Karte ziehen und fertig.
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Ich habe gestern mein Win7 neu installiert mit den neuen BootCamp Treibern. Die Partition war leider doch zu klein gewählt ;)
Naja auf jeden Fall habe ich jetzt ein Problem:
Keine Ahnung ob die Werte stimmen oder nicht, aber in der Windows Leistungsbewertung hat meine Grafikkarte mit den "offiziellen" Treibern einen relevant schlechteren Wert. Ich habe einen iMac i7 also die 4850. Da gab es ja die Probleme mit dem manuellen nachinstallieren der Grafiktreiber wegen dem Blackscreen.
Auf jeden Fall hatte ich damals eine 7.2 unter den beiden Grafikpunkten in der Windows Leistungsbewertung. Nun nach der Neuinstallation nur noch eine 6.0 oder so. Ich bin keiner der sich an Zahlen aufhängt, aber wenn die Graka jetzt tatsächlich schlechter laufen sollte, was dann?
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
für dich ist dann vor allem noch das und das wichtig um Win7 vernünftig laufen zu lassen, wobei vorallem der erste Link sicher etwas mit dem von dir beschriebenen Problem zu tun haben wird.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
ich möchte nicht aktualisieren sondern Win komplett neu aufspielen. Das alte und neue sind hierbei 32 bit. Also quasi eine Neuinstallation von Win 7 mit den neuen Bootcamp treibern.

Immer dieser Windows-Neuaufspielwahn :mad:
Einfach Update unter Win ziehen und neustarten :cool:
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Hallo, habe grad auch versucht Win7 aufzuspielen. Leider ohne Erfolg. Nachdem die Installation gestartet wurde steht nur da: "Select ...." aber ich kann weder was auswählen noch irgend etwas eingeben. Hat jemand ne Ahnung?

P.S.: Achso, es war noch kein Windows drauf und ich hab auch noch keine aktuelle Boot Camp Version.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Du startest einfach unter MacOSX den Boot Camp Assistent, der liegt in Programme -> Dienstprogramme.
Ab da erklärt dir des Assistent alles andere ;)
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Du startest einfach unter MacOSX den Boot Camp Assistent, der liegt in Programme -> Dienstprogramme.
Ab da erklärt dir des Assistent alles andere ;)
Das hab ich ja gemacht, dann startet er das Macbook neu und versucht Win zu installieren. Ab da geht nichts mehr. Ich soll auswählen von was der Rechner booten soll, aber es geht nicht :( . Ich hatte schon einmal XP auf meinen alten Mac drauf, da gabs keine Probleme. Von daher hab ich es schon einmal hinbekommen.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Die Platte hast du im Windowsinstaller nochmal neu formatiert? Weil sonst geht garnichts, weil Windows auf einem Mac nur auf Platten installiert werden kann, die es selbst formatiert hat, warum auch immer...
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Ich hatte über BootCamp die Partition angelegt. Eigentlich habe ich die gleiche Vorgehensweise gemacht wie du beschrieben hattest.