• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro runter gefallen! Hilfe!

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Hallo Apfeltalk,

mir ist heute mein 15" MacBook Pro aus ca. 40 cm höhe im geschlossenen Zustand auf das Schanier gefallen!

Das Display schließt jetzt an der rechten Seite nicht mehr ganz. (siehe Foto im Anhang)

Ist das jetzt schlimm oder macht das nichts?

Kann man da was machen, (weil das für mich nicht sehr schön aussieht) also vielleicht zum ASP gehen und reparieren lassen ist wahrscheinlich sehr teuer. (Das kann man nicht über die Garantie abwickeln, oder?)

Danke für eure Hilfe!

Applefanboy
 

Anhänge

  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 1.231
  • IMG_0032.jpg
    IMG_0032.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 1.260

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Garantie ist dafür da, wenn der Hersteller etwas verbockt hat. Dass du dein Macbook fallen lässt, dafür kann aber Apple nichts. Über Garantie kann man das also nicht abwickeln. Je nachdem, was es da verzogen hat, muss man entweder den Display oder das Topcase tauschen - beides enorm teuer und zahlt sich nicht wirklich aus, vor allem wenn eigentlich keine wirkliche Beeinträchtigung besteht sondern "nur" ein Schönheitsfehler. Lass dir das eine Lehre sein und lebe damit, was anderes kann man wohl kaum sagen. Immerhin ist es jetzt wirklich "dein" Macbook. ;) Kopf hoch, gibt schlimmeres (und hätte auch schlimmer ausgehen können).
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ist das jetzt schlimm oder macht das nichts?

Kann man da was machen, (weil das für mich nicht sehr schön aussieht) also vielleicht zum ASP gehen und reparieren lassen(Das kann man nicht über die Garantie abwickeln, oder?)

obs schlimm ist, kann dir dein ASP sagen - den du zwecks einer reparatur sowieso kontaktieren musst. und bei selbstverschulden greift keine garantie.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Leg es mal normal auf den Tisch und schau, ob es dann noch immer nicht schließt...denn, wenn ich mein MacBook so quasi aufs Scharnier stelle, dann schließt es auch nicht ganz perfekt...könnte bei mir aber auch daran liegen, dass es mir schon aus 1m vom Schoss gefallen ist...

PS: Übrigens: Der 1mm wird dich nicht umbringen, und wird dir auch kaum die paar 100€ Reperaturkosten (Displaytausch?) wert sein...Ich kenne Leute, bei denen das Plastikmacbook um 5mm seitlich (Also Display zu Tastatur) verschoben ist, und sie können auch damit leben...
 

klarluck

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
Hallo Apfeltalk,

mir ist heute mein 15" MacBook Pro aus ca. 40 cm höhe im geschlossenen Zustand auf das Schanier gefallen!

D

Erstmal aufheben, ne? :-D:-D:-D:-D
Sorry!!!

Kannste nicht ganz sachte gegenbiegen? Ist das Scharnier sichtbar verbogen oder nur der Bildschirm.

Grüsse und Mitleid
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es gab Zeiten, da sah jedes zweite MBP ab Werk so aus. Reparieren lassen wäre wohl unverhältnismäßig teuer und auf Garantieleistungen darfst Du nicht hoffen weil man sicher auch Kratzer vom Sturz sieht. Von daher, Schwamm drüber und weiter wie bisher ;) .

PS: Ist das in Deiner Sig nicht ein bißchen dick aufgetragen? Vor allem würde mich interessieren, was man als 13-jähriger mit einem 8-Core Xserve macht wenn man doch schon einen Mac Pro, ein MBP und einen iMac in maximaler Austattung hat :p ...
iMac 27" 3,33 GHz 16GB Ram 2TB HDD (Late 2009) + 30" Apple Cinema Display ; MacPro 2,93 GHz 8-Core 32GB Ram 4TB HDD (Early 2009) Dual 30" Apple Cinema Display ; MacBook Pro 15" 2,66 GHz 8GB Ram 320GB HDD (Mid 2009) + 30" Apple Cinema Display ; Xserve 2,66GHz 8-Core 24GB Ram 3TB HDD (Early 2009) ; iPhone 3GS 32GB Schwarz (T-mobile)
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Leg es mal normal auf den Tisch und schau, ob es dann noch immer nicht schließt...denn, wenn ich mein MacBook so quasi aufs Scharnier stelle, dann schließt es auch nicht ganz perfekt...könnte bei mir aber auch daran liegen, dass es mir schon aus 1m vom Schoss gefallen ist...

Ich habe es mal hingelegt und der spalt ist immer noch. (Foto im Anhang - ist aber schlechte Qualität, weil ich das mit dem 2g iPhone gemacht habe, das 3gs ist schrott :-c )

Das ist zwar nur ein wenig (mit bloßem Auge kann man das besser sehen) aber ist schon blöd!
 

