• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamptreiber Update für Win7

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich kriegs einfach nicht hin das Update zu installieren!
Kann nicht jemand eine Schritt für Schritt Kurz-Anleitung für eine bereits bestehende Win7 installation schreiben?
Windows starten, DVD einlegen.
Mannmannmann, hast du noch nie unter Windows IRGENDWAS installiert?
 
  • Like
Reaktionen: (mac)opf3r

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Klar, ich bin auch kein Windows neuling -.-
WIN7, exe gestartet, exe sagt neustarten, neugestartet, SL CD eingelegt, Treiber installiert,
Weiß jetzt nur nicht ob das Update geklappt hat -.-
WLAN funktioniert aufjedenfall immer noch nicht -.-
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Zum Aktualisieren auf Windows 7 starten Sie Ihren Mac in Windows neu, öffnen Sie Apple_Win7_Upgrade_Utility.exe, legen Sie dann eine Windows 7-Installations-CD/DVD ein und führen Sie die Aktualisierung durch. Verwenden Sie anschließend das Apple Software Update, um nach aktualisierten Treibern zu suchen.
Es gab mal Zeiten, da wünschte man sich als Apple Benutzer, dass die typischen Windows Benutzer doch mal Macs kaufen würden.
Und dann ist es tatsächlich passiert.

Dass du das Utility benutzt hast, das dir die Migration von Vista auf Win7 ermöglichen soll, braucht dich nicht weiter zu tangieren. Hauptsache irgendwas installiert.
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
bei mir hat win7 das Update gemeldet und problemlos installiert. Jetzt geht die magic Mouse komplett so wie unter SL.
Klasse. Schneller ist nun auch alles geworden, die einbindung in Paralles ist auch besser als vorher.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Die Einbindung in Parallels hat nichts mit Boot Camp zu tun (nur so nebenbei)

Ach noch etwas: Das Boot Camp Update hat bei mir sogar einen neueren Treiber für 9600M GT installiert, als Nvidia auf seiner Seite veröffentlicht hat. Diesen Treiber sollte es aber auch bald wieder via laptopvideo2go.com geben (Zur zeit wegen Bugfix down)

schönen Abend
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Also meine Magic Mouse funktioniert auch trotz dem neuen Boot Camp 3.1 64bit nicht.

Bin sowieso mit Windows 7 auf dem Mac sehr unzufrieden. Nicht mal das Trackpad funktioniert richtig...

...also deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67

Jetzt ist nur die Frage: Das war doch keine normale 4800er im iMac sonder die Mobility Version oder? Bzw. den Treiber der normalen (also dieses Catalyst) hatte ich schon installiert, hatte dann komplette Startprobleme, Win7 hat sich wiederhergestellt. Dann habe ich den Trick der davor funktionierte probiert. Also diese spezielle ati....sys löschen. Bei der Installation hat Windows dann ja den richtigen Treiber automatisch geladen. Jetzt tut sich da nix. Es wird nichts geladen und dieser Catalyst Treiber für die 4800er Serie bringt keinerlei Veränderung. Jetzt läuft das ganze in VGA Auflösung -.-

Warum bitte benutzt Apple auch veraltete Treiber?! Wo bekomm ich jetzt die RICHITIGEN (z.B. die, die Windows nach dem Blackscreen nachinstalliert hat) her? Und ja, ich hatte die ATI Treiber die ich nach deiner "Googlesuche" finde natürlich schon ausprobiert.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
du hast also diesen Treiber geladen oder den Desktop Treiber? Was zeigt denn der Gerätemanager für eine Treiberversion an? und was für einen Treiber? Evtl. kommst du dadurch auf die richtige Spur.
 

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Jap genau den hab ich ausprobiert (sowie den Desktop). Funktioniert beides nicht. Der installiert zwar dieses Catalyst, scheinbar aber keine Treiber. Im Gerätemanager ist das mit diesem gelben Warndreieck markiert. Also kein Treiber installiert. Das Ganze scheint im Moment mit dem Windows Treiber (auf VGA Auflösung) zu laufen. Also sozusagen mit "Notrad" ;)
Ich werde jetzt noch einmal neu installieren. Und zwar bewusst mit Blackscreen, damit Windows die AKTUELLEN Treiber runterlädt. Da scheint ja ein Leistungsunterschied zu bestehen.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
catalyst ist der ATI Grafiktreiber. Warum deine Karte allerdings nicht erkannt wird ist mir ein Rätsel
 

Mig

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
25
muss mich hier auch ein wenig mit einem Problemchen einbringen.
Hab auf meinem i7 alles installiert (Bc 3.1. update unter Win7 64Bit)...
Alles bestens, nur seit dem Grafikkarten Treiberupdate ist plötzlich das originale Windows Hintergrundbild als hätte jemand einen Stein ins Wasser geworfen... das ganze Bild sieht aus als hätte es extremen Wellengang:eek:

Auch die automatische Windows suche nach neueren Treibern hat nix gebracht und wie gesagt, die manuelle Installation direkt von der ATI HP auch nicht wirklich...

Kennt das wer?? Thx @all!
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Bei mir läuft Windows 7 soweit ganz gut, nur leider ohne Ton. Und das Bootcamp 3.1 Update 64-bit von der apple seite will Windows nicht ausführen, es geht einfach nicht. wie bekomm ich jetzt soundtreiber?
 

Mig

Idared
Registriert
09.01.10
Beiträge
25
hast du die OS X DVD schon eingelegt? Ohne die funkt das 3.1 Update nicht...
 

.OrangE.

Alkmene
Registriert
23.01.10
Beiträge
35
Hallo,

ich hätte da noch ein paar fragen zu der Windows 7 Installation.

1. Muss ich nach der Installation die Mac DVD einlegen, bevor ich die neuen Win 7 treiber installiere?
2. Wie aktualisiere ich Bootcamp unter Mac OS X? Macht das schon die Aktualisierungsverwaltung?

Danke schonmal im vorraus

Lg .OrangE.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
hast du die OS X DVD schon eingelegt? Ohne die funkt das 3.1 Update nicht...

@mmaxx: Soll heißen, du musst erst die Treiber von der SL DVD installieren um dann das Update einspielen zu können.


1. Muss ich nach der Installation die Mac DVD einlegen, bevor ich die neuen Win 7 treiber installiere?
2. Wie aktualisiere ich Bootcamp unter Mac OS X? Macht das schon die Aktualisierungsverwaltung?

zu 1. siehe oben
zu 2. ja
 

.OrangE.

Alkmene
Registriert
23.01.10
Beiträge
35
Ich habe aber seit längerem kein Bootcamp-Update mehr bekommen. Wo kann ich die Version nachprüfen?
Und welches ist die neueste?

//Edit: Was soll SL heissen?
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
SL = SnowLeopard

Neueste Bootcampversion ist 3.1, zuprüfen, wenn man das Bootcampicon in der taskleiste anklickt und dann da auf "über" geht.
 

.OrangE.

Alkmene
Registriert
23.01.10
Beiträge
35
Ach du meinst bei Windows. Da ist sie 3.0. Ich aktualisier jetzt mal, was mir warscheinlich sowieso nichts bringen wird da ich gleich 7 drauf mach. Unterm Mac habe ich diese Option nicht gefunden.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Das Update ist auch nur ein reines Windows Update, dass neue treiber mitbringt. Klick mal den ersten Eintrag hier an, da ist alles verlinkt was du brauchst ;)
Viel Spaß beim neu aufspielen...