• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro runter gefallen! Hilfe!

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
die 4 jährige mediamarkt garantie schon :)

Du scheinst ja ganz schön Werbung für die MM-Versicherung zu machen...das ist jetzt sicher schon der 3. oder 4. Thread wo ich von dir lese, dass die MM-Versicherung so toll sein sollte...arbeitest du aber nicht zufällig für/bei MM?

Hier in diesem Thread
Hier
Hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Ja, ich bin selbstverstaendlich angestellter bei mediamarkt. Verdiene 1500€ monatlich undhabe unheimlich viel zu sagen -_-
ich habe ledeglich 2005 ein 6 woechiges praktikum dort gemacht und bin mit einem mitarbeiter bis heute in kontakt geblieben. Desoefteren gibt es gute rabatte fuer mich :)
ich bin einfach nur froh das ich eine 4 jaehrige, normale garantie auf das book habe. Die extras die mediamarkt dazu garantiert, interessieren mich nicht alle davon. Die garantie ist billiger als das apple care. Deshalb empfehle ich sie jedem. Mehr ist da nicht.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
so, nochmal ausdrücklich:

MM bietet keine garantie, sonder eine VERSICHERUNG. diese ist, wie schon gepostet wurde, nicht viel wert, da zahllose einschränkungen und hoher selbstbehalt.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Die versicherung beinhaltet jedoch auch eine garantieerweiterung von 3 jahren. Insgesamt also 4 jahre. Auch wenn sie NUR normale herstellerfehler abdeckt, die meistens nach der einjaehrigen apple garantie auftreten, lohnt sich das, da diese zu 100 prozent abgedeckt werden.
Mir ist das jedoch relativ egal, da ich gute kontakte dort habe und bisher immer ein neugeraet bei einem defekt bekommen habe. Da ich zusaetzlich die versicherung abgeschlossen und dem laden somit geld gezahlt habe, bin ich zuversichtlich das alles bei einem defekt reibungslos klappen wird.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
MM bietet keine garantie, sonder eine VERSICHERUNG. diese ist, wie schon gepostet wurde, nicht viel wert, da zahllose einschränkungen und hoher selbstbehalt.

Nicht viel wert? Also bitte! Guck doch mal, was die alles kann:

versbed_ab_mediamarkt.pdf_%28Seite_1_von_9%29-20100105-134201.png


Also wen das nicht überzeugt… ?! ;)
 
  • Like
Reaktionen: JJ1308

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Fast nix und man hat ewig Probleme mit denen und jeder der seine Sachen bei so einen Unternehmen kauft ist selber schuld, weil ein Mediamarkt oder Saturn sind auch nur Vertriebsgeschäfte und wollen natürlich auch etwas verdienen, die leben ja auch nicht von Luft & Liebe
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Was decken die überhaupt ab?

Eigentlich decken die dann nur nicht vom Hersteller anerkannte Serienfehler ab...d.h. z.B. die gebrochenen Topcases der alten Plastik-MacBooks werden z.B. von Apple direkt gerichtet und nicht von besagtem Elektronikmarkt...das einzige was da wirklich ersetzt/gerichtet wird sind Produktionsfehler bei einzelnen Geräten...aber da kommt man eigentlich gleich am Anfang des Besitzes drauf und das wird meines Wissen von der 1-jährigen AppleCare gedeckt...

PS: Noch etwas: Heist es nicht eine Garantieerweiterung auf 3-Jahre?...weil dann wären es nur 3 Jahre Garantie und nicht 4...
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Die Aufnahmetest beim oben genannten Elektronikmarkt dürften nicht besonders schwer sein...
 

Baerchen1

Tokyo Rose
Registriert
30.12.09
Beiträge
68
Es gibt die PLUS Garantie von Media Markt:

Mit dem PLUS SCHUTZ gehen Sie auf Nummer sicher!
Je nach Produkt zwischen 2 und 4 Jahren Sicherheit
PLUS SCHUTZ insbesondere für mobile Geräte
Kostenlose Reparatur bei: Materialfehler, Produktionsfehler, Verschleiß
(z.B. verklemmte Tasten beim Notebook durch Abnutzung oder defekter Akku)
Diebstahlschutz/Raub/Einbruch: weltweit und rund um die Uhr!
(kein Leistungsausschluss während der Nachtstunden)
Unfall- und Stoßschäden: z.B. wenn die Kamera aus der Hand rutscht und
auf den Boden fällt, wenn die Kaffeetasse umkippt und sich der Inhalt auf der
Tastatur verteilt oder wenn beim Staubsaugen aus Versehen der
Computer-Monitor vom Tisch fällt
Wasser-/Salzwasser- und Sandschäden: z.B. wenn die Kamera im Urlaub
in den Pool fällt oder wenn am Strand Sand in den MP3-Player kommt.
Feuchtigkeitsschäden: z.B. wenn Sie auf dem Balkon Ihr Gerät versehentlich
draußen liegen lassen und die hohe Luftfeuchtigkeit dem Gerät zu schaffen macht.
Kurzschluss: z.B. durch Beschädigung des Kabels.

