• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute Audioaufnahmen mit Mikey zweiter Generation

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Die Mikrofonhersteller von Blue Microphones haben pünktlich zur CES die zweite Version ihres Mikey-Microphons vorgestellt, welches das iPhone oder den iPod touch in ein professionelles Audio-Aufnahmegerät verwandeln soll. Zum angekündigten Preis von rund 100 US-Dollar bietet das Gerät Stereo-Aufnahmen sowie die Möglichkeit, über einen 3,5mm-Anschluss Musikgeräte oder Mixer anzuschließen. Die enthaltenen Mikrofone wurden optimiert, um besser sehr laute Situationen aufnehmen zu können, wie sie etwa bei Konzerten entstehen. Über eine USB-Brücke kann das iPhone im Betrieb geladen und synchronisiert werden. Übrigens: Der Bildschirm auf dem Foto ist nicht etwa falschrum, Blue Microphones hat extra für das Mikrophon eine Aunfahme-Applikation namens Blue FiRe entwickelt, die den Bildschirm umdreht.[/preview]

via Pressemitteilung
 

Anhänge

  • letmikeytworecordit.jpg
    letmikeytworecordit.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 2.871

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Hab keine Verwendung dafür.

Und selbst wenn ich eine hätte, so fände ich doch so ein Riesenmikrofon am iPhone / iPod touch fehlplaziert.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Nette Idee, ich denke ich könnte es schon gut gebrauchen. Allerdings würde ich es wohl erst einmal ausprobieren wollen, um den Klang zu testen. Sollte der gut sein, sind die 100$ wohl ok.
Mal schauen ob es funktioniert und wie es funktioniert.

N
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ist das ein normales Mikro nicht besser?

Also ich finde mit dem Klotz am Telefon macht man sich fast zur Birne. o_O
 

n4pst3r

Gala
Registriert
03.06.08
Beiträge
50
kommt es zum Einsatz in der nächsten Apfeltalkshow? :p
dann hätten wir die Bestätigung über die Tonqualität
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Klar, mit einem 100$ Mikro, nehemen wir ein Konzert auf, wenn wir wirklich stereo wollen, brauchen wir einfach zwei iPhones, kein thema! :D
Naja, wer gute Qualität für seine Memos sucht, der soll das Teil ruhig nutzen, ansonsten sehe ich irgendwie keinen Verwendungszweck...
Also ich weiß, wie ein "echtes" Mikro aussieht, so kompakt; ist was wirklich gutes einfach nicht^^
Naja, vielleicht ist's die 100$ Wert!
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
das iPhone ist denke ich für gute Audioaufnahmen fehl am Platz. Und mal erlich, wenn man so ein gutes micro braucht, dann kauft man sich doch gleich ein gutes Mic anstatt nen "aufsatz" fürs iPhone
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Sicher interessant

Also für mich wäre das sicher interessant ... viele "Profis" werden mich gleich "auslachen" ...

Ich bin Musiker (Schlagzeuger) und aus Geldmangel (sind alle Schüler) professionelle Aufnahmen zu machen ham wir zum Spaß mal unsere iPhones etwa 10m vom Geschehen in einen Karton (zum Schallschutz) gepackt!
Solch eine gute Qualität habe ich selten gehört ... mit einen bisschen nachbearbeiten sind die Aufnahmen zum Teil MySpace tauglich ... Höhen und Tiefen sind klar zu unterscheiden und auch einzelnen Istrumente lassen sich sehr klar unterscheiden ... gerade in der Akkustik Band (spiele in zwei), ist das eine richtig schöne Sach ... deshalb würde auch ich mich über eine weitere Vorstellung dieses Geräts freuen!
LG
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Also ich weiß nicht, kann mir das nicht so richtig vorstellen... Geht ja schon fast in die Richtung wie das mit dem fetten Objektiv am iPhone ;)

Kauft sich nicht derjenige der Aufnahmen will für das Geld n "gutes" mic und ne Soundkarte und nimmt dann auf? Weiß das sowas teurer ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ergebnis sooo berauschend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Bei interesse Lade ich gerne mal ein Sample von meiner Band auf MySpace ...

Ich sags so ... ich würde nicht auf die idee kommen solch eine Aufnahme ans radio zu schicken ... aber für zb bandwettbewerbe bzw um etwas höbares zzu ham .. BESTENS GEEIGNET!
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich sags so ... ich würde nicht auf die idee kommen solch eine Aufnahme ans radio zu schicken ... aber für zb bandwettbewerbe bzw um etwas höbares zzu ham .. BESTENS GEEIGNET!

Ich suche halt was zum Umgebung aufnehmen bei Fotografieren. Ist ganz nett wenn man in der Multimediashow Umgebungsgeräusche verwenden kann und dafür ist ein simples Ansteckteil ans iPhone mit etwas besserer Qualität mehr als ausreichend. Ich schleppe ja so schon genug mit…

N
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Für Interviews sicher nicht unpraktisch. Wird wohl kein DAT ersetzen, ist aber kompakter. Gute Alternative zum Diktiergerät z.B. für Arztbriefe, OP-Berichte und so'n Kram, den jemand anderes abtippen muss. Gut wäre wenn man die Soundfiles gleich gut reduziert und komprimiert per eMail versenden könnte.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Zoom-Recorder haben ja auch ihren Markt, sind aber deutlich teurer. Und so braucht man nur ein Gerät mitnehmen. Und wenn die Qualität stimmt, warum nicht?
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hehe sooo habe mal schnell auf meiner MySpace Seite aufgeräumt ... Hier klicken

Die ersten beiden Aufnahmen wurden von IPhones (mi internen Mikkro) porduziert ... klar ein bisschen noch mit Audacity bearbeitet. Erstere Aufnahme wurde im mehr Spurverfahren aufgenommen und die zweite wurde einfach zusammen gespielt!
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Hmpf die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich frage mich ob das einen Markt findet bzw. wann man so etwas braucht. Wie schon angeführt wenn man auf einem Konzert ist und dieses spontan aufnehmen möchte kann es ja ganz hilfreich sein, aber mit so einem Klotz auf dem iPhone rumrennen ? ( Außerdem wo bleibt denn die Nostalgie eines schlecht aufgenommenen Konzertvideos ?? Das hat doch eigentlich Klasse, sonst kann ich mir ja dann die TV-Übertragung ansehen oder ? )
Und wenn ich jetzt z.B. ein Instrument aufnehmen möchte dann mache ich das sicher per Computer, auf dem iPhone wäre das nur eine Spielerei.
Ich bleibe weiterhin skeptisch.
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Ich frage mich für welche Zielgruppe das ist. Für den Otto-Normalverbraucher ist es eher sinnlos, und wer professionell arbeitet hat denke ich mal auch ein professionelles Aufnahmegerät.