Anhänge

  • IMG_0033.jpg
    IMG_0033.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 641

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
So...noch einmal zum mitschreiben:

Wenn man das MacBook mit dem Scharnier nach unten auf den Tisch/Boden/Wasauchimmer stellt, dann schließt der Display nicht ganz...Ist der Spalt auch noch vorhanden, wenn das Book auf dem Tisch normal liegt?
 

klarluck

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
PS: Ist das in Deiner Sig nicht ein bißchen dick aufgetragen? Vor allem würde mich interessieren, was man als 13-jähriger mit einem 8-Core Xserve macht wenn man doch schon einen Mac Pro, ein MBP und einen iMac in maximaler Austattung hat :p ...

LOL.... Da würd ich mich über nen kaputtes 15er MPB nicht mehr ärgern... Naja, aber über das defekte iPhone 3GS schon nen bissel :-D:-D
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Es gab Zeiten, da sah jedes zweite MBP ab Werk so aus. Reparieren lassen wäre wohl unverhältnismäßig teuer und auf Garantieleistungen darfst Du nicht hoffen weil man sicher auch Kratzer vom Sturz sieht. Von daher, Schwamm drüber und weiter wie bisher ;) .

Das Book hat keinen einzigen Kratzer, deswegen dachte ich ja auch es auf Garantie tauschen zu lassen. (Habe mich aber dagegen entschieden! Da das ja wahrscheinlich illegal wäre, oder?)
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
Erstmal aufheben, ne? :-D:-D:-D:-D
Sorry!!!

Kannste nicht ganz sachte gegenbiegen? Ist das Scharnier sichtbar verbogen oder nur der Bildschirm.

Grüsse und Mitleid
Nur das Display! Das ist ja das was mich wundert! Am Schanier ist nichts zu sehen! Kein Kratzer kein gar nichts!
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
PS: Ist das in Deiner Sig nicht ein bißchen dick aufgetragen? Vor allem würde mich interessieren, was man als 13-jähriger mit einem 8-Core Xserve macht wenn man doch schon einen Mac Pro, ein MBP und einen iMac in maximaler Austattung hat :p ...
Der xServe steht bei uns im Keller ist also nicht wirklich meiner!
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
LOL.... Da würd ich mich über nen kaputtes 15er MPB nicht mehr ärgern... Naja, aber über das defekte iPhone 3GS schon nen bissel :-D:-D
Das MacBook brauche ich für die Schule. Ich schleppe das 3 mal die Woche mit, deswegen dachte ich ja, das das nicht wirklich gut fürs Book ist. Deswegen ärgere ich mich!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Sei mal lieber froh, dass so wenig passiert ist. Bei einem Notebook eines anderen Herstellers wäre das Schanier 100%ig gebrochen... Aber vllt. kauft dir Papa ja noch ein neues...

mfg thexm
 

klarluck

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
Nur das Display! Das ist ja das was mich wundert! Am Schanier ist nichts zu sehen! Kein Kratzer kein gar nichts!

Wenn es so ist, das die "Verankerung" des Bildschirms nicht betroffen ist, kann es nur sein, das sich das Aluminium des Displays verzogen hat. Mann kann doch wirklich mal versuchen, es "leicht" zurückzubiegen. Aufgeklappt--> rechts oben festhalten --> links oben zur Tastatur drücken....
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Das MacBook brauche ich für die Schule. Ich schleppe das 3 mal die Woche mit, deswegen dachte ich ja, das das nicht wirklich gut fürs Book ist. Deswegen ärgere ich mich!

Mein MacBook hat ziemlich den selben (wenn nicht sogar den gleichen) "Schaden"...passiert ist es am als ich es erst den 3. Tag hatte, seither hab ichs jeden Tag in die Schule mitgenommen...und das mach ich nun schon seit über einem Jahr so...und hat noch keine Probleme damit gegeben...
 

applefanboy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.09
Beiträge
106
@thexm Warum müssen alle immer auf Leuten herum hacken auf die sie neidisch sind?
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
@thexm Warum müssen alle immer auf Leuten herum hacken auf die sie neidisch sind?

Mach dir keinen Kopf drum.


Übrigens mir ist mein MBP auch aus etwa nen halben Meter auf den Boden gefallen, IM SLEEVE, eine dicke Beule, Deckel schließt sich nicht mehr richtig. Erst war ich total geschockt, dachte darüber nach, der Versicherung etwas vorzugaukeln, doch ich habe mich nach einigen Tagen daran gewöhnt und belasse es so, was solls.

Lass es doch so ein paar Tage und schau dann, ob es dich wirklich so sehr stört, dass sich eine sehr teure Reparatur lohnt.