Diese deckt wesentlich mehr ab als der Apple Schutz.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Es gibt die PLUS Garantie von Media Markt:

Diese deckt wesentlich mehr ab als der Apple Schutz.

tja, aber auch nicht alles:

Ausgenommen von der Garantieleistung sind insbesondere:
(1)
Regelmäßige Inspektionen, Wartung und Reparatur oder Austauschen von Teilen aufgrund normaler Verschleißerscheinungen, insbesondere bei typischen Verschleißteilen wie Projektionslampen, Akkus, Fernbedienungen; Missbrauch und zweckentfremdete Verwendung des Produkts sowie falsche Installation;
(2) (3) Schäden, die durch Blitzschlag, Wasser, Feuer, höhere Gewalt, Krieg, falsche Netzspannung,
unzureichende Belüftung oder andere von Media Markt nicht zu verantwortende Gründe
entstanden sind.
http://www.mediamarkt.de/service-center/plusgarantie/agb/agb_plusgarantie_mediamarkt.pdf
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
Hier laeuft irgendwie was durcheinander und missverstaendnisse treten auf. Ich habe ebenfalls den plus schutz und denke das es sich hier um zwei verschiedene mediamarkt versicherung etc. gibt. Oben wird beschrieben was alles gedeckt ist und einen post darunter genau das selbe, nur steht hier das diese sachen ausgeschlossen sind.

Mfg
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
schön, dass du die jüngsten ereignisse nochmal zusammengefasst hast. fakt ist: es gilt, was in den AGB steht (siehe mein link), und nicht das was die werbung verspricht.
 

Baerchen1

Tokyo Rose
Registriert
30.12.09
Beiträge
68
schön, dass du die jüngsten ereignisse nochmal zusammengefasst hast. fakt ist: es gilt, was in den AGB steht (siehe mein link), und nicht das was die werbung verspricht.

Dann schau dir mal diesen Link an:

http://www.mediamarkt.de/service-center/plusgarantie/agb/versbed_c_mediamarkt.pdf

Das sind die MM Plus Garantien.

Auszug:


2. Durch den Vertrag versicherte und ausgeschlossene Risiken
a. Versicherte Risiken​
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]
Versicherungsschutz besteht für Produktions- und/oder Materialfehler einzelner Bauteile oder des gesamten versicherten Gerätes sowie für Schäden, die durch Verschleiß und Abnutzung entstanden sind.
Versicherungsschutz besteht für Abnutzung und Verschleiß für Original-Akkus, die mit dem Gerät vom Hersteller ausgeliefert wurden. Die Deckung ist begrenzt auf solche Akkus, die nach Ablauf der Herstellergarantie weniger als 50% der ursprünglichen Kapazität speichern können.
Versicherungsschutz besteht außerdem bei Beschädigung oder Zerstörung durch
- Unfall (plötzlich und unvorhersehbares Ereignis), oder unsachgemäße Handhabung,
- Kurzschluss, Überspannung, Induktion,
- Wasser oder Feuchtigkeit, soweit der Kunde in den genannten Fällen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat.
Versicherungsschutz besteht außerdem bei Abhandenkommen des versicherten Gerätes durch
- Diebstahl oder Raub.
- Einbruchdiebstahl, wenn
- sich das versicherte Gerät in einem verschlossenen, nicht einsehbaren Kofferraum oder Handschuhfach eines verschlossenen Kraftfahrzeugs befindet oder

- sich das versicherte Gerät in der verschlossenen Wohnung des Kunden oder in einem verschlossenen Safe außerhalb der Wohnung des Kunden befindet (siehe §2 Ziffer 1 bis 4 VersBed).
[/FONT]
[/FONT]
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Nein, das sind NICHT die AVB, sondern das ist eine Zusammenfassung.

Die AVB sind aber auch auf der Seite zu finden.

Etwas witzlos, wenn man mal aus versicherungsrechtlicher Sicht eine - von mir bewusst - grobe Zusammenfassung geben darf:

- danach gibt es die Versicherung "rein am Material"
- Originalzustand erforderlich (also nicht einmal Ersatzakku)
- nix für Beschädigungen am Case (keine Beulen, Dellen etc.)
- kein Ersatz für das OS,wenn das Gerät hops geht (!!!)
- "Ersatz bei Unfall" grenzt an Gaunerei:

denn dann muss ich die Versicherung des Gegners nach den AVB in Anspruch nehmen, also ist praktisch nie Ersatz aus dieser Versicherung zu erhalten :-D ;

- Einbruchdiebstahl: genauso witzlos, weil dort bereits die Hausratversicherung greift - also auch insoweit nach den AVB schon Ausschluss
- Schäden, die unter Garantie des Herstellers fallen sind ausgeschlossen--> da bleibt bei 2 Jahren nicht viel nach :-D
- Schäden sind ausgeschlossen,wenn sie in die Haftpflicht Dritter fallen; sprich, Dein Besuch schmeißt das Gerät runter, also muss er zahlen = Ausschluss nach AVB :p


Was ist denn das alles für ein Quatsch?

Also, ich habe mich ja regelmäßig mit AVB zu befassen, aber DAS ist am Rande der Übervorteilung.

FINGER WEG!
 
  • Like
Reaktionen: JJ1308

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Das mit der Garantier kannst du knicken! Die ist nur dafür da, wenn das Produkt beim Liefern fehlerhaft ist!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Das mit der Garantier kannst du knicken! Die ist nur dafür da, wenn das Produkt beim Liefern fehlerhaft ist!

Nein, das Garantier meint ja nicht Gewährleistung.

Denkt ihr gutgläubigen MM-Jünger denn wirklich, dass ihr für eine solch verhältnismäßig geringe Summe eine "Garantie" bekommt, die euch immer und überall hilft? Schön wäre das, dann wäre ich auch dabei. Aber so wird man doch für ziemlich dumm verkauft.