Bootcamptreiber Update für Win7

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Ja, du musst sie aber dann nochmal neu formatiern, wenn du von der WindowsCD/DVD gebootet hast
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Ja das weiß ich, aber bis dahin komm ich nicht mal. Wie gesagt, direkt nach dem Neustart funktionieren keine Tasten mehr und ich kann nichts auswählen. Somit bootet die DVD nicht.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Dann wär es ganz hilfreich zu wissen was für einen Rechner du hast, welches MacOS darauf läuft und welche Windows Version du installieren willst (auch ob 32 oder 64 bit).
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Hier meine Daten: MacBook(weiß) 2,2GHz 2GB MacOS 10.6.2 ; BootCamp: 3.0.1
Windows: Windows 7 Professional (x64) - DVD (German) (MSDNAA-Version) - es gibt noch die x86-Version, aber ich dachte die x64 ist die richtige.
Vielen Dank.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Hast du evtl eine externe Tastatur da um es mal mit der zu probieren ob dein Rechner beim Start deren eingaben akzeptiert? Ansonsten wüsste ich auch nicht was es sein könnte, außer die DVD ist nicht sauber gebrannt…
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Gute Idee, war auch mein erster Gedanke. Hatte früher bei Windows immer geklappt, aber hier leider nicht. Die DVD hat er eigentlich überprüft und auch keine Fehler gefunden. Unter Mac kann ich die DVD auch öffnen. Naja da werd ich wohl noch ein bisschen tüffteln müssen. Aber trotzdem Danke.

P.S. die Meldung auf dem Bildschirm ist: "Select cd-rom Boot Type"
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
"Select cd-rom Boot Type"
Da scheine ich wohl ein DejaVu zu haben.
Oder hat man das hier im Forum tatsächlich schon 2873469724579 mal gelesen? Inklusive Lösung? Auch du wirst es schaffen, die Suchfunktion zu finden, da bin ich ganz zuversichtlich.
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
@Rastafari Problem gelöst! Nächstes mal sollte ich gleich die AT-Suche nehmen und nicht die Google-Suche. Danke euch!
 

pe747

Idared
Registriert
08.11.09
Beiträge
27
Hallo,
Windows 7 hat heute ganz alleine festgestellt, dass es neue Bootcamp Treiber gibt und diese installiert. Nun funktioniert der Rechtsklick und das Zweifingerscrollen. Na, ja, ...manchmal auch nicht!
Also ausgereift scheinen die neuen Treiber nicht zu sein.
Bein scrollen ist die Empfindlichkeit zu hoch, d.h. eine klitzekleine Bewegung auf dem Trackpad scrollt schon die ganze Seite hinunter. Jedenfalls bei mir.
Gut scheinen die Auswurftaste und die Laut-Leise-Tasten zu funktionieren, ebenso die Helligkeitstasten.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Diese Funktionen gab es auch schon vor dem Update, wie gesagt liegt der Schwerpunkt des Updates auf Bugfixes und "Verbesserung der allgemeinen Kompatibilität".
Dass man den Trackpad etwas in den BootCamp Einstellungen konfigurieren kann weißt du aber schon? ;)
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Sind die Grafiktreiber (i7) der ATI jetzt veraltet? Weil anders kann ich mir nicht erklären, dass sie plötzlich schlechter vom System bewertet wird. Wie komme ich wieder an die aktuellen 4850er Treiber ran? Jemand eine Idee?
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Also, habe unter Win7 64-bit prof. kein Wlan,
da kommt das Update passend. Leider will es nicht so wie ich will -.-
Hier mal die Readme:
Zum Aktualisieren auf Windows 7 starten Sie Ihren Mac in Windows neu, öffnen Sie Apple_Win7_Upgrade_Utility.exe, legen Sie dann eine Windows 7-Installations-CD/DVD ein und führen Sie die Aktualisierung durch. Verwenden Sie anschließend das Apple Software Update, um nach aktualisierten Treibern zu suchen.

So, win7 gestartet, Exe angeklickt, sagt das er den Mac vorbereitet hat und nun neustartet.
In der Readme steht ja das man anschließend die Install-DVD einlegen soll.
Also CD eingelegt, auf "neu starten" geklickt, fährt runter und als OSX wieder hoch...

Sorry,
habe meinen ersten Mac erst seit einer Woche...
Wie muss ich vorgehen?
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Alt-Taste beim hochfahren gedrückt halten und wieder in Windows booten
 

pe747

Idared
Registriert
08.11.09
Beiträge
27
Diese Funktionen gab es auch schon vor dem Update, wie gesagt liegt der Schwerpunkt des Updates auf Bugfixes und "Verbesserung der allgemeinen Kompatibilität".
Dass man den Trackpad etwas in den BootCamp Einstellungen konfigurieren kann weißt du aber schon? ;)

Bei mir hat vorher mit Bootcamp 3.0 Treibern nur der Linksklick und der Mauszeiger funktioniert.
Und im Bootcamp Menu konnte ich nur die Funktionstasten einstellen.
Jetzt kann man mehr einstellen, aber die Empfindlichkeit des Trackpads nicht. (zumindest bei mir nicht)
Geht bei euch das 3Finger-blättern?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
auf "neu starten" geklickt, fährt runter und als OSX wieder hoch...
Auf Apple Hardware kann Windows das DVD Laufwerk nicht als Startvolume einstellen.
(MS geht davon aus dass das sowieso geschieht, sobald eine Disk im Laufwerk liegt, weil alle Billig-PCs das so handhaben. Bei Macs ist das aber anders.) Einfach beim Einschalten des Geräts die Wahl-Taste ("Alt") gedrückt halten, dort kannst du die DVD als Startvolume auswählen.

BTW
Anleitungen für Windows sind mit Vorsicht zu geniessen, weil ein Mac halt doch im Detail "etwas" anders gestrickt ist als ein 08/15 BlödMarkt-Kasten.
Konsultiere in allen Fragen zuerst die Boot Camp Anleitung, die hat im Zweifelsfall immer Vorrang.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Alt-Taste beim hochfahren gedrückt halten und wieder in Windows booten
Fährt dann aber ganz normal hoch, und dafür brauch ich ja woll kaum die Win7 DVD einlegen, wie sie es in der Readme wollen!?
Also win7 bootet dann ganz normal, aber nicht mit Treiber Update oder ähnlichem...
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Also ich hab einfach Win7 in Bootcamp geschmissen und dann die SL DVD rein und die Vista64bit Treiber installiert und das ging hervorragend, keine Probleme mit irgendwas :D
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
warum die DVD rein soll entzieht sich meiner Kenntnis, ich glaub ich hab die Aufforderung eine einzulegen irgendwie überlesen :)
 
  • Like
Reaktionen: ch33tah

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
-.-
Ich kriegs einfach nicht hin das Update zu installieren!
Kann nicht jemand eine Schritt für Schritt Kurz-Anleitung für eine bereits bestehende Win7 installation schreiben?
Win7 läuft ja soweit super, hab nur kein WLAN!
Es wird keine WLAN karte angezeigt.
Über LAN geht Internet problemlos...